Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 16.11.2015, 23:40 Uhr

Jedesmal wach, wenn im Schlaf auf den Bauch gedreht

Hallo ihr lieben!
Werden eure Mäuse auch jedesmal wach, wenn sie sich nachts in Bauchlage drehen?
Hier ist das nämlich so und es nervt total. Ich versuche den Schlaf"Raum" daher bereits mit stillkissen so zu begrenzen, dass es schwieriger wird, auf den Bauch zu rollen... Aber es passiert trotzdem. Leider wird er auch wach, wenn er im Schlaf rollen möchte und er dann von jemandem oder irgendetwas festgehalten wird... Das scheint ihm dann auch nicht zu passen.
Das nervt! Im Moment übt er glaube ich das hinsetzen. Krabbeln und Robben kann er ja noch (lange) nicht. Alleine hinSetzen ja auch nicht - ist etwas hinterher mein Kleiner.... Diese Bewegung, die er tagsüber immer probiert, macht er leider jetzt auch nachts im Halbschlaf.

Morgen 9 Monate

 
6 Antworten:

Re: Jedesmal wach, wenn im Schlaf auf den Bauch gedreht

Antwort von landmotte am 17.11.2015, 6:58 Uhr

guten morgen,
also hier ist jede nacht anders. mal robbt sie so durchs bett das sie überall aneckt und davon wach wird, dann steh ich auf und leg sie wieder in die mitte, meistens schläft sie gleich wieder ein. und dann gibts auch wieder ruhige nächte. nun sitzt sie auch mittlerweile, auch mal nachts, aber sie ist soooo müde, dann läßt sie sich wieder fallen wenn wir nicht reagieren. ich atme dann ein wenig lauter, bzw. ruschel mit meiner decke, das sie weiß, wir sind da aber eben nicht wach zum bespaßen. hab aber schon gelesen, das manche mit decke ruhiger schlafen, ich hab sie schon da liegen, trau mich aber irgendwie nicht so ganz sie damit zuzudecken. weil wenn sie ruhig ist und schläft, schlafe ich auch sehr tief, weil ich derzeit einfach kaputt bin. ich würde nicht merken, wenn sie sich darunter wühlt, mal schauen.
von begrenzen halte ich nicht ganz so viel, das stört nochmal eher finde ich.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedesmal wach, wenn im Schlaf auf den Bauch gedreht

Antwort von Schlomo2015 am 17.11.2015, 7:25 Uhr

Guten Morgen!
Hier ist auch jede Nacht anders. Mal dreht er sich wie ein Brummkreisel, mal setzt er sich hin, mal schimpft er nur und manchmal ist er ganz friedlich. Mittlerweile reicht es ihn wieder richtig hinzu legen. Es gab Zeiten, da wollte er dann jedesmal gestillt werden.
Er von Anfang an nur Decke und lag noch nie drunter immer oben drauf.
Das mit Decke ruhiger geschlafen wird kann ich nicht bestätigen. Aber ich kann in soweit beruhigen, dass er such noch nie unter die Decke geschoben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedesmal wach, wenn im Schlaf auf den Bauch gedreht

Antwort von zyrani am 17.11.2015, 11:35 Uhr

bei uns ist das total anders. ich lege maximilan ins bett und dann schläft er so ein. er dreht sich dann vielleicht mal auf die seite, aber viel mehr Bewegung ist da nicht zu erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedesmal wach, wenn im Schlaf auf den Bauch gedreht

Antwort von Sangara am 17.11.2015, 13:15 Uhr

Meine schläft mit Decke wesentlich ruhiger. Ich hatte die ersten Tage auch erst Angst, das sie drunter rutscht. Aber im Gegenteil. Sie hält sie sogar fest und wenn sie früh wach ist, steht sie nicht im Bett wie sonst immer, sondern sitzt, mit der Decke um den Schoss.
Als sie noch keine Decke hatte, ist sie immer quer durchs Bett gewuselt und hat sich immer mal wieder auch den Kopf eingehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedesmal wach, wenn im Schlaf auf den Bauch gedreht

Antwort von Kata_E am 17.11.2015, 20:26 Uhr

Meine Maus (bald 10 Monate) schläft ja auch mit Decke, aber ohne Kissen, Nest oder Spielzeuge. Seit ein Paar Tagen ist es wieder ruhig bei uns nachts. (Seit der Uhr-Umstellung hat sie einige Wochen nachts nach dem Stillen nicht direkt weitergeschlafen. Und kam auch öffters.)

Das mit dem in der Nacht üben, haben wir auch gehabt. Tatsächlich in der Zeit, als sie das Hinsetzen, den Vierfüßler und das Krabbeln übte. Seitdem sie nun stehen und laufen (mit Hilfe natürlich) kann, macht sie das mit dem nächtlichen Üben nicht mehr. Allerdings finde ich sie manchmal in einer anderen Ecke des Bettes, wenn ich sie in der Nacht stille. Und wenn sie nach dem Schlafen aufwacht, spielt sie zur Zeit ein Paar Minuten alleine in ihrem Bett, dann stellst sie sich hin, und "ruft" nach mir. Das ist richtig niedlich, wenn man so mit einem strahlenden Lächeln empfangen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedesmal wach, wenn im Schlaf auf den Bauch gedreht

Antwort von zyrani am 20.11.2015, 15:27 Uhr

als wenn er das gelesen hat! seit 2 tagen krabbelt er durchs bett und versucht alles von draußen zu sich reinzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafstörungen - 4 Uhr morgens wach!

Liebe Alle, ich bin ein wenig verzweifelt, da ich jede Nacht um 4 Uhr wach werde und meine Gedanken dann machen, was sie wollen. Geht nicht immer nur um die Schwangerschaft sondern eine Vielzahl an Themen, die mich so umtreiben. Zielführend sind diese wirren Grübelleien ...

von ROPE83, 8. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Schlaf

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos #141

Kennt es jemand? Habe sonst eher weniger Probleme damit.. die Kinder schlafen beide durch, wenigstens nachts hatte ich weniger Beschwerden und heute liege ich seit 2.15 Uhr hellwach da Jetzt habe ich mich ins ...

von Odin3, 39. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Hallo zusammen, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich hab an 2-3 Tagen die Woche als einen durchgehend harten Bauch (keine Schmerzen) und bin absolut K.O., ich fühl mich dann dermassen kraftlos. Am nächsten Tag: Bauch wieder „weich“ und ich bin wieder ...

von Meliii007, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schlaf..

Hallo, habt ihr denn Tipps für besseren Schlaf im 3. Trimester? Unser 2. Baby ist am Weg und ich erinnere mich noch gut an die Zeit damals im letzten Trimester bei unserem 1. Kind, war ähnlich... Versuch mich nicht zum Schlafen zu zwingen nachts wenns nicht klappen mag, brauch ...

von Momi2be, 32. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen 😒

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe seit einigen Wochen Schlafstörungen ohne Grund bin aktuell in der 28 ssw. Also ich werde nachts einfach ohne Grund wach und bin dann Hellwach obwohl ich nur z.b 2 Stunden geschlafen haben. Bestes Beispiel ist von ...

von Mokus, 28. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition und Hüftschmerzen

Hallo zusammen. Wollte mal fragen wie ihr schlaft nachts. Ich wache leider stündlich auf wegen starken Hüftschmerzen. Dreh mich von einer auf die andere Seite. Ich schlafe auf der Seite mit Kissen zwischen angewinkelten Beinen. Habe letzte Nacht mal ausprobiert ein Bein gerade ...

von Wölkchen1986, 22. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Huhu Und zwar haben wir ein problem.. Wir sind langsam am ende unserer kräfte, Unserer kleiner will jede stunde die flasche und das seit über 1-2 wochen vom schub kann man da nicht mehr sprechen,schlafen ist bei ihm auch nicht drin tagsüber schläft er nicht mehr als 1 ...

von Lovebaerchen 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Plötzlich viel Schlaf?

Hallöchen, Erst letzte Woche habe ich gesagt, unser Baby schläft so wenig tagsüber. Sie ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gefühlt durchgehend seit 3 Tagen. Sie wacht auf, Trinkt gut, und entweder schläft sie beim stillen schon wieder ein, beim Bäuerchen oder spätestens ...

von missbrightside95 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafanzüge?

Hi Zusammen :-) Auch von mir noch ein frohes, neues Jahr an euch alle :-)!! Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit Schlafanzügen aussieht für die ersten Wochen? Ich habe mir einen dieser Schlafsäcke bestellt und dachte es ist ausreichend, wenn man ...

von Muff1n, 33. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.