April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_89, 37. SSW am 28.03.2017, 3:49 Uhr

wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Hey leute,
Also die Nächte machen langsam echt keinen Spaß mehr, ich reiße mich am Tag extra zusammen, kein mittagsschläfchen, versuche viel draußen zu machen und bewege mich auch ordentlich und bin trotzdem nach 3 oder 4 Stunden wach :(
Jetzt lieg ich topfit im Bett und weiß dass ich um 6 oder so wieser todmüde sein werde ^^
Hab aber eigentlich keine Beschwerden, außer wenn der kleine sich bewegt, er ist immer noch sooo aktiv das ist der Wahnsinn, bewegt sich hin und je und tritt überall rein, fühl mich als hätte ich Muskelkater :D
Ich hoffe dass er dafür dann auf dieser Welt ein bisschen ruhiger ist, hat man ja schon oft gehört ^^
Und dann sagt einem jeder man soll die Zeit nutzen und "vorschlafen". Witzig :D

 
15 Antworten:

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von JoSam, 40. SSW am 28.03.2017, 4:53 Uhr

Huhu, ich bin auch oft wach, meistens ab 4 Uhr. Ich habe Schmerzen im Becken, die bis in die Kniekehlen ziehen und neuerdings auch bis in die Waden. Nach einer Weile kann ich einfach nicht mehr liegen. Dann sitze ich herum, so wie jetzt. Irgendwann bin ich dann fertig genug, dass ich trotz Schmerzen wieder einschlafen kann... Dafür schlafe ich meistens nicht nur am Vor- sondern auch am Nachmittag noch mal, insgesamt geht es also schon. Ich hoffe nur, dass die Schmerzen wieder weggehen, wenn der Kleine erst mal da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von Malunasun, 37. SSW am 28.03.2017, 5:30 Uhr

Hallo :) was ist durchschlafen?????

Ich schlafe wenn ich Glück hab mal drei Stunden am Stück :/ Einschlafen ist auch schwer... dauert manchmal zwei Stunden. Wachliegen kann ich auch gut zwei Stunden.

Meine Kleine ist nachwievor auch sehr aktiv. Frag mich was das mal für ein Kind wird :D
Aber wenn sie ruhiger werden wenn sie auf der Welt sind dann beruhigt mich das :)
Ausserdem bin ich dauererkältet was auch nicht zum guten Schlafen beiträgt.
Heute Nacht hatte ich sehr häufig Periodenkrämpfe. Gehts dann bald los??
Hoffe du kannst jetzt nochmal schlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von FranziFLFL85, 39. SSW am 28.03.2017, 8:14 Uhr

Also bei mir geht's noch relativ gut. Ich wache zwischen 2 und 3 auf und geh zum Klo. Ab dann Schlaf ich immer wieder ein und wach auf. Aber meistens lieg ich nicht so lange wach. Dann bin ich um 8 ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von miepmiep13, 38. SSW am 28.03.2017, 8:38 Uhr

Hallo,

dann muss ich mich mal als Murmeltier outen. Ich schlafe noch prima, lege mich abends hin und schlafe wie ein Stein . Das war bei Nr.1 aber auch so. Wenn ich mal nachts durch Nr1 geweckt werde, kann es allerdings etwas dauern, bis ich wieder einschlafen kann. Tags über mache ich auch nie Mittagsschlaf und bewege mich viel (mindestens 1,5h Spazieren gehen, ansonsten Schwimmen oder Fittness). Durch Nr.1 klingelt der Wecker allerdings auch echt zeitig, damit wir pünktlich zum Kiga kommen...kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so richtig ausschlafen konnte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von Conny_89 am 28.03.2017, 8:48 Uhr

Echt interessant wie unterschiedlich das bei uns ist :) ich hab (so dumm das klingt) mnachmal echt das gefühl mein bauch ist zu klein, ich bin heute echt weinend aufgewacht weil die tritte sooo weg getan haben. Am Tag ist das nie so schmerzhaft :( vielleicht bin ich auch einfach ein Weichei ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von xBekki, X. SSW am 28.03.2017, 8:48 Uhr

Ich schlafe jetzt mit Kind besser als noch in der ss :'D ich wünsche euch, dass es bei euch auch so sein wird!

Liebe Grüße von bekki und Sunny Grace (8 Wochen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von moony0586, 40. SSW am 28.03.2017, 8:50 Uhr

huhu...
ich schlafe schon lange nicht mehr durch :(
meine blase meldet sich pünktlich aller 2-3 stunden... und dann wieder einschlafen, wenn nebenan geschnarcht wird, ist echt nicht einfach :D
nun habe ich seit dem wochenende auch nachts andauernd (übungs)wehen, nur tagsüber nichts...
ich schlafe meist vormittags nochmal, wenn meine große in der schule ist... das hilft mir über den tag zu kommen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von kaschti am 28.03.2017, 8:56 Uhr

Joa bei mir gehts so. Ich werde immer zwei mal wach zu ähnlichen uhrzeiten jede nacht. U.a. weil ich unruhig werde, sodbrebnen, pinkelpause und weil der kleine wach geworden ist und richtig doll turnübungen im bauch veranstaltet.

Mich nervt nur, dass ich bei jedem drehen wach bin, weil ich höllische liegeschmerzen in beckenhöhe bekomme. Irgendwann kommt der punkt (so ca bei sonnenaufgang) da tut mir das gesamte becken sehr weh und ich könnte fast schon heulen vor hilflosigkeit. Da geht dann nix mehr. Deshalb ist für mich ctg ja auch immer ein horror.

Ausser das mit den schmerzen juckt mich der rest wachsein nicht so. Ich denk immer: kirsten bleib cool, das ist das training für die öftere nächtliche stillzeit. Das beruhigt mich ganz gut. Kleines opfer für mein goldschatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von rabia93 am 28.03.2017, 9:05 Uhr

Guten morgen. Also ich kann seid 2-3tage richitg gut schlafen. Ich hab zwar auch meine klo pausen aber nur also 4-5h die letzten naechte :D davor waren es alle 1-2h und dann konnte ich nie richitg einschlafen. Ich geniesse die letzten tage. Vllt isg es ja auch die ruhe vor dem srurm hahahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von Malunasun am 28.03.2017, 9:31 Uhr

Mir sagen auch alle dasa mein Bauch so klein ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von oOoNineoOo, 40. SSW am 28.03.2017, 9:42 Uhr

Durchschlagen geschweige ausschlafen kenne ich seit 16 Jahren nicht mehr.
Mindestens 2 x die Nacht kommt meine Große aber mein Körper hat sich glaube ich gut daran gewöhnt. Jetzt kommen noch 1 -2 toilettengänge die Nacht dazu aber och kann meist gut wieder einschlafen. Aber es stimmt man könnte den Wecker danach stellen. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von kleineBlume89, 40. SSW am 28.03.2017, 11:48 Uhr

Die letzten Wochen war kaum an Schlaf zu denken. Ich wach 3 bis 4-mal auf, weil die Blase drückt oder die Gedanken Karussell fahren. Ab und an versuche ich den Schlaf am Tag nachzuholen, aber sobald ich aufwache, fühle ich mich schlechter als vorher. Total gerädert

Zudem kommt, dass ich mir so langsam die Geburt herbeisehne. Ich Kugel heute in die 40. SSW und hab das Gefühl, dass nix mehr vorangeht. Heute waren auf den CTG keinerlei Wehen zu sehen, dabei sah es vorige Woche so vielversprechend aus. Könnte gerade einfach nur heulen - total müde, fertig und die Angst vor der Geburt und das ich wohl noch lange auf meine Kleine warten muss.

Sry fürs Jammern. Irgendwie geht die Kraft zu Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von Hasenmama2017, 39. SSW am 28.03.2017, 12:46 Uhr

Es ist mir fast unangenehm, aber ich schlafe prima.
Ich bin jetzt bei 38+5 und bis auf 3-4 pinkelpausen, die meinen schlaf unterbrechen, schlaf ich meine 8h durch.
Ich kann zwar nur noch auf der linken seite liegen (eigentlich Bauchschläfer), denn sobald ich mich auf rechts drehe macht mausi alam, aber das ist es dann auch.
Vom Gefühl her macht meine kleine ihre augen mit mir zu und zusammen wieder auf.
Ich habs auch gar nicht eilig, dass sie jetzt endlich kommen muss. Ich genieße noch ihre Bewegungen und die letzten Tage der Schwangerschaft.
Ich wünsch euch allen ganz viel Kraft!
Für mich wird es wahrscheinlich mein einziges Kind bleiben und dieses Gefühl der kleinen in meinem Bauch ist einfach so besonders und einmalig, ich genieße (fastXP ) jede Minute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von Estepona, 40. SSW am 28.03.2017, 13:01 Uhr

Durchschlafen? Leider nicht...Werde immer zwischen halb zwei und halb drei wach und muss dann aufs Klo. Dann werde ich wach weil mein Mann aufsteht. Stehe dann mit auf bis er das Haus verlässt und lege mich dann bis neun Uhr nochmal hin. Brauche aber von 6 bis 7 zum Einschlafen. Uff. Tagsüber kann ich nicht schlafen egal wie müde ich bin. &530;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Antwort von Klein_Ebbilein91, 39. SSW am 28.03.2017, 13:51 Uhr

Hallo,

ich muss gestehen dass ich mit einem sehr sanftem Kind und einen guten Schlaf gesegnet bin. Die meisten Nächte geh ich wenns hoch kommt einmal kurz aufs Klo im Dunkeln, dann schlaf ich gleich wieder auf. Vermutlich bin ich auch manchmal wach weil umdrehen immer ein ziemliches Mannöver is,aber das hab ich meistens frühs schon wieder vergessen. Ich schlafe trotzdem manchmal nachmittag noch ein wenig. Wehen spür ich garnicht und das, obwohl der kleine wegen wenig Fruchtwasser bald kommen sollte. Er ist nachts auch kaum aktiv, und wenn dann so sanft dass ich nicht wach werde.Tagsüber bewegt er sich fleißig, damit ich mir keine sorgen machen muss! Kann mir eigentlich nur wünschen, dass er so brav bleibt :-D
Alles Gute an euch alle und dass eure Nächte besser werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bescheidene Nächte

Habt ihr eigentlich auch so ätzende Nächte? Ich stille Mikey nur zum Einschlafen und Nachts. Wir hatten phasenweise tolle Nächte, wo er bis 3 Uhr durch schlief. Zur Zeit ist er aller 30 Minuten wach und das zieht sich die ganze Nacht durch.

von susafi 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Mein mann hat ein sehr schönes video zum Thema einschlafen und durchschlafen gefunden. Und das auch noch von einem Mann Also Emma schläft zwar schon seit Beginn an durch und schläft auch alleine ein aber für die jenigen ...

von Enya_Loona 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

schlimme nächte - bin ich so ein Weichei?

Hey Mädels, Lieg gerade mal wieder wach und muss das einfach los werden ich habe mich eigentlich immer für eine relativ starke Frau gehalten aber gerade denke ich dass ich ein mega Weichei bin und wie ich eine Geburt schaffen soll. Zum ...

von Conny_89, 34. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Sind Eure Nächte auch gerad so anstrengend? Der Kleine hier brüllt jetzt seit etwa vier Wochen fast jede Nacht im Schlaf, meist mehrmals. Er wird davon meistens nicht wach, es ist aber so laut, dass wir nicht schlafen können. Selbst wenn mein Mann oben im Gästezimmer schläft, ...

von IrisHamburg 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose Nächte

Hallo ich schreib hier zum ersten mal. Aber ich muss das mal loswerden ... bin in der 29 sww. Erste Schwangerschaft. Seit einigen Nächten kann ich nicht schlafen ich kenne das gar ...

von walja_u, 29. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

durchwachte Nächte

Guten Morgen! Sagt mal schlaft ihr zur zeit auch so schlecht wie ich? Erstmal brauch ich ewig zum einschlafen obwohl ich müde bin. ...und dann wache ich nach 1-2 Stunden Schlaf andauernd auf, und das die ganze Nacht. Ich muss auch nicht nachdenken oder grübeln. ..bin wach ...

von Leca, 12. SSW 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo Mädels, vielleicht gehts einigen von Euch auch wie mir: Abends, so vor 21 Uhr, bin ich manchmal totmüde, Wenn ich dann ins Bett gehe,ob nun wegen der Müdigkeit schon vor 21 Uhr oder meistens doch später, bin ich plötzlich hellwach, ich denke über alles mögliche nach ...

von Trine-Bine, 12. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte so?

Guten morgen, Mädels! Seit 4 Tagen ca sind meine Nächte echt besch....!! Ich Schlaf nicht mehr durch, denn ich muss jetzt schon 1x auf die toi (meistens zwischen 3-5 Uhr), dann weiß ich nie wie ich liegen soll, mir tut schon alles weh und ich heute zb hab ich geträumt das ...

von Sam019, 5. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.