September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanishing1987 am 24.11.2016, 12:58 Uhr

Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Liam geht um 18 Uhr ins Bett, da ist er schon so durch und es passt mir sehr gut, weil ich dann in Ruhe mit der großen Abendbrot essen kann und sie ins Bett bringe. Allerdings kommt er bis zu 6 mal die Nacht. Er schläft meist bis 21 uhr, dann 23 dann 1 dann 3 dann 4, 5 und dann um 6 ist er wach... heute wars zwar nur 4 mal aber trotzdem... kann auch nachts nicht riskieren, dass er weint, da die große immer irgendwann zu uns rüber kommt und will nicht dass alle aufwachen... hat das Noch jemand und wann wurde es besser (bestmmt schon seit 5 Wochen so)
Lg

 
10 Antworten:

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von 2011Mama am 24.11.2016, 18:14 Uhr

Wir haben leider noch keine feste Schlafenszeiten. Aras schläft immernoch nach Lust und Laune. Aber zwischen 20-21 Uhr bringe ich ihn ins Bett. Das erste mal wacht er nach 4-5 Std auf, wenn ich Glück hab kanns es auch mal 6 Std. werden . Danach wird er alle 2-3 Std wach. Und zwischen 8-9 Uhr wird er wach. Also er wird 3-4 mal wach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von Bine-87 am 25.11.2016, 8:43 Uhr

Momentan bringen wir Leonie ab 19:30 ins Bett, so um 20:30 schläft sie dann.

Das erste Mal wach wird sie dann so zw. 23:00 und 24:00 Uhr für ein ein Fläschchen, dann zwischen 2:30 - 3:30 und als nächstes zw. 5:30-6:30.
Spätestens um 7:00 Uhr hole ich sie aus dem Bett, weil ich möchte, dass sie sich an diesen Rythmus gewöhnt. Als ich ein paar Tage zu müde war und mit ihr noch liegen geblieben bin, hat sie zwar noch geschlafen, war aber den ganzen Tag über schlecht gelaunt...

An manchen Tagen sind es aber auch mehr Mahlzeiten in der Nacht. Weniger haben wir leider noch nicht geschafft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von MamaAlexa am 25.11.2016, 14:43 Uhr

Justus geht gegen 19 Uhr ins Bett - egal wie lange die letzte Mahlzeit her ist, wird er noch einmal gestillt… Das haben wir uns irgendwie so angewöhnt. Gegen 20:00 Uhr schlafen wir dann beide.
Zwischen 1:00 und 3:00 Uhr wird er einmal wach und möchte essen.
Zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr hat er dann ausgeschlafen...

Es ist sehr angenehm mit ihm, auch wenn die großen Schwestern mit 10 Wochen schon durchgeschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von Christine_ibz am 26.11.2016, 21:45 Uhr

Hallo.
Fuehle mich vom Glueck verwoehnt.
So ab 18 Uhr wird gemeckert und geweint. Zwischen 19.30-20 Uhr schlaeft sie dann.
Sie wird nur noch 1x nachts wach, meist zwischen 3 und 4.
Fast immer wecke ich sie dazu auf, da ich zu viel Milch habe.

Stehn dann zwischen 7.30 und 8 Uhr auf.


Meine Grosse schlaeft erst erst durch seit sie 3 geworden ist. Es gibt kleine Ausnahmen.
Das erste Jahr war der Horror. Meist hat sie mich 10x Nachts geweckt und wollte an mir dauernuckekeln. Sie hatte sich nie ablegen lassen ohne dabei aufzuwachen....
Hatte so an mir gezweifelt

Deswegen bin ich gerade doppelt dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von Lily of the Valley am 28.11.2016, 13:06 Uhr

Unsere Kleine nehmen wir erst mit ins Bett, wenn wir schlafen gehen, bis dahin liegt sie bei uns im Wohnzimmer. Kann also gar nicht so genau sagen, wie viel sie am Abend wach ist. Ich muss erstmal ein zweites Babyphone besorgen und dann werden wir sie in spätestens ein paar Wochen wohl auch ins Bett bringen, wenn der große Bruder schlafen geht.

Unsere Nächte sind aber wirklich prima. Nachdem wir uns hingelegt haben, kommt die Kleine einmal mitten in der Nacht, meist zwischen 3 und 4, und dann erst wieder, wenn wir eh gleich aufstehen müssen, kurz nach 6. dazwischen schläft sie mittlerweile ganz toll und auch das nächtliche Wickeln habe ich mittlerweile eingestellt und die Windel hält zum Glück bis morgens. Ich bin echt superglücklich, dass wir eine so entspannte und genügsame Maus haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von Sonenblume27 am 28.11.2016, 16:27 Uhr

Wir haben auch Glück.Unsere Maus geht mit mir und ihrem großen Bruder(5) um 19 Uhr ins Bett .Dort bekommt sie die Flasche und schläft zwischen 19:30 und 20:30 richtig ein.Dann schläft sie bis 3 oder 4 Uhr.Das nächste mal wird sie zwischen 7 und 8 Uhr wach.Hoffe das bleibt auch so da ihr Bruder auch noch nachts wach wird und zu uns ins Bett kommt.Wir schlafen dann zu viert in unserem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von Lily of the Valley am 28.11.2016, 20:55 Uhr

Das kommt mir sehr bekannt vor Wir sind auch in den meisten Nächten irgendwann zu viert im Bett. Bei unserem 1,60m-Bett ist das echt kuschelig Wenn die Kleine später auch immernoch bei uns schlafen will, brauchen wir auf Dauer ein größeres Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von Vanishing1987 am 30.11.2016, 9:49 Uhr

Oh ja, wir sind jede Nacht zu viert. Und das bei 1.40 breitem Bett. .. Gut das Mini noch im beistellbettchen schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von knuddelbacke am 02.12.2016, 13:31 Uhr

Hallo,

also bei uns sieht es wie folgt aus:

von 8 bis 11 schläft Bella auf Mama
11 uhr wird noch mal gewickelt und gestillt
dann wird sie gegen 3 bzw 4 Uhr wach, wird auch noch mal gestillt und gewickelt und dann wird bis 7 oder 8 geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Antwort von petitechouchou am 08.12.2016, 19:13 Uhr

Hey
Hier haben wir uns so langsam eingependelt. Je nachdem wann er nachmittags das letzte mal geschlafen hat geht er zwischen 19/20:30 ins Bett. Dann schläft er 5-8 stunden ( meist6) danach kommt er alle 2-3 stunden. Bin zufrieden. Im Schub kommt er auch mal paar Tage alle 2 stunden aber da pump ich ab und der Papa gibt mal n Fläschchen und somit komm ich auch auf 4/6 stunden Schlaf am stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2x schlafen...

Hey ihr Lieben, Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt etwas posten soll oder nicht, aber ich bin einfach so aufgeregt und hin und her gerissen zwischen absoluter Vorfreude und tierischer Angst. Also teile ich einfach meine Gedanken mit euch. Am Mittwoch um 10 Uhr habe ich ...

von KätheS., 11. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hände schlafen ein

Hallo Mädels! Mir schlafen seit ein paar Tagen immer wieder die Hände und manchmal auch die Arme beim schlafen ein. Kribbelt dann beim Aufwachen. Hat das noch jemand? Termin bei der FÄ habe ich erst wieder in 3 Wochen... Hat das noch jemand? Sollte ich eher schon mal zum ...

von kleinesWürmchen2020, 15. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Huhu ... seit einigen Tagen übe ich mich jetzt schon darin nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, da ich wirklich schon eine mini Kugel habe ( fast 15 ssw jetzt) und es sich komisch anfühlt. Leider leider drehe ich mich aber immer noch regelmäßig und wache morgens auf dem Bauch ...

von PennyPönch, 14. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Schlafen?

Frage steht ja schon oben Quäle mich fast jeden Abend einzuschlafen. Dann wache ich, obwohl ich locker 2 Stunden zum einschlafen gebraucht habe, nassgeschwitzt auf

von Jani1307, 39. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.