April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 11.10.2017, 19:36 Uhr

Tipps Wunder po

Hallo ihr lieben wir haben im Moment echt Probleme mim po ... denke es liegt an den Obst Getreide Brei den ich ihr nachmittags geb.. ich versuche schon so wenig wie möglich Obst rein zu tun aber ich kann es doch nicht ganz weglassen
Habt ihr Tipps? Hab schon heimwolle, offen strampeln und mit wundcreme probiert..

6 Antworten:

Re: Tipps Wunder po

Antwort von beissbaby am 11.10.2017, 20:10 Uhr

Bist du sicher, dass der Po wund ist und es kein Windelsoor ist? Wenn es sehr penetrant bleibt und nicht weggeht, könnte das denk ich gut sein. Meine hatten das GsD bisher noch nicht, kenne mich daher nicht so auf damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Casper93 am 11.10.2017, 22:14 Uhr

Wir haben das Problem ab und zu auch. Gerade wenn neues Obst getestet wird.
Aber es geht immer wieder weg...
Abends mache ich dann eine baby Creme für den wibdelbereich von weleda drauf. Die ist gelb und ist mit Calendula.
Es hilft aber auch, schwarzen Tee min 10 Minuten ziehen zu lassen und anstelle von Wasser damit den popo zu reinigen.
Heilwolle haben wir auch. Aber da hatte ich nie den Eindruck, dass sie geholfen hätte.
Ach ja und muttermilch tut auch sehr gut.
Mussten wir bei ner Wunden po immer im Wechsel. Mit dem schwarzen Tee machen. Das war super und hat wirklich geholfen!

Aber ich wäre da auch vorsichtig. Gerade, wenn es überhaupt nicht weg geht.

Gute Besserung!

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.10.2017, 0:41 Uhr

Bei uns gibt es bei wundem Po eine Mischung von Zinksalbe und Beinwelsalbe (Bahnhofsapotheke Kempten) dünn aufgetragen bei jedem Wickeln bis die Rötung weg ist; Tip unserer Hebamme. Die Zinksalbe (die vom dm) hilft beim Heilen, Beinwel wirkt gegen das Austrocknen der Haut (geht auch klassisches Bepanthen statt Beinwel).

Welches Obst hast du probiert? Vielleicht mal Birne oder Banane oder Melone probieren (Geht auch als Fingerfood); hat weniger Säure als bspw. Apfel.

Wenn es nicht weg geht oder zumindest nicht besser wird, dann bitte zum Arzt. Könnte auch ein Pilz sein.

Antwort von kea am 12.10.2017, 7:02 Uhr

Bei uns hilft nix, AUSsER Rescue Salbe. Damit ist der Po am nächsten Morgen als wäre nichts gewesen.

Antwort von Nala17 am 12.10.2017, 9:44 Uhr

Also es geht schon weg, da hab ich mich wohl nicht sooo deutlich ausgedrückt aber es kommt eben ziemlich häufig wieder ....
Ich denke einfach sie ist da wohl etwas empfindlicher als andere vorallem seitdem es Obstgetreidebrei gibt....
werde es mal mit schwarzem Tee probieren...

Re: Mirfulan

Antwort von kate81 am 13.10.2017, 21:39 Uhr

Probier mal Mirfulan Salbe

Hab ich sogar vom Arzt verschrieben bekommen

Kate81