Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 08.05.2017, 17:15 Uhr

Unfall in der Kita

Heute hatte thilo seinen ersten "kleinen" Unfall in der Kita und vermutlich werdet ihr lachen, wenn ich erzähle, Was passiert ist, jedoch hat mir das mutterherz geblutet.

Die Kinder durften heute mit dieser Plastikfolie spielen, die man so platzen lassen kann. Thilo ist damit wohl freudestrahlend durch den Raum gerannt. Er hat sich die Folie (wieso auch immer) vors Gesicht gehalten und ist freudestrahlend weiter gerannt.....und dann war der Raum zu Ende und er hat mit voller Wucht die Wand geküsst...
Er hat eine beule, Das könnt ihr euch nicht vorstellen sowas habe ich noch nie gesehen. Richtig dick und blau und groß. Als mein Mann mir das erzählt hat ( Er holt ihn immer ab), Ist mir erstmal die kinnlade runter geknallt, weil es eigentlich so absurd und irgendwo komisch ist und mir gleichzeitig im Herzen so weh tat, dass ihm sowas passiert ist und er halt auch Schmerzen dabei hatte. Dann nicht bei ihm sein zu können, Ist echt das schlimmste, Was es gibt :-(

Gab es bei euch auch schon solche Unfälle ?

 
8 Antworten:

Re: Unfall in der Kita

Antwort von MamaBea am 08.05.2017, 19:00 Uhr

Oh ja, ich weiß, wie du dich fühlst. Saskia ist von der Rutsche (ne kleine im Raum) gestürzt und hat sich am Auge ne kleine Platzwunde geholt. Ist auch angeschwollen und wurde blau. War etwa 10 Minuten, bevor ich sie abgeholt habe. Mir kamen die Tränen, weil sie mir so leid tat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in der Kita

Antwort von Baerchie90 am 08.05.2017, 19:28 Uhr

Wir sind ja kiga-frei, also bin ich bisher meistens dabei gewesen, wenn irgendwas war.
Wirklich besser ist das allerdings nicht, da ich mich hinterher gerne frage: "Hätte ich es verhindern können? Ich stand doch direkt daneben / war doch da.."

Ich denke, die "ideale Beule" gibt's nicht, ist halt immer blöd, wenn was passiert, egal wo man selbst war ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in der Kita

Antwort von Lovie am 08.05.2017, 20:29 Uhr

Nasenbein küsst Treppenstufe gab es hier vor kurzem.
Es ist nix weiter passiert, sah aber Übelst aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in der Kita

Antwort von Fusssel am 08.05.2017, 21:56 Uhr

meine Motte rennt sich regelmäßig den Kopf ein. wir haben so eine überstehende arbeitsplatte in der küche.
letztens ist sie vor meiner Nase einen halben Meter entfernt beim hopse Pferd hopsen hinten runter gefallen voll auf den Hinterkopf und ich stand eigentlich in Fang weite aber so schnell konnte ich nicht zugreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in der Kita

Antwort von Mönchen1988 am 09.05.2017, 8:08 Uhr

Das tut mir leid ja sofia hatte sich auch schonmal bei der tm angehauen am kopf weil sie beim hüpfen an die wand geknallt ist:-( gab auch ne beule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in der Kita

Antwort von viella249 am 09.05.2017, 14:14 Uhr

Ohjeh der arme :(

Ja Lino hatte in der alten Kita mal nen Unfall.
Ist wohl irgendwo hoch geklettert und hat sich die Lippe blutig gehauen.
Auch mehr Schreck als Schmerz. Aber als Mama herreist es einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in der Kita

Antwort von Joaninha am 09.05.2017, 18:16 Uhr

Also, bei uns, gleich am ersten KiGa-Tag: Die Maus geht in so ein kleines Spielhaus, schaut aus dem Fenster, sieht mich, lehnt sich in meine Richtung - und purzelt durchs Fenster, auch voll auf den Hinterkopf. Ich stand so ungefähr einen Meter entfernt und konnte es nicht verhindern. Und neulich fiel sie vom Bett, wieder ich und der Papa in direkter Reichweite. Also, man kann es einfach nicht immer verhindern. Wobei ich schon finde, dass meine Reflexe bei der Maus deutlich ausgeprägter sind als bei jedem anderen Mensch, geht Euch das auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall in der Kita

Antwort von Anja1712 am 10.05.2017, 22:35 Uhr

Letzte Woche Mittwoch beim Mu-Ki-Turnen. Der Boden dort ist sehr rutschig und trotz Stoppersocken (die sind wohl qualitativ nicht sonderlich gut) ist er weggerutscht und mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt - aber was für ein Knall. Ließ sich eine gute halbe Stunde nicht beruhigen, wollte nicht mehr auf dem Boden laufen. Die Beule hielt sich zum Glück in Grenzen und man hat kaum was gesehen.

Bei der TaMu gab es bisher noch keine großen Beulen *gleich auf Holz klopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Austausch mit anderen Muttis. Ich habe folgendes Problem. Ich bin aktuell in der 17.ssw. Ab der 21.ssw soll ich laut Betriebsarzt wieder in der Kita arbeiten. Da gehen allerdings aktuell Ringelröteln rum, ...

von Melina0812, 17. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Ringelröteln Kita

Vorsicht minimimi… Ich bekomme die Krise. Seit November ist ständig Notbetreuung in der kita meiner Tochter. Dann hatten wir RSV Anfang Dezember und seit Mitte Dezember geht Ringelröteln rum, gegen die ich trotz Erzieherin-Beruf keine Immunität habe. Nun war die ...

von Laromi92, 19. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung fällt schwer

Hallo zusammen, Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag in die Kita. Sie ist in der Eingewöhnung. Wir hatten sie noch nie bei jemand in Betreuung und wir haben beide keine Verwandten oder direkte Freunde ...

von Löwenmutter1985 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Essen in der Kita

Hallo zusammen, wir beginnen ab 04.07. mit der Eingewöhnung. Vielleicht der ein oder andere von euch schon Erfahrung: wie ist denn das mit dem Essen in der Kita? Also speziell geht es mir darum, dass die kleine zwar fröhlich alles isst, aber eben mit den Händen und alles dann ...

von Snaedis 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz

Hallo zusammen, wie sieht es bei euch aus, geht ihr nach dem ersten Jahr wieder arbeiten? Wie werden eure kleinen dann betreut? Wir haben einen Kita-Platz ab Juli für 5 Vormittage die Woche, so dass ich wieder 20 Stunden arbeiten könnte. Doch irgendwie kann ich mir das noch so ...

von Snaedis 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Letzten Kita-Krippenplatz bekommen!

Nennt mich naiv, aber ich habe heute tatsächlich das erste Mal bei der hiesigen Kita angerufen - ich habe eigentlich nur eine zur Auswahl - und den letzten Kitaplatz ab Juni 2020 erhalten. Und das auch nur, weil ich heute zur Schwangerschaftsberatung war und mir gesagt wurde ich ...

von harriett78, 18. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Rötelnalarm in der Kita

Hey ihr Lieben, Heute morgen beim Bringen meiner Großen in die Kita lese ich, “Wir haben Ringelröteln“ am schwarzen Brett. Dabei hing ein Wikipediaauszug darüber. Die gefahren für Svhwangere haben mich natürlich besonders geängstigt. Es kann das Ungeborene angegriffen werden, ...

von Mamizi, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Zusage - aber wie!

Hallo ihr Lieben! Ich habe schon sehr lange nichts mehr geschrieben aber immer fleißig mitgelesen. Jetzt habe ich aber doch auch Mal eine Frage in die Runde.es geht um folgendes: Ich wollte eigentlich ab Juni wieder arbeiten, bzw. muss (!) ab Juni wieder arbeiten. ( zum einen ...

von Nana2017 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Hochschwanger und Kita-Eingewöhnung? :-/

Ich bin gerade hin- und hergerissen. Meine Tochter wird ab dem Sommer in die Kita gehen. Das fällt zwar blöderweise mit dem ET des Kleinen zusammen, aber wir sind schon froh, überhaupt einen Kita-Platz zu bekommen. Ein späterer Kita-Start ist hier aussichtslos, da kaum Plätze ...

von Traumtänzerin, 24. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KITA (lang)

Hallo zusammen! Sorry ich schon wieder... Bringt jemand schon ihr Kleines in die Kita oder wird es demnächst in die Kita bringen? Ich starte im Januar wieder mit der Arbeit und somit hat nun die Kita-Eingewöhnungszeit begonnen. Ich ...

von Sweaty84 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.