April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Desi81, 29. SSW am 03.02.2018, 13:57 Uhr

Was macht das Gewicht?

Huhu ihr Lieben,
Ich bin mal neugierig- was macht euer Gewicht aktuell? Schön wäre wenn ihr vielleicht auch schreibt ob ihr mit normal oder über/untergewicht gestartet habt.

Ich bin aktuell bei 2,9kg Zunahme- hatte aber auch mit Übergewicht (90kg)gestartet .

 
20 Antworten:

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Milchmäulchen, 29. SSW am 03.02.2018, 14:05 Uhr

Ein leidiges Thema. Ich hab schon 10 kg drauf. Wobei ich kurz bevor ich schwanger wurde schon so 2 Kilo mehr hatte als ich normalerweise habe...
Ich bin mit Normalgewicht (59kg) gestartet.
Ich hab in den beiden vorangegangenen Schwangerschaften immer sehr viel zugenommen (30 und 20 kg) und bin auch diesmal wieder etwas unglücklich über die vielen Kilos. Ich weiß zwar dass sie schon irgendwie wieder weg gehen, aber gegen Ende der Schwangerschaften hat mir das Gewicht schon sehr zu schaffen gemacht und ich hab mich auch nach Geburt immer lange unwohl gefühlt.
Wenn der Appetit nicht wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Baby 2018, 30. SSW am 03.02.2018, 14:05 Uhr

Also ich bin sehr klein (1.59)
Gewicht beim ss-test 4.woche ( 52.5 kg)
Und aktuell in 30 ss-woche achtung festhalten 63.4 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Emilia_Sophie, 31. SSW am 03.02.2018, 14:26 Uhr

Ich hab auch schon ca 10kg mehr:-/
Bin mit Normalgewicht gestartet.
In den letzten 6 Wochen hab ich ziemlich zugelegt:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Eaglebaby, 29. SSW am 03.02.2018, 15:39 Uhr

Also ich hab auch schon einiges drauf bekommen. Bin aber mit etwas Untergewicht gestartet (stressige Zeit gehabt). Hatte beim Test 49kg (normaler Weise lag ich immer so bei 53-54kg). Nun bin ich schon bei knapp 63kg Laut Hebamme und Ärztin ist das aber wohl in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Maiglöckchen2.0, 32. SSW am 03.02.2018, 15:44 Uhr

Ich bin mit 51 kg gestartet bei 1,64 cm (grad so noch Normalgewicht) und bin aktuell bei 58 kg. Also +7 in der 32. SSW
War bei der letzten Schwangerschaft auch ähnlich und zwei Wochen nach der Entbindung war ich wieder beim Ausgangsgewicht. Mache mir daher keinen Kopf deswegen, es wird schon wieder. Ich neige aber eh nicht dazu Polsterchen anzulegen obwohl ich sehr gerne und auch nicht zu wenig esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Mbula, 30. SSW am 03.02.2018, 15:58 Uhr

Ich habe bis jetzt 30kg zugenommen :/
Bin zwar schon mit Übergewicht (75kg) gestartet, aber ich nehme sehr schnell zu, wenn sich Dinge ändern.
Ich hatte in einem halben Jahr 15kg abgenommen und sogar ein halbes Jahr gehalten.
Aber durch die Schwangerschaft gehe ich auf die ein Hefekloß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Klümpchen88, 30. SSW am 03.02.2018, 16:03 Uhr

Bei mir sind es 14 kg
Wobei es die letzte Zeit endlich besser wurde mit der Zunahme! Ich habe besonders am Anfang extrem schnell zugenommen - trotz unverändertem Essverhalten.
2 Sachen spielen aber denke ich mit rein: ich hatte zuvor 3-4 kg abgenommen und in der 4.Woche das Rauchen aufgegeben.
Ich hatte auch zuvor schon 2x aufgehört und jedes Mal rasant 5kg zugenommen. Das dürfte also auch dazugehören. Meine Gyn findet es noch in Ordnung.
Gestartet bin ich mit Normgewicht (61kg, jetzt 75 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Tinkerbell44 am 03.02.2018, 16:36 Uhr

Hi bei mir sind es jetzt 13 kg 31ssw und ich bekomme ja Zwillinge finde es trotzdem sehr sehr viel und weiß nicht wo es enden soll.... in der ersten ss waren es 10kg aber halt auch nur ein Baby. Hatte mein normales ausgangsgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Janni Jan am 03.02.2018, 17:02 Uhr

Ich hab auch mit Normalgewicht (etwa 54kg) gestartet und bin jetzt bei 11kg mehr bei 27+5. Finde ich auch viel, aber Gyn und Hebamme sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Mikrobibs, 29. SSW am 03.02.2018, 19:15 Uhr

Ich bin bei einer Größe von 1,59 m mit leichtem Untergewicht (48 kg) gestartet. Beim letzten Termin waren es etwa 7 kg mehr... denke jetzt knacke ich die 10 kg-marke.
Bei meinem Sohn waren es letztlich fast 20 kg mehr... Aber fand auch niemand bedenklich und zum Glück war es schnell wieder runter :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Fleur 3, 30. SSW am 03.02.2018, 22:10 Uhr

Gestartet bin ich bei 54,5 kg. Mittlerweile bei 65 kg..Fühle mich auch nicht so wohl dabei..(lager Wasser ein ) .Durch das Stillen war bei den anderen Schwangerschaften ziemlich schnell alles wieder unten. Mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Nicki_maus, 30. SSW am 03.02.2018, 22:29 Uhr

Huhu

Ja leidiges thema
Ich habe auch schon ca 20 Kilo zugenommen obwohl ich nicht viel esse, nur viel Obst sonst ist nichts dazu gekommen
Ich habe aber auch das Rauchen aufgehört und meine Ärztin sagte das es wohl dann normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 29. SSW am 03.02.2018, 23:35 Uhr

Nabend zusammen

ich hab am Donnerstag, bei 28+4, ca 4 Kg drauf gehabt. Ich habe mit Normalgewicht gestartet, bin aber auch klein. Wie beim ersten Kind bleibe ich insgesamt dünn, bekomme nur nen Bauch. Sieht iwie witzig aus, als hätte ich nen Basketball verschluckt :) Allerdings belastet mich das Bauchgewicht ziemlich stark, iwie tut ständig was weh
So, genug gejammert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von SarahSahara85 am 04.02.2018, 11:32 Uhr

Wahnsinn wie unterschiedlich die Zunahmen sind. Ich bin bei 11kg und hoffe, dass ich Nicht über die 15kg komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von stephi0390, 31. SSW am 04.02.2018, 13:40 Uhr

Ich bin auch mit übergewicht gestartet.. habe mittlerweile 14 Kilo zugenommen.. mein gyn meinte aber dass die letzten 5 Kilo überwiegend Wasser sind weil ich schon seit ca 4 Wochen relativ viel Wasser einlagere.. schöner macht es das aber natürlich trotzdem nicht so viel Gewicht mit sich zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von BaldMami78, 31. SSW am 04.02.2018, 13:41 Uhr

Ich bin bei 9 kg ...hoffe es werden nicht mehr soo viel mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von magnumclassic am 04.02.2018, 19:25 Uhr

Huhu melde mich auch Mal wieder!

Ich bin mit Untergewicht in die Schwangerschaft gestartet und habe am Anfang noch ein paar Kilo verloren. Jetzt sind es zum Ausgangsgewicht 6 kg mehr (2 Babys im Bauch). Hab ne riesen Murmel ;-)

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Reh77 am 05.02.2018, 10:58 Uhr

Mit Übergewicht gestartet 90kg, bei Untersuchung im KH 102kg.
Heute 99kg.
Nach der ersten Schwangerschaft habe ich das ursprüngliche Gewicht schnell wieder gehabt. Bei den nächsten leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Menou, 30. SSW am 05.02.2018, 12:34 Uhr

Bin mit normal Gewicht gestartet (64kg bei 1,68m) und liege nun bei ca. 70 kg
2 kg in einem Monat, denke mal das liegt daran das ich 3 Wochen kein Sport mehr gemacht habe
Wolöt aber mit leichten Cardio und Rücken Training wieder starten, da ich nun deutlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht das Gewicht?

Antwort von Skyline1979, 33. SSW am 05.02.2018, 16:44 Uhr

Derzeit 9 Kilo plus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

Hallo, ich war heute beim FA zum Ultraschall und dabei kam raus, dass meine Maus ca 10% zu wenig wiegt für 36+0, er hat 2300g gemessen. Meine erste Tochter hatte aber auch nur ein Geburtsgewicht von 2870g bei 40+0. Wieviel wiegen eure Mäuse so ...

von Zaara6, 37. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.