April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 11.10.2017, 19:36 Uhr

Tipps Wunder po

Hallo ihr lieben wir haben im Moment echt Probleme mim po ... denke es liegt an den Obst Getreide Brei den ich ihr nachmittags geb.. ich versuche schon so wenig wie möglich Obst rein zu tun aber ich kann es doch nicht ganz weglassen
Habt ihr Tipps? Hab schon heimwolle, offen strampeln und mit wundcreme probiert..

 
6 Antworten:

Re: Tipps Wunder po

Antwort von beissbaby am 11.10.2017, 20:10 Uhr

Bist du sicher, dass der Po wund ist und es kein Windelsoor ist? Wenn es sehr penetrant bleibt und nicht weggeht, könnte das denk ich gut sein. Meine hatten das GsD bisher noch nicht, kenne mich daher nicht so auf damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Wunder po

Antwort von Casper93 am 11.10.2017, 22:14 Uhr

Wir haben das Problem ab und zu auch. Gerade wenn neues Obst getestet wird.
Aber es geht immer wieder weg...
Abends mache ich dann eine baby Creme für den wibdelbereich von weleda drauf. Die ist gelb und ist mit Calendula.
Es hilft aber auch, schwarzen Tee min 10 Minuten ziehen zu lassen und anstelle von Wasser damit den popo zu reinigen.
Heilwolle haben wir auch. Aber da hatte ich nie den Eindruck, dass sie geholfen hätte.
Ach ja und muttermilch tut auch sehr gut.
Mussten wir bei ner Wunden po immer im Wechsel. Mit dem schwarzen Tee machen. Das war super und hat wirklich geholfen!

Aber ich wäre da auch vorsichtig. Gerade, wenn es überhaupt nicht weg geht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Wunder po

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.10.2017, 0:41 Uhr

Bei uns gibt es bei wundem Po eine Mischung von Zinksalbe und Beinwelsalbe (Bahnhofsapotheke Kempten) dünn aufgetragen bei jedem Wickeln bis die Rötung weg ist; Tip unserer Hebamme. Die Zinksalbe (die vom dm) hilft beim Heilen, Beinwel wirkt gegen das Austrocknen der Haut (geht auch klassisches Bepanthen statt Beinwel).

Welches Obst hast du probiert? Vielleicht mal Birne oder Banane oder Melone probieren (Geht auch als Fingerfood); hat weniger Säure als bspw. Apfel.

Wenn es nicht weg geht oder zumindest nicht besser wird, dann bitte zum Arzt. Könnte auch ein Pilz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Wunder po

Antwort von kea am 12.10.2017, 7:02 Uhr

Bei uns hilft nix, AUSsER Rescue Salbe. Damit ist der Po am nächsten Morgen als wäre nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Wunder po

Antwort von Nala17 am 12.10.2017, 9:44 Uhr

Also es geht schon weg, da hab ich mich wohl nicht sooo deutlich ausgedrückt aber es kommt eben ziemlich häufig wieder ....
Ich denke einfach sie ist da wohl etwas empfindlicher als andere vorallem seitdem es Obstgetreidebrei gibt....
werde es mal mit schwarzem Tee probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirfulan

Antwort von kate81 am 13.10.2017, 21:39 Uhr

Probier mal Mirfulan Salbe

Hab ich sogar vom Arzt verschrieben bekommen

Kate81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder Po und endlich einmal Stille

Meikes Stuhlgang ist wieder normal. Dafür ist ihr Po jetzt wund wie nach 7 Tagen auf einem Nagelbrett. Wir versuchen Heilwolle und Ringelblumenöl und so viel Luft wie möglich. Noch jemand Tips? Zum Thema Stille, ja es gibt sie tatsächlich. Maggie hat sich enorm gewandelt. ...

von Schneewittchen30 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Extrem wunder Po

Hallo ihr Lieben, ich habe viel mit meiner Planung als Selbstständige zu tun..Nun melde ich mich aber auch mal wieder . Unsere Kleine wird immer mobiler, sitzt leider noch nicht, dafür robbt sie wie eine Weltmeisterin ...

von Fleur 3 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Eisenwert plötzlich zu niedrig - Tipps?

Hallo Mädels, hatte gestern plötzlich nen Anruf von meiner FÄ. Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen und dann erst gestern Abend auf dem Handy gesehen. Hab mir dann ziemlich Gedanken gemacht was nicht stimmt, zumal Montag noch mal der Nüchtern-Blutzucker bestimmt wurde. ...

von Zinderella, 29. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Brauche Tipps - Umstandsjeans

Hallo Mädels, ich brauche unbedingt mal Eure Hilfe. War eben shoppen, damit ich in den nächsten Monaten auch noch irgendwas zum Anziehen habe wenn der Bauch wächst und es kalt wird. Vor allem war ich auf der Suche nach einer Umstandsjeans. Hab die ganze Stadt abgesucht, ...

von Zinderella, 14. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Aufmunterung könnte ich gut gebrauchen

Hey ich bin Jessi und in der 9. Woche schwanger. Mir geht es überhaupt nicht gut. Am schlimmsten ist die Übelkeit( morgens und abends Erbrechen) und diese ständige Trockenheit im Mund .... das macht mich fast wahnsinnig. Ich reagiere auf ...

von Sonne1712, 9. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hallo ihr Lieben, hat jemand Tipps?

Der Märzbus hat sich für uns erledigt. Nach positiven Tests am Nmt+1 habe ich gestern Schmerzen und Blutungen bekommen. Meine FA hat mir einen frühen Abgang bestätigt. Ich hoffe, dass wir es diesen Monat schaffen und zum Ende des Aprils noch dabei sind. Hat jemand noch ...

von Vanessaaaa_aaaa 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nochmal Tipps gesucht

Wir haben leider immer noch ein Schlafproblem tagsüber und abends dann immer wieder mal Geschrei ( und ich bin mir fast sicher dass sie schreit weil sie den tagsüber zu wenig geschlafen hat) Sie schläft nie länger als 10-30 Minuten. Einschlafen klappt meistens ganz gut. Ich ...

von Dani3112 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Abendroutine

Moin Mädels, Ich lese hier immer wieder das eure Zwerge schon feste Bett geh zeiten haben. Das klappt bei uns überhaupt nicht. Wir ordnen uns gerade total den Launen der kleinen Madame unter mal schläft sie um 20:30 dann erst um 23:00 Auch schläft sie Nachts mal 6h-8h dann ...

von Surfergirl 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei 3-Monats-Kolik?

Hallo, ich bin sonst eher stille Mitleserin und habe auch selten Zeit zu schreiben, aber ich brauche echt Hilfe. Meine Zwillinge sind 7 Wochen alt und haben so sehr mit Koliken zu kämpfen. Könnt ihr da was empfehlen? Sie sind reine Flaschenkinder, wenn das dafür wichtig ...

von Schneewittchen30 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Tricks für (Kümmel) Zäpfchen

Sagt mal ihr lieben... Gibt es da irgendeinen Trick wie dieses doofe Zäpfchen länger als 60 Sekunden im popo bleibt?? Der kleine hat seit ein paar Tagen morgens und tagsüber oft ordentlich Bauchweh.. Egal wie viel ich Kuschel, trage, Beinchen Gymnastik etc mache.. Er kommt ...

von MrsSchleife 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.