Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel3 am 23.11.2017, 21:25 Uhr

Geburtsbericht (unspektakulär)

Am 13.11 gegen 18:30 saß ich mit meinem Freund am Küchentisch und haben mit seiner Mutter Videotelefonie gemacht während wir aufs Essen warteten,er sagte noch zum Spaß zu ihr das sie sich morgen schon auf den Weg machen muss da der bauchzwerg sich ankündigt (sie sollte auf die großen aufpassen). Ich ging auf Toilette und plötzlich sah ich beim abwischen frisches Blut und das ziemlich viel ich rief völlig panisch nach meinem Freund und sagte ihm das wir ins Krankenhaus müssen. da wir gerade an dem Tag unser Auto in der Werkstatt abgegeben haben rief er also bei der Nummer an die der Kreißsaal uns für den Notfall gegeben hat und sagte am Telefon auch gleich das ich eine Plazenta previa habe. Währenddessen saß ich auf der Toilette und merkte wie es immer weiter lief, es hörte gar nicht mehr auf, ich hatte solche Angst um mein Baby da sie auch kein mucks mehr machte. Dann kam nach einer gefühlten Ewigkeit endlich der Rettungswagen. Waren dann so gegen 19 Uhr im Krankenhaus aber alle Kreißsäle belegt... na super dachte ich mir, da wurd dann aber kurzerhand einer geräumt und ich lag am ctg ( ich war vorher nie so froh gewesen ihren Herzschlag zu hören) so gegen 19:30 kam die Hebamme nochmal rein sagte aber nicht viel und um 19:45 kam dann die Ärztin und legte mir einen Zugang und schickte meinen Freund runter um mich stationär aufnehmen zu lassen im rausgehen fragte er dann ob der Kaiserschnitt heute gemacht wird woraufhin die Ärztin nur ein knappes ja antwortete, ich konnte es gar nicht glauben und stand die ganze Zeit irgendwie neben mir. Kurz danach kam dann die Hebamme und brachte mir das o.p Hemd und die Ärztin denn die Sachen für den Kaiserschnitt mussten noch unterschrieben werden. Wir fragten wann es denn ungefähr soweit ist... Kaiserschnitt ist für halb 9 angesetzt ( es war mittlerweile 8) und ich konnte immer noch nicht glauben das es bald soweit ist. Im o.p angekommen musste erst noch auf die Hebamme gewartet werden wegen dem ctg während des legens der Betäubung als dann endlich die Betäubung lag (ich hatte riesige Angst vor der Spritze) und ich auf der o.p liege lag ging es mir gar nicht gut.. Blutdruck war im Keller und mir war so schlecht, der Muttermund wurde nochmal getastet (2cm wenn ich mich richtig erinnere) und der Katheter gelegt. Ich hab ständig nach meinem Freund gefragt und als er denn da war hab ich erstmal angefangen zu weinen, die ganze Last ist von mir gefallen und ich war so froh das er endlich neben mir war. Ich merkte nur ein ruckeln an mir und frage eine Schwester wann denn der Schnitt gesetzt wird da sagte sie, dass das Baby schon fast geboren ist und ca 1 min später hörte ich sie schreien. Ich war überglücklich. Sie wurde kurz weg gebracht um ihre Atemwege abzusaugen und wurde dem Papa gegeben (ich konnte sie nicht nehmen da mein Kreislauf im Keller war) und sie haben noch im o.p nackig mit einander gekuschelt. Ich machte ein bisschen meine Augen zu und hab gar nicht mitbekommen das mein Freund nich mehr neben mir sitzt . Wieder Im Kreißsaal angekommen hab ich dann meine kleine bekommen und durfte endlich kuscheln.
Ging alles ziemlich schnell
19 Uhr Krankenhaus
19:15 ctg
19:45 Ansage Kaiserschnitt
20:30 im o.p
21:03 Baby da
21:35 raus aus dem o.p

 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht (unspektakulär)

Antwort von Mara3174, 37. SSW am 24.11.2017, 0:03 Uhr

Ohhh ich kriege da Tränen in den Augen. Was für ein gefühlschaos das gewesen sein muss! Und jetzt hast du die kleine bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (unspektakulär)

Antwort von Pontiki85 am 24.11.2017, 1:49 Uhr

- Glückwunsch und alles Gute. Ich kann das Gefühlschaos zu gut nachempfinden. Genießt die ersten Tage mit eurer Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (unspektakulär)

Antwort von belle910, 38. SSW am 24.11.2017, 10:36 Uhr

Von wegen unspektakulär ich wäre bei dem vielen Blut sicher vor Angst gestorben.. schön das es euch gut geht! Wünsche eine entspannte Kennenlern Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (unspektakulär)

Antwort von LanaMama, 38. SSW am 24.11.2017, 11:49 Uhr

Das ging ja schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (unspektakulär)

Antwort von samyline am 24.11.2017, 12:06 Uhr

na also unspektakulär würde ich ja nun nicht sagen. Aber du hast es überstanden und warst sehr tapfer. Auf das die Narben schnell abheilen und du keine schmerzen weiter bekommst, du musstest genug durch machen. Danke für den Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (unspektakulär)

Antwort von Dauphine, 37. SSW am 25.11.2017, 16:38 Uhr

Oh krass.
Herzlichen Glückwunsch und erholt euch gut !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Unser Sohn Milan Elijah kam am 19.12 um 12:04 im Geburtshaus auf die Welt. Der kleine Mann ist 51 cm groß , wog 3140g und sein Kopfumfang ist 34 cm. Er war ein Sternengucker Baby. Geburtsbericht: Um 00:20 ist mir die Fruchtblase gesprungen. Ich habe ...

von Amara 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.12.

Hallo, Heute am 19.12. um 3 Uhr Nachts ist meine Tochter mit 3.450 Gramm zur Welt gekommen. Ich hatte gestern einen Blasensprung um 6:30 Uhr morgens und bin dann zum Krankenhaus gefahren. Wehen waren aber nicht zu erkennen und Befund weiterhin komplett unreif. Ich habe denn je ...

von Fati_09, 41. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt. Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck ...

von Bineminidino 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

13.12. Geburtsbericht

Gestern kam unser kleiner Mann auf die Welt bei ET+8 In der früh um 2:40uhr bin ich von wehen wach geworden. Um 3:40 hab ich dann meinen Mann aufgeweckt bzw unser großer ist aufgewacht, den hat er erst mal wieder ins ...

von Waha9 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ü-Ei Ausgekugelt 21.12. Langer, Positiver Geburtsbericht!

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich am Morgen des 21. hier noch etwas ausgeklammert hab, war unser süßes Vögelchen dann abends schon da. Wer Lust auf einen ausführlichen Bericht hat, den bekommt ihr. Wer nur die ...

von ucaldra 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher eine fast nur stille Mitleserin, das Forum hat mich aber durch die ganze Schwangerschaft begleitet und ich möchte auch gerne den Verlauf meiner Geburt teilen. Entbindungstermin hätte ich am 9./13.12 gehabt (je nach Berechnung von Gyn/ ...

von Waldfrau310 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.