Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, 20. SSW am 04.02.2014, 17:26 Uhr

Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Ich weiß grad nicht mehr weiter, meine Probleme drehen sich im Kreis und ich habe so Angst das sich das auf mein Baby überträgt, ich es verliere oder es später einmal selbst dadurch Psychische Probleme bekommt.

Damit ihr meine Situation bisschen besser versteht muss ich etwas ausholen.

Am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich erfahren das meine kleine Schwester 8 Jahre vom neuen Lebensgefährten meiner Mutter misshandelt und vergewaltigt wurde. Das ganze hat sich schon über 3 Jahre hin gezogen damals als ich schon gemerkt habe das etwas nicht stimmt hat das Jugendamt nichts gemacht. Er selbst ist Alkoholiker und der Polizei bereits wegen Körperlicher Gewalt bekannt. Als mir meine kleine Schwester das erzählt hat habe ich sofort die Polizei verständigt die mir daraufhin mitteilte, das meine Mutter ihn schon öfters angezeigt hatte da er sie ebenso geschlagen habe, sie die Treppe runter schmiss ... etc. sie hatte die anzeigen aber immer wieder zurück genommen, da sie sich nicht trennen möchte.
Jetzt ist alles bei der Kriminalpolizei. Fast täglich gibt es neue Schreiben vom Amtsgericht. Meine kleinste Schwester ist nun bei ihrem leiblichen Vater, der sich um sie kümmert aber auch überfordert ist, dh. ruft er mich immer an wenn es etwas neues gibt.

Zu meiner Mutter habe ich schon einige Jahre (7 Jahre) keinen Kontakt mehr, da sie schon damals unter massiven Problemen litt und mich damals mit 17 raus warf. Sie ist eine Ehrgeizige Frau, Selbständige Ergotherapeutin, hat sich ein Riesen Haus gebaut. Das war es aber auch schon. - sie ist nur materiell denkend, war damals so überfordert das sie mich und meine Schwestern schlug, uns damit gedroht hat das sie uns alle umbringt .... Einen Tag vor meinem 18 Lebensjahr drohte sie mir, das sie von mir eine Todesanzeige in die Zeitung setzt.

Ich habe mit meinem Ausbildungsgehalt schauen müssen wie ich mein Leben bewerkstellige und bis heute legt sie mir steine in den weg und versucht mich und meine Schwester immer wieder zu ruinieren.

Meine Eltern haben sich als wir 4 + 6 Jahre alt war scheiden lassen. Unser Vater hat sich Jahre lang nicht gemeldet und so sehen wir ihn jetzt nur noch 1 mal im Jahr wenn wir ihn besuchen. Er besucht uns nämlich nicht.

Vor 2 Jahren schmiss meine Mutter meine zweite Schwester (Christina) im alter von 17 Jahren raus. Meine Schwester wohnt 1 Stunde von München entfernt. Damals habe ich mir eine Eigentumswohnung gekauft in die meine Schwester eingezogen ist. Nun sind wir beim nächsten Problem. Der Makler bzw. die Eigentümer haben uns verschwiegen, das der ehemalige Eigentümer die Wohnung an Prostituierte vermietet hatte und es stellte sich im Nachhinein raus, das in dem Haus mehrere Wohnungen betroffen sind bzw. waren und ich unter diesen Vorraussetzungen die Wohnung zu diesem Preis nie mals gekauft hätte und meine Schwester dort nie eingezogen wäre.
Nun ist die Sache beim Rechtsanwalt (habe keine Rechtsschutzversicherung) und sollte ich den Prozess verlieren bin ich 40.000 euro ärmer.

Die einzige Stütze ist mein Freund, er hat mein Leben auch wieder lebenswert gemacht. Das Problem ist das er Studiert und im Moment viele Prüfungen schreiben muss bzw. jetzt Prüfungen anstehen und er seine Bachelor Arbeit schreiben muss. Wenn er da eine nicht packen sollte haben wir finanzielle Schwierigkeiten wenn das Baby da ist. Unsere Miete hier in München ist extrem teuer wie alle Wohnungen hier. Im vergleich ist unsere da schon eine von den günstigeren.

Die Eltern von meinem Freund haben ebenso im Moment Probleme die sie auf uns übertragen bzw. uns ständig mit reinziehen. Mein Schwiegervater geht ständig fremd, meine Schwiegermutter will sich nicht trennen und verzeiht im immer wieder, er behauptet es komme nicht mehr vor und so ist das ein Kreislauf der jetzt schon 10 mal über 2 Jahre so ging. Da wir bald heiraten werden, entscheidet sie über unseren Kopf weg wer eingeladen wird und ladet so z.b. meinen Schwiegervater aus. Ebenso droht sie meinem Schwiegervater ständig, das wenn er sie noch mal betrügt er seine Enkelkinder sicherlich nicht sehen wird.... wir sagen dazu immer nichts, hoffen einfach immer das das endlich ein Ende nimmt.


So nun denkt der ein oder andere in welche schreckliche Familie wird das arme Kind hier rein geboren. .....
das denke ich mir auch aber mein freund und ich freuen uns riesig auf unser Baby wir lieben es über alles und es wird von uns auf Händen getragen und bekommt Eltern die es lieben und behutsam aufziehen. Ich möchte dem Baby das geben was wir nicht hatten. Wir sind denk ich noch die einzigen Normalen.



Nun hab ich aber seid Anfang der Schwangerschaft immer wieder Blutungen.
Meine Frauenärztin weiß nichts über meine Probleme. Überhaupt erzähle ich diese keinem. Nur heute war ich einsam verheult in meinem Bett gesessen und hatte einfach Angst das dem Baby etwas passiert und ich es verliere. Es macht mein Leben doch lebensfroh und ich bin so glücklich das wir Eltern werden. Wie sehr wünsche ich mir eine eigene Familie. Nur meine Probleme begleiten mich und ich weiß nicht wie ich da raus komme.

Ganz am Anfang der Schwangerschaft war ich mal bei einer Psychologin die mir riet, trotz Blutungen zu arbeiten. Sie meinte entweder das Baby schaffe es oder eben nicht. Sie meinte ich hätte vll erst mal mein Leben ordnen sollen.
Ich fand diese Aussage sehr unangebracht und sie hat mich auch sehr getroffen weil ich weiß das ein Baby mein größter Wunsch ist und ich diese Probleme mit meiner Familie schon mein ganzes Leben habe und ich nicht weiß wann sie aufhören und so lang kann ich doch nicht warten ....

Was soll ich den jetzt tun? Was merkt das Baby? Vll verschlimmert sich auch alles weil ich daheim bin, hier keinen Menschen kenne (bin erst her gezogen) und warte bis es jeden Tag 18 Uhr wird und mein Freund heim kommt. Laut FA soll ich mich schonen und hinlegen.
Ich will das es meinem Kind gut geht. Das es den Ärger nicht mit bekommt. Später kein verstörtes Kind wird ....

Hat jemand Tipps für mich wie ich meine Probleme los bekomme? Sie mich nicht immer begleiten? Sie meine Schwangerschaft nicht gefährden?
wir einfach normal leben können wie andere auch?

Vielen Dank


 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme auf der Arbeit

Ach Mädels, wo soll ich nur anfangen ich lebe im Reinsten Horror! Nach so viel ach und Krach habe ich es nicht geschafft ins BV zu kommen, obwohl ich in der KiWu Klinik arbeite! Meine Arbeitgeberin natürlich total happy, möchte das ich Telefondienst mache und meine Stunden ...

von Rosie95, 9. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Verwandte

So, nun kommt auch mein erster Beitrag . Wie schon erwähnt habe ich bisher zwei grosse Mädels (7 und 10). Zu den Großeltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt wegen ein Paar Problemen. Meine Eltern sehen ihre Enkelkinder auch kaum. Sie ...

von BineMaja86 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Wasserlassen

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mich beruhigen... Ich habe zunehmend Probleme beim Wasserlassen. Also kein Harnwegsinfekt mit Brennen und ständig müssen, sondern ich habe das Gefühl, dass ich die Blase nicht mehr vollständig entleeren kann. Es kommt immer ...

von NAG-Hasi, 16. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

neu hier und gleich mit Problemen #221

guten Morgen zwischen Aufstehen und Arbeit wollte ich mich noch schnell bei euch vorstellen. Ich komme aus der Nähe Berlins, bin bereits 2 fach Mami und eine FG in der 6. SSW. Irgendwie haben wir eine ziemlich komische ...

von winzigklein, 7. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Smileys

Habt ihr auch so Probleme mit Smileys, dass sich die ganze Site aufhängt, wenn man auf "Möchten Sie einen Smiley einfügen?" klickt??? Habe das Problem jetzt sowohl auf meinem Laptop Windows 8 mit O2-Stick, als auch auf unserem PC Windows 7 mit WLAN von Kabel Deutschland. Durch ...

von James_dasmaeh 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Was machen bei Kreislauf Problemen am Morgen?

Gestern und Heute hatte ich Kreislaufprobleme nach dem Aufstehen. Was macht ihr dagegen? Heute habe ich mir einen Cappu getrunken, obwohl ich den gerade gar nicht umbedingt trinken muß. Das hat glaube ich geholfen. Morgen früh muß ich nüchtern zum Blut abnehmen. Da grauts mir ...

von finchen29, 8. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme in der SSW

Hallöchen, also ich habe schon einen Sohn und die Schwangerschaft lief total normal. Hatte dann 4 Jahre später eine FG. Und jetzt bin ich wieder schwanger und freu mich sehr. Seit Anfang an habe ich mal starke und mal schwache Blutungen, renne nur zum Arzt oder ins ...

von Melinchen7, 11. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme

Gehts euch auch zur Zeit so schlecht? Also ich muss sagen, ich könnte den ganzen Tag irgentwo liegen oder sitzen und nix tun! Andauernd ist einem schlecht (zum Glück muss ich mich nicht übergeben), alle nerven, besonders auf Arbeit und Essen geht irgentwie gar nicht ...

von Bijoumaus, 10. SSW 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.