Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knuffelmaus2017 am 14.06.2017, 20:13 Uhr

Erneut schwanger

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu in diesem Forum u möchte euch mitteilen das ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe und dieser positiv ist. Bin derzeit in der 7. Woche

Ist den noch eine von euch hier die wieder schwanger ist?
Frage mich wie das alles mit zwei Zwergen unter 2 gehen soll...Hat jemand Erfahrung?

Daaaaankeeeeee

 
10 Antworten:

Re: Erneut schwanger

Antwort von starlight.S am 14.06.2017, 21:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja schon bei Nr. 2 und für mich wäre eine weitere Schwangerschaft aktuell eher eine Hiobsbotschaft (wie auch immer man das schreibt)... Meine sind genau 4 Jahre auseinander und für mich ist das bisher perfekt. Hätte mir die Kids so kurz hintereinander nicht vorstellen können, aber im Bekanntenkreis habe ich einige mit geringem Altersabstand. Was soll ich sagen, eine gute Freundin von mir meinte zwischenzeitlich, dass sie reif für die Klappsmühle wäre und ein Kind immer schreit, ABER sie ist jetzt schon aus dem Gröbsten raus und JETZT findet sie es prima. Ich bin mit meiner zweiten noch voll gefordert... also es ist ganz sicher eine anstrengende Zeit, aber man hat das sogenannte 'Gröbste' auch schneller rum.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt und deine Kids vielleicht die große Ausnahme sind und beide voll pflegeleicht sein werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger

Antwort von Maroulein am 14.06.2017, 21:43 Uhr

Huhu
Meine Großen sind 22Monate auseinander,das war eigentlich sehr schön,sie verstehen sich auch jetzt noch sehr gut(13 und 15),der Abstand zu Jüngsten,die erst 1Jahr alt ist war nie geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger

Antwort von Pauli2016 am 15.06.2017, 5:32 Uhr

Hier ich! Ich hab meine Tochter Ende Juni 2016 geboren und bin jetzt in der 6 SSW. Also ist meine Maus dann 19 Monate, wenn das Baby kommt. Bin gespannt wie das wird, da ich auch unter der Woche immer alleine bin, da mein Mann auswärts arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger

Antwort von Zwetschge am 15.06.2017, 7:04 Uhr

Mein Großer war gerade zwei als der kleine auf die Welt kam und muss sagen ich fand es nicht anstrengend!
Lustigerweise ist er genau da trocken geworden und er durfte und wollte viel beim kleinen Bruder machen so kam keine Eifersucht auf und bis auf normale Geschwisterstreitigkeiten verstehen die zwei sich sehr gut.
Mach dir da nicht so viel Stress!
Genieße die Schwangerschaft und der Rest kommt nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger

Antwort von Zwetschge am 15.06.2017, 7:04 Uhr

Mein Großer war gerade zwei als der kleine auf die Welt kam und muss sagen ich fand es nicht anstrengend!
Lustigerweise ist er genau da trocken geworden und er durfte und wollte viel beim kleinen Bruder machen so kam keine Eifersucht auf und bis auf normale Geschwisterstreitigkeiten verstehen die zwei sich sehr gut.
Mach dir da nicht so viel Stress!
Genieße die Schwangerschaft und der Rest kommt nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger

Antwort von Phinny84 am 15.06.2017, 12:07 Uhr

Hallo!
Ich bin aktuell schwanger in der 29 Woche mit unserem dritten Wunder! Mein zweiter kam Anfang Juni zur Welt. Heißt wird zur Geburt des dritten Babys gerade einmal 15 Monate alt sein. Zwischen den ersten beiden liegen drei Jahre und drei Monate! Ich denke es gibt für alles seine vor- und nachteile. Für mich war es z.b. schwer mich noch mal an schlaflose Nächte zu gewöhnen oder auch die Phase die meine Tochter durchmachte als dann mein Sohn zur Welt kam mit Eifersucht, trotz und Maulerei. Auf der anderen Seite war sie aber natürlich durch ja Alter auch schon selbständiger und in manchen Dingen einfach verständnisvoller. Jetzt stelle ich mir das alles zwar in der Hinsicht der Eifersucht etwas lockerer vor und es werden mit Sicherheit auch tolle Spielkameraden werden da sie nicht so weit auseinander sind allerdings wird es natürlich auch mega anstrengend sein mit zwei kleinen Kindern da mein Sohn nachts immer noch nicht durchschläft und mich in anderen Dingen natürlich mehr braucht als meine damalige 3 jährige Tochter. Aber man wird es schon schaffen ich sehe dem positiv entgegen und was ich persönlich toll finde ist dass beide irgendwann durchschlafen werden und ich dann nicht wieder nach ein paar Jahren nachts aufstehen muss weil dann eben eventuell erst das dritte Kind gekommen wäre.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger

Antwort von Mia186 am 15.06.2017, 18:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger

Antwort von NAG-Hasi am 18.06.2017, 10:58 Uhr

Meine zwei Großen sind nur 22 Monate auseinander, derdritte hat 3,5 Jahre Abstand zum Mittleren.

Ich muss sagen, das erste Jahr war sehr anstrengend. Man wird aber konsequenter und organisierter, weil man es muss. Ich war mit 2 Kindern häufiger pünktlich als mit einem! Der Vorteil ist, dass man aus dem schlaflose Nächte und Windeln wechseln Modus noch gar nicht raus ist und einfach weitermacht. Der Nachteil ist, dass das erste Kind ja auch noch Hilfe beim Anziehen etc. braucht und dann wird es manchmal stressig. Außerdem haben die meisten Kinder eine Trotzphase zwischen 2 und 3, das macht es nicht leichter. Besorg dir auf alle Fälle einen Doppelkinderwagen, wenn du viel zu Fuß unterwegs bist!
Der Vorteil ist, dass sie, wenn das erste Jahr durch ist, super miteinander spielen und gegenseitig beschäftigen. Unsere sind jetzt fast 5 und 7, die sehe ich manchmal stundenlang nicht. Außerdem ist die kleine Altersspanne gut wenn man zB in einen Freizeitpark fährt oder einen Film aussucht, überhaupt gemeinsame Aktivitäten, weil sie sich doch noch für die gleichen Dinge interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger

Antwort von Knuffelmaus2017 am 18.06.2017, 20:33 Uhr

Vielen lieben Dank Mädls für eure ehrlichen Antworten

Ich lass es auch einfach mal auf uns zukommen. Wird sicher eine Herausforderung werden u ich denke auch das erste Jahr wird sicherlich anstrengend werden aber dafür haben wir dann die Familienplanung gleich abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger

Antwort von amy2107 am 29.06.2017, 10:55 Uhr

Hallo! Also wir haben 2 Kinder und bei uns sind 2 Jahre dazwischen, hätte mir nen kleineren abstand auch irgendwie nicht vorstellen können aber meine beste Freundin hat 2 Kinder mit abstand von genau einem Jahr. die erste Zeit, also als das jüngere Kind grade mal auf der Welt war und der ältere nicht mal laufen konnte, war sehr anstrengend für sie, da hat man auch oft gemerkt, dass sie auf dem Zahnfleisch geht aber sie hat es dennoch super hinbekommen und das auch noch, obwohl das zweite Kind wirklich von Anfang an sehr wenig schlief, oft Blähungen hatte und sehr viel weinte... heute sind die beiden 3 einhalb und 4 einhalb und sie sagt, jetzt ist sie froh, dass der abstand so klein ist und es ist ne super tolle Zeit, alleine schon, weil die zwei so viel miteinander anfangen und sich so schön gemeinsam beschäftigen können. mittlerweile hat sie sich sogar "getraut", nochmal schwanger zu werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wieder schwanger

Wir freuen uns so sehr, wir durften gestern wieder positiv testen. Auch wenn die erste Zeit wahrscheinlich recht anstrengend wird, sind wir überglücklich Im Oktober sind wir dann hoffentlich zu viert

von Lola00 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Also meine Antwort:NEEIIINNNNNN 3 mal reicht , und 2 kinder sind für mich genug ! Ihre Schwester wird in einem Monat 3 Jahre, und es ist gerade uf ,sehr sehr anstregend ,mir kommt es so vor als steckt sie auch in ...

von SmileyDay 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.