November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von axbx511 am 23.10.2019, 11:30 Uhr

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei?

Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.10.2019, 12:02 Uhr

Wir machen gerade alles: Stillen, Brei und Familienkost. Sie hat noch keine Zähne, daher ist Familienkost noch eine kleine Herausforderung. Aber sie will immer weniger Brei und gefüttert werden, egal was, lieber selber essen. Dafür dann wieder öfter stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von CarmenMS am 23.10.2019, 17:00 Uhr

Wir haben hier ne Mischung. Wobei sie immer weniger Brei ist und immer mehr am Tisch. Sie liebt Leberwurstbrot, Käse, Nudeln, Kartoffeln, Würstchen, Lachs, Maultaschen, Pizza, Obst, Gurke,...
Zähne hat sie seit ein paar Tagen 4. Und die 4 hat sie innerhalb von einer Woche bekommen fehlende Zähne haben unser Leckermäulchen nicht abgehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von Elsbeth am 23.10.2019, 17:33 Uhr

Bei uns gibt's auch alles gemischt mit 7 Zähnen. Ich biete ihr meistens Babybrei und was vom Familientisch an.
Phasenweise mag sie bestimmte Dinge besonders und dann wieder garnicht, z.B. Frischkäse-Brot, Weintrauben, Griesbrei. Sie wird schon wissen, was sie braucht. Nur Nudeln mit Erbsen gehen immer. Und natürlich Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von axbx511 am 23.10.2019, 19:09 Uhr

Ah okay, danke dann bin ich ziemlich beruhigt. Bei uns ist es sehr ähnlich.
Zum Mittag isst er noch Brei. Ansonsten fleißig Brot mit Leberwurst. Knäckebrot, Brötchen und auch mal Obst.

Allerdings ist er bei Obst sehr wählerisch...

Wie macht ihr euern Babys Obst schmackhaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von Sternenmama30 am 23.10.2019, 20:05 Uhr

Bei uns ist es auch ganz gemischt. Morgens und abends gibts bei uns mal Brot mit Frischkäse, Butter, Leberwurst oder vegetarischem Aufstrich oder mal nen Milchbrei. Mittags eher noch Gläschen (die ab dem 12. Monat) und nachmittags frisches Obst mit bissl Getreide. Zwischendurch wird an allem genascht was wir halt grad so essen. Eis, Brezel, Brötchen, Kekse, Weißwurst ;-) etc. Man kann eigentlich nichts mehr vor ihm essen ohne dass er auch was davon haben möchte.
Zähne haben wir aktuell nur 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von lena1986 am 23.10.2019, 21:18 Uhr

Bei uns gibt es auch von allen etwas. Er wird nächste Woche 11 Monate.

Morgens oder Nachts eine Flasche. Isst er eher in der Nacht etwas dann frühstückt er mit mir. Dann Brei mit Haferflocken oder Brot/Semmel usw. Brot mag er nicht so, da wird nur gebröselt, Butter mag er auch nicht, Leberwurst hab ich noch nicht probiert, muss ich mal machen.
Zu Mittag isst er das gleiche wie wir, nur dass ich es ihm noch zerkleinere, nicht wie Brei aber kleiner halt, sonst isst er nicht so viel.
Nachmittags Obst mag er auch sehr gerne, da zerdrücke ich eine Banane oder es gibt es Glas.
Abends Milchbrei und noch eine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von Lilllly am 23.10.2019, 21:20 Uhr

Bei uns gibt es auch ne Mischung aus allem. Morgens Müsli,Obst oder Joghurt. Mittags gibt’s Familienessen.Nachmittags Obst als Quetschi oder Selbst eingekocht (weiches Obst gibt’s auch frisch) Abends Brot oder Brei mit z.B etwas Gurke oder Tomate. Meine Maus hat 8 Zähnchen und war schon immer eine super Esserin. Wir haben von Anfang an Brei mit BLW kombiniert.

Meine Maus liebt Obst... da musste ich sie nie überreden.
Ich gebe ihr auch gerne zwischendurch mal ein Stück Birne in die Hand oder sammel mit Ihr Äpfel im Garten. Außerdem hab ich ihr immer gerne selbst Obstbrei gekocht. Aber sie mag auch quetschis sehr gerne. Versuch es vielleicht mit sehr süßem Obst am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von MottchenTrotz am 23.10.2019, 21:26 Uhr

Morgens im Bett und abends vorm ins Bett gehen gibt es hier noch Pre Nahrung und sonst feste Kost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von Elsbeth am 23.10.2019, 22:08 Uhr

Meine Maus mag Obst meist sehr gerne. Apfel ausm Garten gibt's am Stück mit einer geschälten Seite. Oder auch mal Apfelscheibchen. Genauso Birne. Vom weichen Obst (Banane, Pfirsich, Kiwi, Mango, Papaya etc.) bekommt sie große Stücke. Bei Weintrauben und Mandarine ziehe ich die Haut ab.
Ansonsten ist das Innere der Gurke (also der weichere, wässrige Kern) sehr hoch im Kurs! An großen Karottenstücken nagt die Lütte gerne.

Vielleicht ist da ja was für deinen Sohnemann dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von atommaus87 am 24.10.2019, 0:38 Uhr

Bei uns mit ist es gemischt, hat lange schon 8 Zähne, meine Kinder habn einen weiten Zahnstatus, was ich nicht so toll finde. 3x mal am Tag sonst vom Tisch brot/Brötchen und was es sonst gibt Obst, Joghurt nur keine Fischstäbchen oder gewürztes. Abendbrei isst er lang nicht mehr, morgens ab und zu Obstgläschen und Mittags nur wenn für ihn nichts dabei war, dass er essen kann wie Fisch oder Suppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder feste Nahrung

Antwort von Ann-Kristin am 27.10.2019, 0:26 Uhr

Unser Kleiner hat ja erst mit 8 Monaten so richtig Brei angefangen. Er wird noch sehr viel gestillt, daneben ißt er gut, früh Brot mit Butter, mittags noch GKF Brei (sehr stückig, oft nur mit Gabel zerdrückt, auch Nudeln oder Couscous), OGB nachmittags oder Obststücke (Himbeeren!), abends Milchgetreidebrei mitvMuttermilch oder so Getreidebrei mit einem Teil Kokos/Mandelmilch. Auch ab und zu etwas Rührei. Mein Mann wollte jetzt übrigens mal die Katze füttern und hat den Napf gedankenverloren dem Baby auf den Hochstuhltisch gestellt, das sehr konsterniert guckte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aptamil Comfort Nahrung

Hallöchen liebe Mamis Ich hoffe,dass es euch allen gut geht Ich habe da mal ne Frage an Mamis,die auch die Aptamil Comfort Nahrung ihren kleinen Zwergen zu ...

von Mamaglück2021 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel ab der 13ssw

Hallo meine lieben, ich hoffe, dass es euch gut geht! Mir geht es außer einpaar wewechen ganz gut :) Ich war gerade beim FA und mit meinem Baby ist Gott sei Dank alles gut :) Ich bin in der 11+3 und habe meine FÄ gefragt welches Nahrungsergänzungsmittel sie empfehlen ...

von m.sn 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

HA nahrung

Hallo Da ich zufüttern muss weil zu wenig mumi vorhanden ist gebe ich beba pre ha. Diese hasst die maus aber total ich würd sagen ihr ekelt es regelrecht davor. Ich litt als säugling aber an starker neurodermitis ...

von Ina21120 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Hallo, Nehmt ihr zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel? Langsam hab ich das Gefühl ich bekomm immer mehr Mangel an diversen Sachen. Einsen ist schon Grenzwertig ( 10,5) Magnesium nehme ich auch wegen Krämpfen und seid einer Woche bricht mir ein Nagel nach dem nächsten.

von Wunder5, 32. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Hallo meine Lieben. Ich freue mich, auch bei euch in dieser Schwangeren Truppe zu sein. Ich bin in der 8. ssw, bin schon von natur aus sehr schlank und zierlich. 1.64 mit knapp 50kg. Auch ich leide unter der bekannten ...

von AtoZ, 8. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Hamsterkauf Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben. Ich überleg, mir einen etwas größeren Vorrat an Pre zu kaufen (für ca 3-4 Wochen)...aufgrund der sich nähernden Corona Erkrankungen. Wie macht ihr das? Oder seit ihr ganz entspannt? Bei den Vorräten für uns Großen mache ich mir „noch“ keine Sorgen. Liebe ...

von liebefeld 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Milch- und Breimenge

Abend Mädels, wie schaut es bei euch mit der Menge aus an Milch und Brei? Ich schreib einfach Mal auf wie es bei uns so ausschaut, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob noch was zu verbessern wäre oder ob es so okay ist. 8:00 200ml Pre Milch 10:30/11:00 1/2 ...

von katrin143 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wickelauflage breit oder schmal?

Hallo ihr Lieben, unser Wickeltisch endlich fast fertig (umfunktionierte normale Kommode mit Wickelaufsatz). Nun brauchen wir noch eine Auflage und ich schwanke zwischen den 2 Modellen von Ikea VÄDRA, weil die bei Stiftung Ökotest sehr gut abgeschnitten haben. Sie sind aus ...

von Elsbeth, 34. SSW 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

PRE Nahrung

Meine Hebi war vorhin da und sagte ich soll mir zumindest eine Flasche holen und eine Packung Per Nahrung für den Notfall wenn das Stillen nicht klappt wenn ich daheim bin und es dann z.b Sonntag ist. Meinem Großen hab ich damals Aptamil gegeben. Jetzt habe ich beim Stiftung ...

von Mala28 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Bin zurück & Unruhe macht sich breit :(

Hallo ihr lieben Kugeln, Ich bin seit heute wieder zurück und bin etwas geschockt, wie herbstig es nun schon ist Tja was soll ich sagen, der Urlaub war wunderschön...hätte ich nicht nachts des öfteren unheimlich Schmerzen gehabt ...

von LioMummy1407, 32. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.