Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

einschlaf probleme bei meiner püppi Oo

Thema: einschlaf probleme bei meiner püppi Oo

hallo ihr lieben, meine püppi will abends nie alleine in ihrem bettchen einschlafen! sie schläft nur hier vorne bei uns in ihrer wippe ein und dann bringe ich sie ins bett! Aber irgendwie muss es doch möglich sein es ihr anzugewöhnen das sie in ihrem bettchen einschläft? Habe schon vieles versucht mit schlaflied singen, musikuhr mit licht, am bettchen bleiben und sie streicheln ! Aber nichts davon hatt geholfen, bin langsam ratlos mfg syntha

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist sie denn?? LG Franzi

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe meiner Tochter gesagt dass sie groß ist und jetzt in ihrem eigenem Bett schlafen sollte,weil große Kinder das so machen,das fand sie schonmal ganz toll. Dann machen wir es so dass wir ihr eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen,anschließend hört sie noch eine Geschichte auf CD oder Kassette. Zudem hat sie ein kleines Nachtlicht in ihrem Zimmer und sie weiß genau dass wenn etwas sein sollte sie uns rufen kann und wir zu ihr kommen. Vielleicht bringt dir einer der "Tipps" etwas. (: Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 21:58


Antwort auf diesen Beitrag

na sie ist knapp 5 monate und schläft bei uns mit im schlafzimmer aber halt im eigenen bett und natürlich will ich sie ehr ins bett bringen als mein mann und ich schlafen gehen. was meint ihr ob der mittagsschlaf im lauffgitter ok ist oder soll ich sie da auch ins bett bringen ? synha

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 07:46


Antwort auf diesen Beitrag

hey Mäusken also, dein bab ybraucht dich einfach noch. Hast du schonmal gesehen, dass ein Säugetier sein baby irgendwo hin legt und dann woanders schläft? das macht KEIN Säugetier Menschen sind auch Säugetiere! Meine Tochter darf bei mir schlafen, wann immer si edas möchte. Auch jetzt noch, mit 6 1/2 Jahren sie braucht das manchmal. Die Geborgenheit, sicherheit bei Mami im bett

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 08:43


Antwort auf diesen Beitrag

hey meine mag ja richtig sein aber mir wurde von ärzten und auch hebamme auf gut deutsch eingetrichtert baby bloss nicht mit im bett schlafen lassen steigert das risiko den plötzlichen kindstod ums 10 fache und das macht mir angst ! und man ließt das ja auch immer wieder! Erklär mich für verrückt aber ich hab so eine angst davor das ich mich in dem punkt streng an alles halte was vorgeben ist und das heißt nun mal im eigenen bettchen im schlafsack ! syntha

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 09:02


Antwort auf diesen Beitrag

Luca ist die ersten 6-7Monate nur auf dem Arm eingeschlafen. Wenn er dann schlief konnte ich ihn ins Bett legen und er schlief dann auch durch. Mich hat das nicht gestört. Hab das kuscheln eher total genossen. Mittags haben wir dann immer versucht das er so alleine in seinem Bettchen einschläft und das klappte auch meist. Mit6-7Monaten wollte er dann von sich aus nach dem austrinken der Flasche ins Bett und dann dort alleine einschlafen. Das kam alles von ihm aus, als er dazu bereit war. Nur noch eine kleine Anmerkung, bitte nicht immer in der Wippe einschlafen lassen, die Teile sind nur für kurze Zeiten gedacht, weil die bei häufigen drin liegen auch nicht so super für den Rücken sind. Lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

beim ersten Kind hab ich auch auf die Sachen gehört "sie müssen alleine einschlafen" "sie müssen auch mal 5 Minuten weinen" etc. Aber beim zweiten bin ich mehr meinem Gefühl gefolgt und das war auch genau richtig so. Es war alles viel entspannter.

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

lass sie doch in deinem arm einschlafen? le dich in sbett, kuschel mit ihr, wenn sie schläft, legst du si ein ihr bett, fertig :-D mach dir nicht so nen riesen Kopf, was andere sagen... ;-)

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 09:37


Antwort auf diesen Beitrag

was das mit der wippe wußte ich nicht mir wurde die wippe sogar sehr empfohlen ! Naja aber meist wippe ich sie nur bis sie eingeschlafen ist und nehme sie dann auf den arm und legen sie ins bettchen ! Sonst spiele ich mit mäuschen auf der couch oder ich lege sie ins laufgitter wo sie auch spielzeug hatt und gerade liegt und sich drehen und wenden kann

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 09:44


Antwort auf diesen Beitrag

jo meine werds versuchen meint mann meckert auch schon das ich in dem punkt sehr dolle angst habe !

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 09:45


Antwort auf diesen Beitrag

Vertrau auf den Gefühl nicht was andere sagen! Deine Maus ist noch so klein, sie braucht dich noch. Die Sicherheit das Mami da ist. Gerade in den Monaten jetzt noch sehr viel, weil sie einerseits die Welt entdeckt jetzt und gerade dann wissen muss, das Mama immer da ist. Meine Mama fängt jetzt auch ständig an zu sagen, das Luca langsam trocken werden soll (grad 2 geworden). Er will von sich aus jetzt aufs Töpfchen aber macht da noch nichts und das ist für mich völlig okey. Bei unserer Tochter haben wir uns drängen lassen und das klappte gar nicht. Haben sie dann in Ruhe gelassen damit und um den 3. Geburtstag rum wollte sie von sich aus dann keine Windel mehr und es klappte super gut. LG

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 09:56