November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 01.02.2016, 11:10 Uhr

Wie viel Nahrung bekommt Ihr Kind täglich? in kcal????

Ich fülle gerade einen Fragebogen eines pädiatrischen Zentrums wegen Minieules Trinkproblem aus, und da gibt es die Fragen: "Wie viel Nahrung bekommt Ihr Kind täglich?" und "Wie viel Flüssigkeit bekommt Ihr Kind zusätzlich?", Angaben bitte in kcal und ml!

Habt Ihr eine Ahnung, was Ihr da angeben würdet? Ich bin echt ratlos, woher ich die Angaben nehmen soll, mal abgesehen davon, dass das Essen jeden Tag unterschiedlich viel ist, habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie darum gekümmert, wie viele Kalorien irgendwelche Lebensmittel haben, geschweige denn wie viele Minieule am Tag zu sich nimmt. Wie ermittle ich denn die Kalorienzahl von vier Stückchen Brot mit Mandelmus und sechs Birnenwürfelchen oder sowas?

Und wegen der Flüssigkeitszufuhr, müsste ich mir nun eine Babywaage anschaffen und vor und nach jedem Stillen wiegen oder wie?

Was würdet Ihr in diesem Fall tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aptamil Comfort Nahrung

Hallöchen liebe Mamis Ich hoffe,dass es euch allen gut geht Ich habe da mal ne Frage an Mamis,die auch die Aptamil Comfort Nahrung ihren kleinen Zwergen zu ...

von Mamaglück2021 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel ab der 13ssw

Hallo meine lieben, ich hoffe, dass es euch gut geht! Mir geht es außer einpaar wewechen ganz gut :) Ich war gerade beim FA und mit meinem Baby ist Gott sei Dank alles gut :) Ich bin in der 11+3 und habe meine FÄ gefragt welches Nahrungsergänzungsmittel sie empfehlen ...

von m.sn 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

HA nahrung

Hallo Da ich zufüttern muss weil zu wenig mumi vorhanden ist gebe ich beba pre ha. Diese hasst die maus aber total ich würd sagen ihr ekelt es regelrecht davor. Ich litt als säugling aber an starker neurodermitis ...

von Ina21120 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Hallo, Nehmt ihr zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel? Langsam hab ich das Gefühl ich bekomm immer mehr Mangel an diversen Sachen. Einsen ist schon Grenzwertig ( 10,5) Magnesium nehme ich auch wegen Krämpfen und seid einer Woche bricht mir ein Nagel nach dem nächsten.

von Wunder5, 32. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Hallo meine Lieben. Ich freue mich, auch bei euch in dieser Schwangeren Truppe zu sein. Ich bin in der 8. ssw, bin schon von natur aus sehr schlank und zierlich. 1.64 mit knapp 50kg. Auch ich leide unter der bekannten ...

von AtoZ, 8. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Hamsterkauf Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben. Ich überleg, mir einen etwas größeren Vorrat an Pre zu kaufen (für ca 3-4 Wochen)...aufgrund der sich nähernden Corona Erkrankungen. Wie macht ihr das? Oder seit ihr ganz entspannt? Bei den Vorräten für uns Großen mache ich mir „noch“ keine Sorgen. Liebe ...

von liebefeld 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei? Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist. Liebe ...

von axbx511 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

PRE Nahrung

Meine Hebi war vorhin da und sagte ich soll mir zumindest eine Flasche holen und eine Packung Per Nahrung für den Notfall wenn das Stillen nicht klappt wenn ich daheim bin und es dann z.b Sonntag ist. Meinem Großen hab ich damals Aptamil gegeben. Jetzt habe ich beim Stiftung ...

von Mala28 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Keine Zähne ... "feste" Nahrung

Hallo ihr Lieben! Vielleicht hat ja jemand noch ein zahnloses Baby und kann mir mal helfen. Maria ist jetzt 9 Monate alt und hat immer noch keine Zähne. Dementsprechend ist es hier schwierig mit den festen Nahrungsmitteln. Wir haben schon Brot, Banane, Gurke etc. probiert ...

von Freakgirl1985 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung während der Stillzeit

Hallo zusammen, nehmt Ihr in der Stillzeit noch Nahrungsergänzungsmittel wie Femibion oder folio forte? Bin verunsichert weil der Arzt nebenbei erwähnt hat, dass ich Jod zu mir nehmen soll. Hab dann bei der Hebamme nachgefragt, die meinte ich brauch nichts zusätzlich zu ...

von AnuschkaA 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.