Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_und_Emil am 25.09.2017, 13:53 Uhr

Betreuung U3

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin noch in Schockstarre bzgl. der Wahl gestern. Aber ich schreibe jetzt aus anderem Grund.

Schon damals bei unserem Großen war ich von ner grundsätzlichen Geschichte in unserer Kindergarten irritiert. Und jetzt bei der Kleinen wieder...
Insgesamt mag ich unseren Kindergarten aber sehr!

Jetzt möchte ich mal nach eurer Meinung fragen. Und zwar haben wir für Marlene einen 35h Platz U3 (von 7:30h bis 14:30h). Die U3 macht aber erst um 8:30 auf. Vorher ist für alle Kleinen und Großen das Bistro geöffnet. Normalerweise ist auch immer einer der Erzieher der Kleinen im Kindergarten, die aber ggf. etwas vorbereiten müssen und nicht im Raum sind, so dass wir die Kleine jemand anderem auf den Arm geben müssen. Sie ist grade fertig eingewöhnt, das klappt auch alles super, aber die anderen Erzieher kennt sie halt noch nicht wirklich...

Im Bistro ist es halt mit dem Großen doch viel trubeliger als in der beschaulichen U3 und Marlene dann aktuell das einzige Krabbelkind... Finde ich schwierig und ist für mich auch keine 35h U3 sondern eher 30h U3 + 5h Improvisation...

Was haltet ihr davon, bzw. wie ist es bei euch geregelt?

Danke und liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammen Betreuung

Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hebammen und Frauenarzt Betreuung im 4 wöchigen Wechsel da haben sich die Untersuchungen abgewechselt und die Hebamme hat auch Vorsorge gemacht. Beim Frauenarzt war ich vorallem zum Ultraschall... Nun ...

von Lili222, 19. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung der Geschwister bei der Geburt

Und hab gleich noch ne Frage: Habt ihr schon einen Plan für die Betreuung der Geschwister während der Geburt? Wie alt sind sie dann? Unsere sind 4 & 7 & letztes Mal ging es nachts los, 3 Tage vor ET. Meine Eltern sollten kommen und sich bereit halten, waren aber aber dann ...

von Marieli-e, 21. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung nur durch Hebamme. Außer Ultraschall. Geht das?

Ich bin bis jetzt immer nur beim FA alle 4 Wochen gewesen. Mein FA hab ich allerdings nur bis zur 12 Woche alle 4 Wochen gesehen und zum ersten großen Ultraschall. Alle 4 Wochen bin ich dann bei der Hebamme die in der Praxis arbeitet meines FA. Ich sehe die FA also nur wenn ...

von tink91 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuungsplatzodyssee

Mädels, auch hier ist das kotzen gerade angesagt und meine Wut wird größer. Ich habe alle Kommunenkitas, privaten Kitas und sämtliche Tagesmütter abgeklappert. Trotz Rechtsbescheid gibt es vor Herbst 2018 keinen Kitaplatz! Alles voll, ellenlage Warteliste. Wer ...

von Annimais 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuungsgeld

Wie sieht es bei euch aus mit dem Betreuungsgeld? Unsere Tochter wurde am 07.07 1 Jahr alt, der Antrag taggenau an ihrem Geburtstag. Hatten es noch etwas liegen lassen und so wie der Zufall es will, MORGENS (bringt mir nur nichts) am 21.07 in den Briefkasten geschmissen. ...

von Käferle85 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung von Kind 1 nach der Geburt

Hallo ihr lieben wie werdet ihr das Hand haben? Man bleibt ja noch ein paar Tage im KH und das werde ich aufjedenfall auch machen da ich zuhause bestimmt nicht zur ruhe komme. Genau zu der zeit ist der KiGa aber geschlossen und hätte keinen der sie nehmen kann. Mein Mann ...

von LittleMommy2011, 14. SSW 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Petition zur Sicherstellung der freien Wahl des Geburtsortes & 1:1 Betreuung

Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit der Abwesenheit bin ich nun auch endlich mal wieder hier :-) Was soll ich sagen? Mir geht's gut mit meiner Murmel! Bis auf Zipperlein wie Sodbrennen und hin und wieder Kreuzschmerzen (beides hab ich aber dank meiner Hebamme mit ...

von KuD_Wunschkind, 36. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Hatte od. hat einer von euch psychologische Betreuung in der Schwangerschaft?

Hallo Mädels, wie ihr ja wisst..bin ich eine sehr sehr ängstliche und skeptische werdende Mama. Nachdem die 12. Woche rum war...sagte ich, dass ich abwarten will bis das Kind lebensfähig ist. Nun kurz vor diesem Etappenziel kann ich mich weiterhin nicht freuen. Hab sehr ...

von Jckone, 23. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.