Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMii am 24.04.2015, 21:09 Uhr

Ernährung

Was bekommen eure Mäuse denn so zu essen?
Meine Amy isst momentan abends schlecht, sie trinkt lieber nur ihre Milch. Aber reicht das denn?
Grießbrei mag sie nicht mehr und vom Schwarzbrot würgt sie
Früh bekommt sie Milch und eine Scheibe Weißbrot, mittags Gemüsebrei und nachmittags Zwieback und Obst.

Habt ihr vlt. Tipps was ich noch geben könnte? Würde sich gern mal Abwechslung rein bringen?

 
4 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Enjay79 am 24.04.2015, 21:58 Uhr

Klar, reicht "nur" die Milch abends. :-) Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Meine Kleine hatte ja auch eine Phase, wo sie gar keinen Brei mehr essen wollte und da blieb mir nichts anderes übrig Milch zu allen Mahlzeiten zu füttern. Es heißt ja auch immer noch Bei-Kost, was heißt, dass diese Kost zusätzlich zu der Milch gefüttert werden soll und nicht umgekehrt. Das habe ich da dann auch verstanden.

Hast du denn auch mal anderes Brot probiert oder nur Schwarzbrot bisher? Wie wäre es mal mit Dinkel- oder Mischbrot? Anstatt Grießbrei, Schmelzflockenbrei oder Zwiebackbrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von A-A210212 am 25.04.2015, 10:00 Uhr

huhu,

unser sohn isst morgens vollkornbrot mit butter drauf, entweder stückchen oder er beißt ab. obst in stückchen, banane,erdbeeren,birne,himbeeren,
wenn brei dann nur hafer oder hirse dazu obst.
mittags koche ich selber, wird auch nu mit der gabel gequetscht.
abends bekommt er 2 mal in der woche rührei mit bisschen milch verquirlt und zum schluss tk petersilie drüber gemacht.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Tinchenbinchen am 27.04.2015, 22:37 Uhr

Also erst mal gilt Milch ja nicht umsonst nicht als Getränk, sondern als Mahlzeit. Und falls es dich beruhigt: Mein Großer hat bis er 18 Monate alt war, fast ausschließlich von Milch gelebt

Letzten Endes kannst du ihr ja jede Art Brot geben, gerne auch mit Belag, mittags könntest du versuchen, ob sie vielleicht lieber Fingerfood will oder euer Essen, nur gematscht, evt als Stückchen, abends könnte sie theoretisch wieder Brot essen.

Was ist mit Quark und Obst gemischt? Das mag Flip gerne, dann aber schauen, dass es nicht zu viel "Milchprodukt" am Tag wird, wenn sie auch noch Milch trinkt. Btw: Normale Milch oder Pre/1er?

Was ist morgens mit Müsli? Und dann vlt stattdessen abends die Scheibe Brot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.04.2015, 20:59 Uhr

Mein Kleiner isst liebend gern Brot. Ich würde verschiedenes probieren. Es muss nicht Schwarzbrot sein. Weißbrot mag sie wohl. Ungetoastetes Toastbrot mögen viele Babies. Bei uns gibt es auch mal Hefezopf, Einback, Croissant oder Butterkekse. Auch Nudeln oder Pfannkuchen oder Rührei kannst Du versuchen. Meine Große mochte das in dem Alter. Mein Kleiner nicht. Frisches Obst isst er gut, sofern es weich genug für einen halben Zahn ist. Frische Tomaten isst er gerne zum Butterbrot. Manchmal streiche ich auch Frischkäse drauf. Mittags gibt es z.T. noch Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und z.T. auch Kartoffel- und Gemüsestücke und manchmal Fleischküchle ohne Salz. Auch Gemüsekartoffelbratlinge wären einen Versuch wert. Hab ich bei der Großen gemacht. Bisher kam ich beim Kleinen noch nicht dazu. Brei wird langsam uninteressanter.
Im Moment sind wir wegen der Zähne aber auch phasenweise bei viel Milch, wenn weder Brei noch Stückchen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährungsfragen..

Vorweg: mein Sohn wird nicht mehr gestillt und bekommt auch kein Fläschchen Was ist die richtige Trinkmenge? Gibt es Tipps die Trinkmenge zu steigern? Wie viel Kuhmilch gebt ihr? Gibts irgendwelche tollen Blitzrezepte für Mittagessen? Würde mich über etwas Austausch ...

von Annika444 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo ihr lieben, Wie geht ihr mit dem Thema gesunde Ernährung um? Ich achte schon zum Teil darauf. Aber brauche abends meistens dann Schokolade oder Chips Würde gerne mal wissen wie ihr das macht

von SwetaKo, 15. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung.

Halli Hallo ihr werdenden Mamas Ich wollte euch mal bisschen was erzählen was mir auf dem Herzen liegt. Es geht um das Thema essen. Manchmal bin ich so verunsichert was ich essen darf oder nicht. Ich drehe jede ...

von Milla22 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Nährwertvorgaben

Hallo zusammen, Ich hab mich jetzt mal etwas genauer mit der Ernährung beschäftigt, weil ich bisher davon ausging, dass ich erst im 2. Trimester 250kcal/ Tag und im 3. Trimester 500kcal/ Tag mehr essen müsste. Aber im 1. Trimester gibt es schon Vorgaben, die ich nicht von der ...

von 123missa, 10. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo, ich habe das Gefühl, meinen Sohn in letzter Zeit wieder unglaublich viel zu stillen. Vielleicht zu viel für sein Alter? Kennt das jemand von euch? Ich frage mich, ob er vielleicht zu wenig isst. Ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt: ...

von F.G. 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gewichtszunahme und Ernährung

Hallo meine Lieben, mich würde interessieren, wie viel ihr bereits in welcher SSW an Gewicht zugelegt habt? Seid ihr zufrieden mit Eurer Gewichtszunahme? Und, da ich mich zwar im Internet viel über das Thema Ernährung informiere, auch Eure persönlichen Essgewohnheiten ...

von Stephi!, 24. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung / Übergewicht

Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage an Euch: ich bin in die zweite Schwangerschaft mit einem BMI von 27 gegangen, also im Übergewicht. Oder in Kilo ausgedrückt: 10 kg zuviel, ein kleiner Teil davon noch aus der ersten Schwangerschaft. Bis zur 20. Woche habe ich schon ...

von Sonnenblümchen0480, 19. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Gelüste

Hallo ihr Lieben! Ich habe auch etwas mit Übelkeit zu kämpfen, aber alles im Rahmen... die Müdigkeit ist der Wahnsinn! was mir nun mega auffällt ist, dass ich momentan Sachen total gerne mag, die sonst nur selten auf meinem Teller landen: Tomaten, Kiwi, Mandarinen... ...

von Kathy-Ld, 7. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Eisenmangel Ernährung

Noch jemand so Probleme damit? Ich habe krankheitsbedingt ohnehin schon immer Eisenmangel. Muss chronisch Eisentabletten nehmen. Und nun wieder das gleiche Problem wie bei jeder Schwangerschaft bisher... Ich HASSE! Fleisch und Fisch! Ich kotze sobald ich es rieche, ich kann es ...

von Wunschkind89, 7. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Louwen Ernährung

Hallo zusammen Habt ihr schon von der Louwen Diät gehört? Das ist eine Ernährungsform für die letzten 6 Wochen einer Schwangerschaft. „ Erfunden“ hat die ein Frankfurter Professor ( Louwen) und sie beinhaltet den Verzicht auf Zucker sowie Weißmehl die letzten Wochen der ...

von Marie85, 33. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.