Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ktotheristina am 08.09.2016, 16:47 Uhr

U4 + Impfung

Hallo liebe Mamis,

heute ist meine Kleine genau 4 Monate alt und hatte ihre U4 + Impfung.
gestartet haben wir mit 3030g 48 cm und 33ch KU heute nach 4 Monaten ist sie nun 5740g schwer und hat eine länge von 60cm ihr KU beträgt 40,5 cm. Die Impfung war für sie ganz blöd , sie hat so geschrien und ihre äuglein aufgerissen und seid dem, kann auch nur ich sie beruhigen und keiner darf sie nun auf den arm nehmen ausser ich.
Wie waren eure kleinen denn so drauf ?
Und der arzt meinte das sie sehr zierlich ist ?

 
8 Antworten:

Re: U4 + Impfung

Antwort von nette mami am 08.09.2016, 18:12 Uhr

Wir sind mit 4580g und 54cm gestartet kipfumfang war 37cm...zur U4 hatte er 7230g und 63 cm und kopf war 41 cm, Impfung hat er gut verkraftet hat zwar ordentlich geweint sich aber schnell beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 + Impfung

Antwort von Kay88 am 08.09.2016, 18:23 Uhr

Also meine kleine war bei der U4 drei Monate und 5 Tage alt.

6380 g (3420 g)
63 cm (51 cm)

Die Impfungen hat sie super weggesteckt, wir haben am kommenden Montag schon die nächste.
Sie hat aber auch sehr geschrieen. Hab jetzt schon Panik vor Montag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 + Impfung

Antwort von Ringel am 08.09.2016, 22:24 Uhr

U4 haben wir in einer Woche, dann kenne ich auch nähere Maße.
Die Impfung hat er zunächst ganz gut weggesteckt. Natürlich schrie er bei der Impfung (ich habe ihn danach direkt angelegt und so lässt ersich ja gut berhigen), aber nur an dem Tag der Impfung war er quengelig und hatte leichtes Fieber. Ich habe ihn den ganzen Tag getragen, er hat immer wieder geweint im Schlaf, aber auch dem Arm wurde nicht mehr daraus. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei, ihm ging es wieder gut.

Nicht alle Kinder sind gleich kräftig. Wichtig ist, dass sie in den Perzentilen bleiben und nicht auf einmal deutlich weniger zunehmen etc. Wenn sie zart ist, ist sie zart, das muss nicht bedeuten, dass er sie zu leicht/klein findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 + Impfung

Antwort von Ringel am 08.09.2016, 22:24 Uhr

U4 haben wir in einer Woche, dann kenne ich auch nähere Maße.
Die Impfung hat er zunächst ganz gut weggesteckt. Natürlich schrie er bei der Impfung (ich habe ihn danach direkt angelegt und so lässt ersich ja gut berhigen), aber nur an dem Tag der Impfung war er quengelig und hatte leichtes Fieber. Ich habe ihn den ganzen Tag getragen, er hat immer wieder geweint im Schlaf, aber auch dem Arm wurde nicht mehr daraus. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei, ihm ging es wieder gut.

Nicht alle Kinder sind gleich kräftig. Wichtig ist, dass sie in den Perzentilen bleiben und nicht auf einmal deutlich weniger zunehmen etc. Wenn sie zart ist, ist sie zart, das muss nicht bedeuten, dass er sie zu leicht/klein findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 + Impfung

Antwort von jolina06 am 09.09.2016, 13:20 Uhr

Wir hatten Mittwoch u4+Impfung

Mal gabz kurz geweint und lauthals geschriehen br alles super überstanden konnte auch direkt wieder lachen

Alles paletti sie ist sehr groß und in der perzent Linie deutlich drüber &514;

3680 gr / u4=7600 gr
51 cm / u4 = 66 cm
35 cm / u4= 42 cm

Aber solange Größe und Gewicht stimmen ist alles tutti Entwicklung supi robben wird begonnen aber sehr laaaangsam was auch total innordnung ist

Meine kleine ist ein dickerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 + Impfung

Antwort von Ktotheristina am 09.09.2016, 16:19 Uhr

Sie ist heute leider immer noch sehr quengelich und nicht gut drauf, trinkt sehr wenig :(

Das drehen klappt ja einwandfrei bei uns und das schon etwas länger und robben wird nun auch bei uns begonnen sie zieht ihren Po so nach oben und schubst sich weg , sieht total lustig aus . auch im Kinderwagen versucht sie sich immer hochzudrücken, nur hinsetzten möchte ich sie noch nicht , dafür finde ich sie irgendwie noch zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 + Impfung

Antwort von purzel87 am 10.09.2016, 21:41 Uhr

Ich finde auch, dass deine zierlich ist. Aber ist ja auch n Mädchen. Und es ist ja unterschiedlich. Der arzt hat aber gesagt, es ist alles ok? Wie hatten die u4 und impfung, als er 3 monate alt war. Da hatte er 6 kg und 63 cm groß. Jetzt ist er knapp über 4 monate alt und seine 7 kg müsste er jetzt haben. Die impfung hat er gut weggesteckt. Übermorgen haben wir die nächste Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 + Impfung

Antwort von Silvabo am 10.09.2016, 22:37 Uhr

Wir hatten letzte Woche Dienstag die U4 - da war Fritz 15,5 Wochen alt und ich glaube, wir tippen hier alles mit zierlichen Maßen...
48 cm zu 58 cm
34 KU zu 40 KU
2630g zu 4970g

Nichts desto trotz war die Ärztin super zufrieden und hat das auch noch mal unter besondere Bemerkungen festgehalten. Vorgestern hat meine Hebamne dann noch mal gewogen - 5240g. Er hat eine tolle Haut und ist fast immer ein gut gelauntes Strahlebaby. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Papa ist 1,80m mit sehr kleinen Händen und Füßen und ich bin halt eh Mini mit 1,53m und 43 kg. Dann kann auch irgendwie kein Riese bei rum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Knuffel hatte am Montag ihre erste Impfung - gleich gegen 8 Krankheiten sie war so tapfer, aber hat gebrüllt wie am Spieß, sooo schlimm mit anzusehen. Den ganzen Tag hat sie geschlafen, dann gestern den ganzen Tag wach, ...

von Schildihildi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung

Hallihallo hatten eure schon die erste Impfung? Wie war das für euch? haben eure es gut verkraftet und was habt ihr "unternommen" um die Schmerzen/das unwohlsein zu lindern? Unser Zwerg hatte sie gestern. Er hat sehr dolle geweint.. ...

von Maya7 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels, Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten. Lasst ihr die machen? Liebe Grüße Lisa&Lea ...

von LisDan 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh. Ich ...

von Julia160597, 34. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.