April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineBlume89  am 17.01.2018, 12:11 Uhr

Rat - extrem wunder Po aufgrund Durchfall

Hallo liebe Mamis,

Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Meine Kleine hat seit über einer Woche extremen Durchfall. Am Montag musste ich eine Stuhlprobe abgeben und morgen zur Kontrolle + Befundbesprechung.
Jedoch hat sie seit zwei, drei Tagen einen extrem feuerroten Po. Sie weint, sobald ich sie auf den Wickeltisch lege. Sie tut mir so leid
Irgendwie scheint nix zu helfen, keine Wundschutzcreme, keine Zinksalbe. Ich mach den Popo nur mit Wasser und einen Einmalwaschlappen sauber und tupfe ihn vorsichtig trocken. Danach hab ich immer eine Creme aufgetragen. War das der Fehler?

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps. Ich mag sie nicht mehr leiden sehen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Rat - extrem wunder Po aufgrund Durchfall

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.01.2018, 12:48 Uhr

Du könntest es mit schwarzem Tee, statt Wasser, versuchen. Viel Luft drann lassen, soweit dies mit dem Durchfall geht. Den Po vielleicht in der Wanne abbrausen zum reinigen und dann Lufttrocknen lassen oder vorsichtig mit dem Fön trocknen. Möglichst oft wickeln, damit der Durchfall nicht zu lange an der Haut klebt.

Zinksalbe weiterhin nehmen bei jedem Wickeln dünn auftragen mit einer fetthaltigen Creme zusammen (mischen); die Zinksalbe trocknet die Haut etwas aus. Wir nehmen dafür Beinwellsalbe von der Bahnhofsapotheke Kempten, Bepanthen geht auch.

Falls es aber ein Pilz ist, dann lass dir vom KiA was verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat - extrem wunder Po aufgrund Durchfall

Antwort von JoSam am 17.01.2018, 13:10 Uhr

Hier hilft auch schwarzer Tee und Mitosyl-Salbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat - extrem wunder Po aufgrund Durchfall

Antwort von kleineBlume89 am 17.01.2018, 13:27 Uhr

Die Windeln wechsel ich immer sofort, sobald ich merke, dass sie gekackert hat. Werde es jetzt mit schwarzen Tee probieren, vor jeder neuen Windel 15-30 min Luft dran lassen und dünn die Salbe auftragen (hab ich vom KiA bekommen, enthält Zink).

Danke für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat - extrem wunder Po aufgrund Durchfall

Antwort von Casper93 am 19.01.2018, 13:40 Uhr

Wichtig, d en schwarzen tee mindestens 10 Minuten ziehen lassen.

Falls du noch stillst, hilft auch mumi. Unsere Hebamme meinte im Wechsel mit Tee. Aber mumu half bei Krümel deutlich mehr als Tee. Daher haben wir dann irgendwann nur noch mumi benutzt...

Toitoitoi für dein mäuslein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat - extrem wunder Po aufgrund Durchfall

Antwort von Walnuss747 am 22.01.2018, 9:33 Uhr

Milfuan Salbe, wirkt Wunder. Gibt's in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder Po und endlich einmal Stille

Meikes Stuhlgang ist wieder normal. Dafür ist ihr Po jetzt wund wie nach 7 Tagen auf einem Nagelbrett. Wir versuchen Heilwolle und Ringelblumenöl und so viel Luft wie möglich. Noch jemand Tips? Zum Thema Stille, ja es gibt sie tatsächlich. Maggie hat sich enorm gewandelt. ...

von Schneewittchen30 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Extrem wunder Po

Hallo ihr Lieben, ich habe viel mit meiner Planung als Selbstständige zu tun..Nun melde ich mich aber auch mal wieder . Unsere Kleine wird immer mobiler, sitzt leider noch nicht, dafür robbt sie wie eine Weltmeisterin ...

von Fleur 3 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Tipps Wunder po

Hallo ihr lieben wir haben im Moment echt Probleme mim po ... denke es liegt an den Obst Getreide Brei den ich ihr nachmittags geb.. ich versuche schon so wenig wie möglich Obst rein zu tun aber ich kann es doch nicht ganz weglassen

von Nala17 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Durchfall

Hallo ihr Lieben, ich Stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt, habe letzte Woche Mittwoch überraschend bei 4+3 positiv getestet und bin nun schwanger mit unserem zweiten Kind. Ich habe schon die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich aus der 1. ...

von FeliAgatha, 6. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall nach MMRV Impfung?

Hallo ihr Lieben, Elli hat letzte Woche Donnerstag ihre erste MMR+V Impfung erhalten und seit vorgestern recht dünnen häufigen Stuhlgang. Eigentlich ist das ja noch zu früh für eine Impfreaktion wenn man von den 6-10 Tagen ausgeht (war dann ja schon bei Tag 3). Bei den ...

von NerdMom 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Wunder Po?

Hallo, meine Tochter hat eigentlich immer minimal einen roten Po. Also nicht viel, aber um den After sind doch immer kleine rote Punkte. Hab mir bislang keine Gedanken darüber gemacht, aber frage mich nun doch, ob es eine Pilz sein könnte? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder ...

von Jana10 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Durchfall nach jeder Mahlzeit

Hallo ihr Lieben, Hier mal ein unangenehmeres Thema. Vllt hat das jmd von euch auch u hat einen Rat von seiner Hebamme o Arzt dazu bekommen. Mir ist leicht Übel, und nach jeder Mahlzeit fängt mein Bauch ganz doll an zu blubbern und ich bekomme ca. 20 min später Durchfall ...

von fleur.mangoo, 38. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Sorry für dieses unschöne Thema .. aber ich habe seit fast einer Woche Durchfall und werde ihn nicht los.. meine FA sagt das kann schon mal sein und ich solle mir keine Sorgen machen. Kohletabletten nehme ich auch, die außer einer tollen schwarzen Farbe nichts verändern .. ...

von Mausi12345, 7. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Powernapping, wunder Po, Corona

Mein Kleiner schläft einfach nicht länger als aller aller höchstens 30 Minuten tagsüber, eher 15. Egal ob ich spaziere, kuschel, ablege.. Er wacht dann wieder auf und fängt quasi gleich wieder das Augen reiben an. Er schläft jetzt nachts auch nicht super viel so dass es ...

von Beccaaa 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Im Krankenhaus - durchfall - nun doch was schlimmeres

Fucking charma!!.. Meine Kleine har seir drei Wochen immer wieder diesen Durchfall.. Mittlerweile nur grün und sehr wässrig . Hab am Montag eine Stuhlgang Probe von ihr abgegeben und heute wurde ich angerufen. Verdacht auf e-heck Bakterien .. Können zu Nierenversagen ...

von mari82 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.