Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macwoman, 15. SSW am 31.05.2006, 22:37 Uhr

trink problem

Hallo

ich schaffe es einfach nicht viel zu trinken,ich versuche schon so einiges aber irgendwie bin ich trinkfaul oder keine ahnung,bekomme auch immer nicht so viel runter!manchmal wenn es ein schlechter tag ist trinke ich wenn es hoch kommt grad mal ein halben liter am ganzen tag.schadet das wenig trinken meinem baby?und was kann ich machen um mal etwas mehr zu trinken,habt ihr da tips?

Lg Gaby

 
7 Antworten:

Hallo Leidensgenossin

Antwort von Jenny+Luca, 21. SSW am 31.05.2006, 22:44 Uhr

hi

ob das deinem baby schadet kann ich dir nicht sagen nur das ich leider das gleiche problem habe...ich muss mich regelrecht zwingen mindestens nen halben liter zu trinken
allerdings trickse ich ein wenig :)
morgens ess ich müsli mit viiieeel milch:) und tagsüber mach ich mir manchmal einen banenshake ... da sind meistens auch drei gläser und den rest des tages versuch ich mein wasser..nuja

versuch mit viel abwechslung am tag müsli mit milch tee und suppe zb da hast du auch einiges an flüssigkeits zufuhr :)oder einfach viele verschiedene getränke die du dir wo du am meisten bist hinstellst..immer irgendwo ein glas und dann einfahc immer ein zwei schluck trinken wo du gerade bist..das hört sich jetz alles sehr komisch an und mag für den ein oder anderen etwas verrückt sein doch für die die eigentlich kein richtiges durstgefühl haben hilft nix anders :)

viel glück kannst ja mal schreiben ob es bei dir hilft

bye jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe Dich sehr gut!

Antwort von kleinisabel, 22. SSW am 01.06.2006, 4:04 Uhr

Ja, ich kenne das Problemchen auch. Deinem Kind schadet das nicht, das holt sich schon was es braucht, keine Angst! :-)
Aber für Dich ist es halt nicht gerade gut! Zwecks der Durchblutung! Das Blut soll ja möglichst dünn gehalten werden, um Thromposen und Ähnlichem vorzubeugen. Also, ich habe gemerkt, dass meine Beine lange nicht mehr so weh tun, seit ich mich zwinge, mehr zu trinken! Anfangs musste ich mich jedenfalls zwingen, mittlerweile habe ich mich aber eigentlich daran gewöhnt. Wie gesagt, Dir geht es eigentlich damit besser. Und wenn es Dir super geht, geht es doch Deinem Baby auch super und umgekehrt. :-)

Liebe Grüße,

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trink problem

Antwort von Doppelmama, 22. SSW am 01.06.2006, 8:00 Uhr

Gu Mo Gaby,

trinken ist in sofern wichtig,da man (Frau) in der Schwangerschaft zu Verstopfungen neigt und viel Wasser trinken dem vorbeugt. Zu dem werden die Nieren besser durchgespült, was zu einem Abbau von Giftstoffen führt. Auch habe ich gelesen (finde das gerade nicht wieder), dass die Plazenta dann besser gedeiht.

Also, es ist schon wichtig viel zu trinken. Ich habe da auch meine Probleme mit, aber ich fülle mir mein Glas sofort nach, wenn es leer ist. Und mittlerweile habe ich mich an das viele Trinken gewöhnt. Stelle dir am Besten immer eine Flasche Wasser in die Nähe, so dass man nicht aus Faulheit, in die Küche zu gehen, (ich kenne das) zu wenig trinkt.

Guten Durst und liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leidensgenossin

Antwort von Muckefutz, 26. SSW am 01.06.2006, 8:33 Uhr

Hallo,

mal zum Thema Müsli mit viiiel Milch:o)

Ernährunstechnisch wird Milch vom Körper nicht als Flüssigkeit sondern als Nahrungsmittel betrachtet, das heißt, die Flüssigkeit, die über die Milch aufgenommen wird, sollte an sich nicht zur täglichen Trinkmenge hinzugerechnet werden.

Hatte vor Jahren - allerdings ohne SS - dasselbe Problem und habe folgendermaßen "trainiert":
- erst mich einer 0,7 l Flasche angefangen und mir vorgenommen, diese über den Tag zu leeren
- es muss ein Wasser sein, das schmeckt!
- Flasche war immer offen und stand immer in meiner Nähe
- Menge langsam steigern

Inzwischen trinke ich im Normalfall 2-3 l am Tag, in der SS 3-3,5 l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trink problem

Antwort von Mäusetiger, 36. SSW am 01.06.2006, 8:36 Uhr

Hallo,

ich kenne das, aber glaube mir, das kann man lernen.

Iß doch mal Wassermelone+ Suppe, wenn es mit dem Trinken nicht so gut klappt. Wasser trinken ist nicht jeder mans Sache, gib doch etwas Saft(was du gerne magst) oder Zitrone mit rein. Nimm große Gläser (bei mir hilft das gut wenn ich das Gas aus habe, dann ist schon ein 1/2l weg.) Du mußt einfach deine eigenen Erfahrungen und Ideen machen/ausprobieren. Überall Gläser hinstellen und wenn du vorbei gehst- trinken. Wenn du dann oft auf das Klo mußt, gib dashalb nicht auf, deine Blase gewöhnt sich an die größere Menge. Zumindest nach der SS, wärend der SS rennt man ja eh.

Viele liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trink problem

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 8:58 Uhr

Guten Morgen :-)

Ein halber Liter ist definitiv zu wenig.
Da trinken aber eine Trainigsfrage ist, ist das nicht so schlimm, denn Du kannst die Trinkmenge bewusst steifern.

Zur Erklärung, Triken ist so wichtig, da zu wenig Flüssigkeit zu Wadenkrämpfen führt, zu Verstopfung führen kann, die Blutbildung beeinträchtigt und den Eiweißgehalt im Urin ungünstig steigern kann, auch Leukozyten können so nicht ausgespült werden.

Manche Ärzte empfehlen dringend drei Liter, mindestens jedoch zwei, weil sie davon ausgehen, dass zu wenig trinken auch die Fruchtwassermenge negativ beeinflusst.

Du musst bedenken, dass ja auch das Fruchtwasser täglich ausgetauscht wird.

Zu wenig Flüssigkeit kann auch den Kreislauf beeinflussen. Je größer der Bauch ist, desto wichtiger ist das Trinken.

Stell Dir neben die Spüle ein Glass Wasser, jedes Mal, wenn Du in die Küche gehst, trinke ein kleines Glas auf Ex, am besten ohne Kohlensäure., das rutscht wesentlich besser *g*
Dann kannst Du verschiedene Tees ausprobieren, am besten Roibushtees oder auch Früchtetees, mische Dir Schorlen und verdünne grundsätzlich alle Säfte mit Wasser.

Iss vermehrt wasserhaltiges Obst und Gemüse, zur Zeit eignet sich die Wassermelone hervorragend wie Mäusetiger schon sagte. Ananas, Orangen, Spargel enthalten auch viel Wasser, koch häufiger Gemüseeintöpfe, die Du dann mi viel Flüssigkeit isst.

Und ansonsten steiger langsam aber sicher die Menge, wie gesagt, kophlensäurehaltige Getränke sind recht schwer zu trinlken, stilles Wasser kann mann über den Tag verteilt immer in kleinen Gläsern trinken.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank euch für die Antworten

Antwort von macwoman, 16. SSW am 01.06.2006, 19:55 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

problem... kann mir jemand helfen?

Hey. ich bin im 4 monat schwanger. und mit meinem freund super glücklich. nur eine sache geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf und ich weiß nicht mehr weiter. ich kann mit niemandem darüber reden und ich weiß nicht was ich tun soll. deshalb versuche ich hier irgendwie hilfe ...

von kat.y, 12. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

hey mädels habe ein problem bzw. meine kleine!

hallo, wie gehts euch so heute? Nun zu dem problem! Meine kleine ( 14,5 monate) hatt ja mittlerweile 14 zähne und bei ihr ist das lippenbändchen viel zu lang, geht zwischen den zähnen komplett rum! Sie lässt da sehr ungern zähne putzen weil es dann manchmal anfängt zu bluten ...

von syntha21 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Problem---> Familienplanung

Es ist so... ich bin 22, mein Mann 23 und unsere Töchter 2 1/2 und 1 Jährig. Für IHN ist die Familienplanung abgeschlossen. Für mich nicht (natürlich nicht grad in den nächsten 3,4 Jahren, aber ich hätte gerne nochmals ein Kind). Leider ist es ihm so Ernst, dass er einen ...

von saskiaaaa 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

einschlaf probleme bei meiner püppi Oo

hallo ihr lieben, meine püppi will abends nie alleine in ihrem bettchen einschlafen! sie schläft nur hier vorne bei uns in ihrer wippe ein und dann bringe ich sie ins bett! Aber irgendwie muss es doch möglich sein es ihr anzugewöhnen das sie in ihrem bettchen einschläft? ...

von syntha21 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

mein dritter beitrag =) aber ich habe ein problem

bin so doof und habe nurnoch 2 pillen,habe hier noch keine frauenärtzin weil wir ja umgzogen sind. kann mir hier eine ärtzin einfach ein rezept für die pille ausstellen,auch wenn ich noch nicht bei ihr war? meint ihr die machen das heute oder morgen noch. wollte erstmal hier ...

von Julia_Chr 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Hab ein grosses Problem.

Hallo. Ganz aus erstes will ich sagen, dass ich keine Verurteilungen brauche, denn ich weiß selber das es scheiße ist. Folgendes: bin mit meinen Freund den ich sehr liebe fast 2 Jahre zusammen. Wir haben schon lange keinen Sex mehr weil er übergewichtig ist und somit ...

von Schnuckli, 10. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.