Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 02.01.2016, 21:12 Uhr

Können sich eure Kinder alleine beschäftigen?

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht?
Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder alleine spielen?
Meiner kann das überhaupt nicht. Er hat viele Spielsachen, aber er spielt nur wenn ich mitspiele. Sonst rührt er seine Sachen nicht an. Oder er trägt sie ins Wohnzimmer und lässt sie dann dort liegen.
Dafür kann ich ihm im Haushalt fast alles anstellen. Er will mir überall helfen, ob beim Staub saugen, beim Kochen oder beim Fenster putzen (die Fenster werden dann nie sauber)
Aber Spielsachen sind langweilig.
Können sich eure Kinder länger mit etwas beschäftigen?

 
5 Antworten:

Re: Können sich eure Kinder alleine beschäftigen?

Antwort von Kisapisa am 02.01.2016, 21:59 Uhr

Hallo der Beitrag könnte von mir sein, unsere Tochter konnte noch nie alleine spielen und die Spielsachen waren noch nie interessant. Hoffe es ändert sich irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Kinder alleine beschäftigen?

Antwort von freckleface1981 am 03.01.2016, 0:59 Uhr

Frohes Neues :-)

Also meiner kann sich stundenlang alleine beschäftigen. Konnte er aber schon immer. Er hat sich mit 9 Monaten schon die Babybücher angeguckt und heute ist er ein mega Autofan und kann echt mind. 1,5 - 3 Stunden mit Autos, Lego Duplo, Schleich Tieren und Büchern spielen. Momentan "liest" er mir oft vor. Er hat ein unglaubliches Gedächtnis und erzählt mir dann quasi die Geschichte die wir Abends als Gute-Nacht-Geschichte gelesen haben... dabei hält er dann irgendein Buch und tut so als liest er das gerade
Dafür ist Haushalt total langweilig. Er will noch nicht mal mit einkaufen kommen - obwohl er das früher mochte. Außer ab und zu mal Wäsche sortieren und vom Wäscheständer abnehmen, mag er nix. Muss er auch nicht! Dafür ist sein kleiner Bruder 5 x so anstrengend... der fängt mit seinen gerade 8 Monaten mal eben an zu Laufen - natürlich noch nicht frei, aber an Möbeln und an den Händen dreht man hier so seine Runden.

Meine Nichte ist 10 und konnte sich nie allein beschäftigen - auch heute nicht.
Aber ich denke bei manchen kommt das noch.

Wie ist es denn im Kindergarten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Kinder alleine beschäftigen?

Antwort von Angie1983 am 03.01.2016, 12:16 Uhr

Hi! Mia spielt oft und viel alleine. Aber das fing sie schon sehr früh an. Ich finde das auch sehr wichtig! Jochen und "putzen" hilft sie auch viel!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Kinder alleine beschäftigen?

Antwort von meggi2006 am 05.01.2016, 20:14 Uhr

Vielleicht ist es ja Charaktersache... Ich hoffe doch, dass er sich irgendwann lernt alleine zu beschäftigen!
Im Kindergarten ist es ganz anders, denn wenn er andere Kinder hat, dann spielt er sehr ausdauernd. Vor allem die größeren Kinder (Mädchen) bevorzugt er als Spielpartner.
Ich freue mich, wenn die Kleine mal so groß ist, dass sie zusammen etwas spielen können. Andererseits wird dann wahrscheinlich auch viel gestritten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Kinder alleine beschäftigen?

Antwort von NAG-Hasi, 18. SSW am 06.01.2016, 14:21 Uhr

Konni ist ein super Alleinspieler. Früher hat er sich auch stundenlang allein Bilderbücher angeschaut, da haben wir jetzt einfach das Problem, dass die Bücher inzwischen andere sind und er immer einen "Vorleser" braucht. Unsere Große (5) könnte noch nie allein spielen, ich tippe also darauf, dass es eine Charakterfrage ist. Sie muss uns ständig etwas verkaufen, für uns kochen, will Schule spielen o. ä.
Dadurch, dass die zwei nicht so weit auseinander sind, spielen sie aber auch sehr gut zusammen, meist "Mama und Baby" oder andere Rollenspiele. Terrorkrümel baut mich dann nur trotzdem als "Oma" oder "Tante" ein, wenn ich nicht fluchtartig den Ort des Geschehens verlasse...

Ich bin mal gespannt, wie es dann mit Baby läuft, der/die Kleine hat ja dann schon einen Nedthäkchenstatus mit fast 4 Jahren Abstand zu Konni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinder beschäftigen...

Hallo. Also bei uns sind ja jetzt auch die Kitas zu und ich habe mir überlegt, was ich alles so mit meinen beiden stöpseln machen kann, damit uns nicht so sehr die Decke auf den Kopf fällt... Da ja das Wetter die kommende Woche richtig toll werden soll, dachte ich mir, man ...

von Mamajuni16, 10. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, beschäftigen

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo, unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim ...

von JuliaMayr 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.