April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 16.04.2018, 10:06 Uhr

Nächte

Hey ihr lieben! Wie sind denn momentan die Nächte so bei euch? Bei uns geht es rapide bergab Nächte werden zur Zeit immer schlimmer unruhiger und sie brüllt wacht bis zu 6 mal auf nachts!! Und das obwohl sie ein und durchschlafen kann ..bin momentan etwas verzweifelt ...
Wie ist es bei euch? Vielleicht ne Phase? Im Moment ist sie echt neben der Spur.. tagsüber geht es aber nachts komplett von der Rolle , hat es vielleicht damit zu tun das sie im eigenen Zimmer schläft?eigentlich hatte ich das Gefühl es ist Zeit und besser für uns alle getrennt zu schlafen. In ihrem Bett schläft sie schon seitdem sie 8 Wochen alt ist.. nur eben in ihrem Zimmer seit ca. 1 1/2 Monaten..

 
18 Antworten:

Re: Nächte

Antwort von red_apple am 16.04.2018, 10:40 Uhr

Ich kann nicht viel dazu sagen. Unserer schläft schon immer bei uns im Bett, erst im Beistellbett, aber dem war er schnell entwachsen. Und er hat ein einziges Mal in seinem Leben durchgeschlafen. Sonst kommt er zwischen 3 und 6 mal nachts. Phasenweise mit Gebrüll noch in der Aufwachphase. Da stehen Mama und Papa dann immer im Bett. Einschlafen geht nur an der Brust. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass sich da irgendwas in absehbarer Zeit ändert. Vielleicht nach dem Abstillen mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Sesa am 16.04.2018, 13:47 Uhr

Red apple, die Antwort hätte von mir sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von red_apple am 16.04.2018, 14:51 Uhr

Beruhigend, dass wir nicht alleine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Malunasun am 16.04.2018, 15:32 Uhr

Hier auch!!! Ich schließe mich an. Bin auch eine Leidensgenossin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.04.2018, 16:28 Uhr

Bei uns ändert es sich häufiger, also tatsächlich die vielzitierten Phasen. Sie wacht aber mindestens 1 bis 2 mal nachts auf schläft aber gleich wieder ein sobald sie ihre Wasserflasche geleert hat; in guten Nächten. In den schlechteren Nächten wacht sie öfter auf, jammert die ganze Zeit, wälzt sich hin und her und schläft ewig nicht wieder ein. Wir haben seit zwei/drei Tagen wieder gute Nächte, davor war es sehr anstrengend.

Sie schläft übrigens im eigenem Bett bei uns im Schlafzimmer. Ich nehme sie dann zu uns ins Bett / Beistellbett (wir haben ein Maxi), wenn ich selbst ins Bett gehe bzw. sie zum Trinken aufgewacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Hasenmama2017 am 16.04.2018, 21:22 Uhr

Hier auch genau das gleiche wie bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von kleineBlume89 am 17.04.2018, 14:39 Uhr

Genau wie bei red_apple! Dachte schon, ich mach was falsch, da alle anderen von ihren durchschlafenden Kindern erzählen.

Beruhigend zu wissen, dass es bei euch auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von red_apple am 17.04.2018, 22:29 Uhr

Eine Freundin hat die Theorie aufgestellt, dass durchschlafen vom Geschlecht abhinge. Und eine andere, dass die Kinder um so besser durchschliegen, je eher abgestillt wurde. Daher starte ich eine Umfrage:

1x Männlich, stillend, schläft nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Nala17 am 18.04.2018, 1:29 Uhr

1x weiblich, mit 6 Monaten abgestillt , schläft eigentlich durch.(5stunden schafft sie für gewöhnlich)

Übrigens ist bei uns die MMR Impfung schuld, kleine hat jetzt hohes Fieber 8 Tage danach..deshalb die Unruhe, mal sehen ob es sich bald legt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Sesa am 18.04.2018, 8:38 Uhr

1x männlich, stillend, schläft nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Fortuna14.09 am 18.04.2018, 9:07 Uhr

1 x weiblich, konnte fast vom Anfang an nicht stillen und ist vom durchschlafen weit weg. Schläft im beistellbett und macht abends für gewöhnlich viel Terz bis ich nebendran liege. Aber auch mit direktem Kontakt schläft sie nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Hasenmama2017 am 18.04.2018, 12:46 Uhr

1x weiblich, stillend, schläft nicht durch

Hab im bekanntenkreis aber auch schon oft gehört, dass die Kinder nach dem abstillen fast alle durch schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Malunasun am 18.04.2018, 14:45 Uhr

weiblich, liege von Beginn an neben ihr, bei uns im Bett, Stille "noch" abends und nachts, bis sechs Monate voll gestillt. Schläft teilweise sehr unruhig und kugelt sich durchs Bett, meistens alle 90 bis 120 min wach, einschlafen dauert sehr lange. Gibt auch Nächte da ist sie öfter wach und manchmal auch länger am Stück, also alles dabei.

Ich denke Flaschenkinder schlafen besser,so höre ich es von anderen. Meistens berichten die Mamas die nicht mehr oder früh mit stillen aufgehört haben oder aufhören müssten das durchgeschlafen wird von 21 bis 7 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Groots am 19.04.2018, 10:06 Uhr

Also ich hab 2 Mädels und sie sind beide ganz verschieden was das schlafverhalten angeht.

Habe hier 2x weiblich (2 jahre und 1 Monat / 1 Jahr)

Ältere Tochter war noch nie ne gute Schläferin wird zum einschlafen und nachts immer noch gestillt und schläft auch immer noch nicht durch (wacht im Normalfall mindestens 1-2 mal auf und verlangt die Brust - selten gibt sie sich auch mit Wasser zufrieden.... Aber hatte nie einen Schnuller

Kind 2 schläft von anfang an brav immer und überall abends wird sie in den Schlaf gestillt und wacht eigentlich meistens nur 1 mal auf wenn ihre Schwester sie mit ihrem Gebrüll aufweckt dockt kurz an macht paar schluck und schläft friedlich weiter. Aber ich denke würde die große keinen Terror machen würde sie durchschlafen.

Ich bin auch der Meinung, dass sich das schlafen ändert sobald abgestillt wurde, denn wenn meine große mal bei Oma schläft weiß sie dass es dort nix gibt und pennt komischerweise durch...

Bei uns riechen sie immer die Milch und sie wissen dass dieses Lokal 0-24 Uhr geöffnet hat, na wer würde da nicht aufwachen wenn er dauernd gutes Futter riecht



Starke Nerven für euch meine leidensgenossinnen ich kann euch sagen man gewöhnt sich an den Schlafmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Marleen 85 am 20.04.2018, 8:37 Uhr

Weiblich. Bekommt flasche ,Schläft überwiegend durch heute zum Beispiel von 23.00 -? Es ist jetzt 08.30 und schläft immer noch gestern aber zum Beispiel war sie nur am hin und her wälzen am weinen auf einmal und wollte dann nachts von 2.00-4.30 Spielen also nächte mal so mal so aber überwiegend gut... wenn nicht Schub, Zähne, Bauchweh dazwischen kommen .
Übrigens @ nala nach Impfungen schläft sie bei uns tagsüber und nachts viel und gut ohne Fieber. Jedes baby ist anders und liegt nicht an junge oder Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Groots am 20.04.2018, 22:37 Uhr

Aber es macht einen enormen Unterschied ob gestillt oder nicht ...kenne nur wenige flaschenbabys die nicht durchschlafen und umso mehr stillkinder die das auch nicht können ....also damit hängt es finde ich sehr zusammen und nicht ob männlich oder weiblich finde ich

Kann es nur aus meinem Bekanntenkreis sagen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von kleineBlume89 am 21.04.2018, 7:11 Uhr

Weiblich, stillend - vom Durchschlafen weit entfernt

Allerdings hat meine Schwester 2 Flaschenkinder (Mädchen und Junge) und die schliefen beide, bis auf wenige Ausnahmen, durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Fortuna14.09 am 22.04.2018, 19:29 Uhr

Hm dann lief bei uns was ganz doof... Ich hätte so gerne gestillt und konnte beide nicht stillen aber beide waren mit die schlechtesten Schläfer, die ich kenne und die Kleine ist es auch immernoch...

Also bei uns klappt es auch mit Flasche nicht mit dem Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Hallo meine Lieben.. Ihr hattet vor ein paar Beiträgen recht. Es sind wohl die Zähne die einschießen. Prinzessin ist jetzt 15 Wochen alt. Ist es bei euch besser?? Meine Maus schläft die letzten beiden Nächte echt bescheiden. Alle 1 5 Stunden wach mit geweine ...

von mari82 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Ich weiß alles ganz normal, aber langsam ist es so kräftezehrend. Bei uns werden die Nächte von Woche zu Woche schlimmer. Die ersten zwei Wochen daheim waren noch echt klasse im Vergleich zu dem Zustand aktuell. Heute war es eine Mischung aus heftigen Blähungen, lautes ...

von Beccaaa 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt seit einer Woche und einem Tag zu Hause und bis jetzt läuft es ganz gut würde ich sagen. Tagsüber schläft der Kleine gute und gerne mal 3 Stunden am Stück und lässt sich ohne Probleme ablegen, in den Kinderwagen legen und co. Seit zwei ...

von JaichBaby 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Stressige Abende, traumhafte Nächte

Guten Morgen ihr lieben heute haben wir um 11 Uhr unsere U3 Untersuchung. bin gespannt wie groß er jetzt schon ist. Melde mich danach heute nochmal. Jetzt mal zu meiner Überschrift. Wie ist das bei euch abends und nachts? Bei uns ...

von großerbruder 2009 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bescheidene Nächte

Habt ihr eigentlich auch so ätzende Nächte? Ich stille Mikey nur zum Einschlafen und Nachts. Wir hatten phasenweise tolle Nächte, wo er bis 3 Uhr durch schlief. Zur Zeit ist er aller 30 Minuten wach und das zieht sich die ganze Nacht durch.

von susafi 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte extrem unruhig

Hallo! Wir sind schon etwas am verzweifeln. Unser Junge schläft seit ca 3 Wochen massiv unruhig. Wenn er den Schnuller ausspuckt, jammert er, ist weinerlich und hört auch nicht auf, bis wir wieder laufen. Er war immer recht ausgeglichen in der Nacht, bis auf die 2x Flaschi ...

von luisa-sophie 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Hey leute, Also die Nächte machen langsam echt keinen Spaß mehr, ich reiße mich am Tag extra zusammen, kein mittagsschläfchen, versuche viel draußen zu machen und bewege mich auch ordentlich und bin trotzdem nach 3 oder 4 Stunden wach :( Jetzt lieg ich topfit im Bett und weiß ...

von Conny_89, 37. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlimme nächte - bin ich so ein Weichei?

Hey Mädels, Lieg gerade mal wieder wach und muss das einfach los werden ich habe mich eigentlich immer für eine relativ starke Frau gehalten aber gerade denke ich dass ich ein mega Weichei bin und wie ich eine Geburt schaffen soll. Zum ...

von Conny_89, 34. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.