Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyannee am 03.01.2006, 20:47 Uhr

Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Hallo,

ich bin sozusagen fast neu hier - war vor 3 Jahren auch mal hier um Infos zu holen. Damals war ich mit meinem - leider verstorbenen - Sohn schwanger.
Tja - gestern hab ich wieder eine freudige Nachricht bekommen. Ich bin schwanger - ungewollt - aber ein Wunder.
Denn: mir wurde gesagt, dass die Chance auf eine Schwangerschaft sehr gering ist.

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich ziemlich aus dem Häuschen bin vor Freude.

Tja - nur mein Freund - der will dass ich abtreibe und kommt mit den schlimmsten "Argumenten".
Er kann es nicht nachvollziehen, dass ich diesem Kind eine Chance geben will - dass ich es haben will .... und dass es vielleicht wirklich meine letzte Chance ist, je eines zu bekommen.

Ich denke aber, dass eine Lösung gefunden wird.

Meine Eltern sind total happy und freuen sich mit mir - sie haben mir jede Unterstützung zugesichert.

Viele Grüsse
Joyannee

 
23 Antworten:

Re: Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Antwort von dj2003, 5+4. SSW am 03.01.2006, 20:53 Uhr

hallo,

und Herzlichen Glückwunsch , wie weit bist du denn
und warum will dein Freund das du abtreibst.

LG dj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Antwort von Joyannee am 03.01.2006, 20:58 Uhr

Ich bin jetzt in der 5. Woche.

Tja, er will keine Verantwortung übernehmen. Ich habe ihm die Entscheidung der Verantwortung überlassen - es wäre nicht tragisch, würde er sich daraus entziehen .... aber darauf lässt er sich nicht ein.

Wenn ich das Kind behalte, dann will er auf "heile Familie" spielen mit gemeinsamer Wohnung. Das hätte zur Folge, dass ich meine Katzen abgeben muss, weil er eine Katzenhaarallergie hat - was für mich aber ABSOLUT NICHT in Frage kommt.

Momentan lässt er den Egoisten raushängen und kommt mit wirklich dummen Sprüchen. Ich schlafe momentan nicht gut - und er setzt sich um 6 Uhr morgens ins Schlafzimmer, stellt das Licht richtig an (hellerleuchtet) und raucht erstmal in Ruhe eine ... bis ich dann auch endlich wach bin. Dann beginnt die Kinds-diskussion von vorne.

Jetzt bin ich erstmal in meiner Wohnung und geniesse die Ruhe.
Denn für mich gibt es keine Diskussion mehr ....

Ist das egoistisch von mir?

Viele Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Antwort von dj2003 am 03.01.2006, 21:07 Uhr

Es ist absolut nicht egoistisch von dir.
wie alt seit ihr denn.
wenn du die unterstützung von deinen eltern bekommst ist das für dich ja schon mal eine erleichterung, oder?
wie lange seit ihr denn schon zusammen?
wäre das erste kind auch von ihm gewesen, wenn ja vielleicht hat er einfach nur angst davor das du wieder das gleiche durchmachen mußt wie damals.

lg dj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Antwort von Joyannee am 03.01.2006, 21:15 Uhr

Er ist 32, ich bin 26 - also nicht gerade "zu jung" für ein Kind.

Hmm er will eigentlich keine Kinder und wir haben aufgrund der Tatsache, dass ich ja wohl keine Kinder mehr kriegen könnte, nicht verhütet. Naja - wir sind noch nicht allzu lange zusammen - ein knappes halbes Jahr.

Nene, er weiss einfach nicht, was er mit einer "Abtreibung" anrichten würde.

Erstmal abwarten - vielleicht ist seine erste Angst bald vorbei.

Viele Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Antwort von dj2003 am 03.01.2006, 21:19 Uhr

Wir können uns ja auch im september forum treffen.
warst du eigentlich schon beim arzt.

ich bin übrigens 25 verheiratet und habe schon eine 2 1/2 jährige tochter

dj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...versteh ich jetzt nicht von Dir...

Antwort von liebesrausch am 03.01.2006, 21:52 Uhr

Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zum Wunder Menschenkind!!
Ich hab mir Deinen Text mal so drchgelesen und mich an irgendetwas gestört... hab lange studiert, was es sein könnte...
Jetzt weiss ich es... die Katzen!!
Einerseits möchtest Du das Baby behalten, was ich selbstverständlich super finde, andererseits, bist Du nicht bereit, für Eure Beziehung ein Opfer zu bringen und die Büsis irgendwo an einem schönen Plätzchen unterzubringen!!
Warum denn dass?
Versteh mich nicht falsch, ich habe selbst Hunde und Katzen und meine Tierliebe geht auch über alles!!... AAAAAaaber wenn Du nicht bereit bist, Deine Katzen für Deine Familie zu opfern, geht da was schief...
Nun... vielleicht solltest Du Dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen... oder willst Du den Partner, den Vater Deines ungeborenen Kindes garnicht an Deiner Seite haben?
Liebst Du ihn denn?
Ich wünsche Dir, dass Du die Ruhe findest, um Seelenfrieden zu finden und die richtige Entscheidung für Dich zu treffen...
Viel Kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...versteh ich jetzt nicht von Dir...

Antwort von Joyannee am 03.01.2006, 22:00 Uhr

Meine Katzen sind meine Babies ... sie sind meine Familie !!! Ich denke nicht im Traum daran, mich von ihnen zu trennen.

Nach einem halben Jahr Partnerschaft muss man nicht zusammen ziehen - vor allem will ich das auch gar nicht.

Ne sorry, aber die Miezen waren VOR ihm da - und ganz speziell einer davon hat mir über den Tod meines Sohnes hinweggeholfen und ist mitunter dafür verantwortlich, warum ich noch leben und lieben kann .... es würde mir das Herz zereissen, die Tierchen wegzugeben.

Zumal er einen Hund hat - den er natürlich nicht weggeben würde, schliesslich war der Hund zuerst da und der Hund hätte ihm ja über die Trennung von seiner Ex geholfen ....

Hmm Liebe ist so eine Sache - ich habe ihm angeboten, zwei Wohnungen im selben Haus oder derselben Strasse zu suchen ... aber das will er nicht.
Wenn ich dieses Kind bekomme, dann will er zusammen wohnen ... ich aber nicht.

Die Büsis bleiben.
Der Hund bleibt.
Er bleibt mit Hund in seiner Wohnung.
Und ich bleibe mit meinen Miezen in meiner Wohnung.

Er will das Kind einfach nicht und für ihn war das Argument "Katze abgeben" ein wunderbares Druckmittel - er weiss, wie sehr ich an meinen Miezen hänge und dass ich sie für NICHTS in der Welt weggeben würde.
Seine Hoffnung war, dass ich sage "Ne, dann treib ich ab - meine Miezen sind mir zu wichtig."

Dass aber die Drohnung "wenn du mein Kind bekommst, ziehen wir zusammen" keinen Halt hat, merkt er gar nicht.

Viele liebe Grüße
Nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang

Antwort von liebesrausch am 03.01.2006, 22:02 Uhr

...Ah, emm... mein Partner ist übrigens auch auf Katzenhaare allergisch, ich habe Ihnen im Hobbyraum ein Zimmer eingerichtet, mit Katzentüre, da können sie selbstständig rein und raus und mein Partner ist auch zufrieden...
Hätte ich jedoch die räumlichen Möglichkeiten nicht gehabt, hätte ich sie sofort weggegeben, es sin "nur" Katzen und die sind doch nicht vor dem Partner an der Reihe, oder?
Naja, normalerweise nicht... ausser es bestehen vielleicht Konflikte?
...okey... tschaui...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..oh mann...ooooh...

Antwort von Liebesrausch, 7. SSW am 03.01.2006, 22:07 Uhr

Hallo...Liebes...
Ach scheisse... ich kann Dich verstehen... aber warum fährt Ihr dann beide so einen Egotrip, wenn Ihr ein Kind bekommen sollt?
MITEINANDER!
Uiuiui, ich weiss nicht... vielleicht hast Du nicht den richtigen Partner an Deiner Seite?
Ich verstehe aber auch seine Seite... ich würde auch einen Anspruch an mein Kind stellen wollen... Du hast es ja nicht alleine gezeugt...
nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..oh mann...ooooh...

Antwort von Joyannee am 03.01.2006, 22:15 Uhr

Also ne "Besenkammer-Nummer" wars nicht, nein.

Das Ding ist, dass er ja gar keinen Anspruch will - er ist der Meinung, dass weder er noch sonstjemand sein Kind grossziehen kann.

Ich versuch schon einen Spagat hinzukriegen - es gibt ja auch Dinge, auf die ich mich einlasse (zB. Umzug in seine Gegend - aber er zieht selber grad um). Mein eigenes Reich und meine eigene Wohnung sind mir einfach wichtig - und er ist sowieso die Woche über nicht da, sondern nur am Wochenende - und da sind wir eh zusammen bei ihm.

Ich verstehe ja seine Seite auch. Er ist für Abtreibung - und ich hab ihn jetzt mal gebeten, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Danach war ihm kotzübel von den Berichten über Abtreibungen.

Ich weiss nicht, ob meine Seite grad "egoistisch" ist, denn das einzig egoistische an mir ist die Tatsache, dass ich nicht abtreiben will.
Ich bin offen für alles - aber es gibt Prioritäten in meinem Leben. Dazu zählen meine Katzen, meine Freunde und mein Partner.
Von Anfang an habe ich ihm klar gemacht, dass ich niemals mit jemanden zusammenziehen will - dafür bin ich nicht der Typ. (zumal er ein typisches "Männchen" ist. Er droht zB. mit "und stell dich drauf ein, dass du mir jeden morgen den Kaffee machst.")

Nene - ich kann mir schöneres vorstellen.

Unsere Beziehung ist nicht die Beste und stabilste.

Es macht mich traurig, dass er sich nicht für mich freuen kann.
Ich verlange schliesslich nichts von ihm - alles was er tun würde, wäre freiwillig. Aber er darf dann auch nicht von mir gleich alles erwarten.

Viele Grüsse
Nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... also... lass mich mal zusammenfassen, aus neutraler Sich

Antwort von Liebesrausch, 7. SSW am 03.01.2006, 22:35 Uhr

Du möchtest sein /euer Kind behalten.
Du möchtest Deine Katzen behalten, obwohl er allergisch ist.
Du möchtest alleine wohnen, auf keinen Fall mit ihm.
Du glaubst, eure Beziehung ist nicht die stabilste.

Er möchte kein Kind.
Er behält auf alle Fälle seinen Hund.
Er ist ein Kommando-macho.

Oh, Mädel... bist Du Dir ganz sicher, dass Du Deinem ungeborenen Kind eine solche Ebene bieten möchtest, ich meineim Sinne des Kindes?
Bist Du sicher, dass Du Dich mit dem Kind in Deinem Bauch nicht einfach über Dein verlorenes tröstest?
Meinst Du nicht, ihr solltet Euch etwas Zeit geben, um in Ruhe, jeder für sich darüber nachzudenken?
Darf ich fragen, was mit Deinem ersten Kind geschehen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich verstehen

Antwort von vieten3 am 03.01.2006, 22:51 Uhr

...du bist schwanger!!!, dazu gratuliere ich dir herzlich! ich kann dich verstehen. nach einem halben jahr kann sicher oder nur selten von der liebe deines leben gesprochen werden. und wer kann das das jemals mit sicherheit sagen. ich verstehe, das du dich nicht von deinen katzen trennen möchtest ( würde ich auch nicht), ich verstehe, das du nicht mit ihm zusammen wohen willst, weil es dich einengt. für dich zählt nur das kind. und auch wenn du dich hinwegtrösten möchtest, ist es dein gutes recht! schön, das du dich so bewußt für dein kind entscheidest! wieviele kinder kommen zu welt, ohne papa, oder wo halt der papa nicht bei der mama wohnt.


alles gute für dich!!!! und deinem baby

anne mit elias ´01 und aaron´05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... also... lass mich mal zusammenfassen, aus neutraler Sich

Antwort von Joyannee am 03.01.2006, 23:01 Uhr

Der Tod meines Sohnes ist jetzt drei Jahre her und ich habe mich bewusst nach seinem Tod von seinem Vater getrennt, da dieser unbedingt ein "Ersatzkind" wollte und ich erstmal den Tod meines Sohnes verarbeiten wollte.

Nach einer erfolgreichen Therapie (deren Bestandteil auch mein Kater war, der alles an Liebe bekam was für meinen Sohn bestimmt war) und der feststellung, dass "schwanger werden" für mich wohl nicht die leichteste Übung wird ist 3 Jahre nichts passiert.

Mit meinem jetzigen Freund waren mir zwei Dinge klar:
a) es wird niemals eine ganze Ewigkeit halten mit uns - dazu sind wir zu unterschiedlich
b) ich will keine Kinder MIT ihm.

Nun ist es passiert und beide Seiten sind Schuld daran.
Ich stehe zu meiner Verantwortung - eine Abtreibung kommt bei mir aus moralischen Gründen einfach nicht in Frage.
Zusammenziehen war noch nie eine Frage - weder bei dem jetzigen Mann, noch bei dem Kindsvater meines verstorbenen Sohnes. Ich bin einfach der Typ Mensch, der gerne alleine lebt - und sich dann sieht, wenn man sich sehen will, um sich darauf zu freuen.

Wenn ich Abtreibe, zerbricht unsere Beziehung (denn für mich ist es vielleicht wirklich die letzte Chance, je ein Kind zu kriegen - und ich würde ihn hassen dafür, diese Chance verbeutelt zu haben) wenn ich das Kind bekomme, zerbricht sie genauso.

Da entscheide ich mich doch lieber FÜR das Leben.

Viele liebe Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Antwort von Superbienchen am 03.01.2006, 23:44 Uhr

erstmal: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

und zweitens: soweit ich das mitbekommen habe, hat eure Beziehung sowieso keine Zukunft, oder?! habt ihr schonmal drüber geredet, wie es weiter gehen soll?! will er überhaupt etwas dann mit dir oder dem kind zu tun haben?! da er es ja überhaupt nicht will?

bei mir war es so, mein sohn ist quasi aus einer "affäre" (man könnte es auch f***-freundschaft ;o) nennen) entstanden, und sein erzeuger wollte auch das ich abtreibe usw, genauso ein idiot wie deiner anscheinend auch ;o) nun ja, ich hab mich natürlich für das kind entschieden, und er hat seinen sohn noch nie gesehen und ist nicht mal fähig, mir "hallo" zu sagen wenn er mich sieht :-( ABER uns geht es trotzdem bestens, natürlich ist es schade dass er keinen kontakt hat, aber wir leben sehr sehr gut so wie es jetzt ist.... unsere familie besteht halt nicht aus vater, mutter, kind; sondern nur aus mutter & kind... aber mit genausoviel liebe :o)

kurzum: du hast sicher die richtige entscheidung getroffen indem du dich fürs kind entschieden hast :o)

alles gute weiterhin,

lg ingrid & kevin 06/04

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Antwort von Yvonne25, innja *25.08.05. SSW am 04.01.2006, 0:27 Uhr

Hi Joyannee,
ich denke:

WOW DU BIST SCHWANGER!

Das ist toll! Alles Gute!
Du liebst deine Katzen, das ist auch schön, also bleiben sie!
Du willst dich nicht verbiegen für einen Mann, aber das Kind,
na und, ist doch super und einfach deine entscheidung.
Du machst auf mich nicht den Eindruck als ob du dich über irgendwas hinwegtrösten willst oder das du egoistisch bist.
Vielmehr denke ich du weisst ganz genau was du willst UND DAS IST GUT SO!
Viel zu viele Frauen verbiegen sich oder gehen faule Kompromisse ein, die eigentlich nur den Mann befriedigen.
Ich denke ausserdem, bleib wie du bist und mach das was du willst, nur so kannst du glücklich sein! Und wenn du nun mal kein trautes familienheim möchtest wo du Menne morgens erst mal den Kaffee ans Bett bringst und ihm den arsch hinterherträgst, dann ist das GANZ ALLEIN DEINE ENTSCHEIDUNG!
Ich wünsche dir eine superschöne Schwangerschaft und lass es dir richtig gut gehen. Und wenn dein Freund sich weiterhin so dämlich anstellst, tritt ihn in den Hintern!
Dein kleies Wunder in dir braucht ne glückliche Mami und freut sich sicher auch wenn es bald mit deinen Miezis schmusen kann!
Der Erzeuger meines ersten Kindes war auch ein Arsch ! Und? Meine Grosse ist glücklich auch ohne ihn!
Du ganz allein entscheidest was mit dem Glück in deinem Bauch passiert. Ich glaube daran das Kinder sich ihre Eltern aussuchen. deine Maus hat sich dich zur Mami ausgesucht und ich denke du hast dich sowieso schon längst entschieden diesem kleinem Wunder all deine Liebe zu geben!
Alles Gute viel Kraft und geniesse es! Es ist ein privileg einen kleinem Menschen das Leben schenken zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joyannee wg. der katzen

Antwort von estelle77, 14. SSW am 04.01.2006, 9:37 Uhr

hallo,
ich züchte rassekatzen und bin zum 4. mal ss. ich würde meine tiere auch nicht weggeben, warum auch?? kinder und tiere(sofern gesund/geimpft ect..) passen sehr gut zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... also... lass mich mal zusammenfassen, aus neutraler Sich

Antwort von grosselange, 29+3. SSW am 04.01.2006, 9:54 Uhr

Also ich hab jetzt grad mal ein paar Zeilen von Dir gelesen und mische mich jetzt einfach mal ein. Ein Baby zu bekommen ist ein Wunder! Und nachdem Du solch eine schreckliche Erfahrung mit dem Tod Deines Sohnes machen musstest, sollte es jetzt garkeine Frage sein, ob Du das Baby behälst oder nicht! Und ob Du mit Deinem Freund zusammen bleibst sollte auch keine Frage sein. Sofort trennen natürlich! Der hat ja garkeine Ahnung! Wie kann er solche Argumente bringen und sich mit Zigarette in den Morgenstunden neben eine schwangere Frau setzen! Das regt mich echt auf! Man, Du schaffst das auch alleine, und ganz alleine bist Du nicht, denn schließlich sind ja Deine Eltern noch da! Mensch, denk bloß mal mit Verstand nach! Sorry ich mein das nicht böse aber das regt mich so auf! Ich wünsch Dir alles Gute und auf das Du für Dich und Deine Zukunft glücklich wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Antwort von Nad29, 35. SSW am 04.01.2006, 10:27 Uhr

Also, ich kann sehr gut verstehen, daß du das Kind bekommen möchtest, da gäbe es für mich persönlich auch keine Alternative (erst Recht nicht mir Deiner Vorgeschichte).

Daß du die Katzen nicht weggeben willst verstehe ich auch (was aber schon zeigt, daß sie dir wichtiger sind als dein Freund).

Deshalb habe ich aber nicht wirklich das Gefühl, daß eure Beziehung auf Dauer eine Chance hat! Es ist ja nun nicht der wünschenswerteste Zustand, daß ein Baby keinen Papa hat...aber lieber gar keinen, als einen, der einem das Gefühl gibt er wollte einen nicht, oder?

Dein Baby bekommt eine Mama, die es über alles liebt, und Oma und Opa, die es über alles lieben...Verzichte lieber auf einen gezwungenen Teilzeitpapa!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Antwort von CarrieCat, 36. SSW am 04.01.2006, 10:34 Uhr

Hallo,

da schließe ich mich mal voll an. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, es steht ja wohl außer Frage, dass Du das Baby behälst. Würde mir genauso gehen, grad unter Druck durch den Kindsvater immer fürs Baby entscheiden, da wär ich stur. Und die Katzen bleiben auch, ich würde meine Tiere auch nicht für einen Kerl weggeben. Mein Freund hat auch eine Katzenhaarallergie, aber wir leben auch nicht zusammen. Allerdings hab ich so die Befürchtung, dass er die Allergie vielleicht an seinen Sohn weitergegeben hat, dann krieg ich wohl ein Problem. Naja, wollen wir mal das Beste hoffen.

Du schaffst das, notfalls auch alleine. Und auf einen Typ, der sein Kind nicht will und Dich auch noch vollqualmt, kannste doch echt verzichten.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - ungewollt! aber ich freu mich

Antwort von amilyzauberfee2005, 23. SSW am 04.01.2006, 12:41 Uhr

Ich denke genau wie viele adere hier und bin der meinung, das du bestimmt ganz genau weißt, wie wertvoll ein baby ist. Nichts kann dieses baby ersetzten, das hast du ja leider sehr tragisch erleben müssen.

da dir deine katze damals darüber hinweg geholfen hat, verstehe ich, wie sehr du an ihr hängst. Behalte sie, denn ich denke das sie ein sehr wichtiger teil deiner vergangenheit ist und deiner zukunft sein wird.

Von deinem jetztigen partner würde ich mich an deiner stelle trennen. Den druck den er ausübt auf dich, macht deine situation nicht leichter-im gegenteil. Hinsichtlich, was er möchte, würde ich darauf keine rücksicht nehmen.

Ich hatte vor 2 1/2 jahren den befund nur schwer schwanger zu werden, aufgrund vieler krebszellen die man fand bei einem routineabstrich.
Ich war sehr unglücklich, habe aber die hoffnung nicht aufegegeben.
Mein damaliger partner war genauso ein A.......wie deiner und meinte na um so besser. Er hatte schon ein kind, aus einer anderen beziehung.
Ich habe mich von ihm getrennt und bin nach längerer zeit komischerweise mit meinem allerersten freund wieder zusammen gekommen. Ich war so glücklich und mein leben stimmte mit ihm. Und siehe da ich wurde gleich im nächsten monat schwanger.

Er war auch etwas skeptisch, weil wir ja frisch erst wieder zusammen waren, aber für mich stand fest das ich dieses baby niemals hergeben würde.
Nach einer gewissen zeit hat er sich auch echt gfreut und jetzt bekommen wir schon unser zweites.

Ich wollte dir daran nur zeigen, das für mich auch damals nichts anderes gezählt hat, außer das baby. Da ihr ja eh noch getrennte wohnungen habt, stelle ich mir eine trennung nicht so sehr schwierig vor.
Nehme lieber die hilfe deiner eltern in anspruch ich denke davon hast du mehr.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute
LG Nicole mit Justin 04 und Leonie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Joyannee: Ich finde, Du machst es richtig!

Antwort von Bonnie am 04.01.2006, 12:45 Uhr

Hallo,

Du gehst selbstbewusst und sicher mit der Situation um, finde ich. Dein Freund klingt tatsächlich nicht so, als ob man für ihn seine Eigenständigkeit (Wohnung, Katzen, Baby und nicht zuletzt den eigenen Kopf...) aufgeben sollte. Seine blöde Art, morgens eine zu rauchen, um Dich zu wecken, klingt nicht nach einem allzu reifen Charakter, mit dem man unbedingt ein Kind haben möchte...

Vielleicht machst Du Nägel mit Köpfen und fängst mit dem Baby gleich auch für Dich ein neues Leben an - ohne ihn...? Er hört sich ein wenig wie ein Klotz am Bein an (tschuldigung...), der Dich nicht beschwingt und unterstützt, wie es ja sein sollte, sondern behindert. Ich traue Dir das Alleinerziehen gut zu, so selbstbewusst wie Du klingst. Es taucht sicher noch irgendwann mal ein Mann auf, der wirklich lieben kann, schon erwachsen ist, echte Verantwortung übernehmen kann (statt albernerweise zur Abtreibung zu raten, was wirklich extrem lieblos ist), und mit dem Du alt werden willst!

Alles Gute,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst das schon richtig

Antwort von Dragona69, 14. SSW am 04.01.2006, 13:26 Uhr

Hallo,
ich gratuliere zur SW und das mit Deinem Sohn tut mir leid.
Ich finde Du hast das Recht auf dein 2. Kind und laß es Dir blos nicht ausreden. Ich denke in Eurer Situation ist es eh besser für das Kind wenn ihr nicht zusammen wohnt. Wenn es sich erst mal daran gewöhnt hat das der Papa da ist wird es schwerer wenn es dann schief geht mit Euch.
Was ich bei dem Mann nicht verstehe sind die 2 Möglichkeiten die er sieht: entweder zusammenziehen oder abtreiben!!!??? Familie und Verantwortung oder Mord und das freie Leben!!!??? Was sind das für Ansichten? Finde ich erschreckend und dieser Mensch (sorry) wäre für mich gestorben.
Ich weiß auch nicht was er Dir bedeutet wenn er so rücksichtslos ist und neben Dir raucht auch noch im Schlafzimmer und Dir Deinen Schlaf und Deine Nerven raubt.
Naja ich hoffe Du findest den richtigen weg für Euch und wünsche Dir in Deiner SW alles gute.
LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst das schon richtig

Antwort von HighHeelDiva, 8. SSW am 06.01.2006, 14:23 Uhr

Hallo Joyannee,

das mit Deinem Sohn tut mir von Herzen leid und ich freue mich für Dich, dass Du schwanger bist trotz der Diagnose.
Also ich finde auch wie die anderen, Du solltest Dir nichts einreden lassen oder Dich verbiegen lassen von Deinem sogenannten Freund... das Verhalten, was er an den Tag legt, ist ja mehr als kindisch. Es ist der pure EGOISMUS.
Lass Dir das Baby nicht verbieten, um Himmels willen treibe nicht ab. Trenne Dich von diesem komischen Typen, welcher Dich am frühen Morgen vollqualmt. Dem hätte ich aber meine Morgenübelkeit schön präsentiert... Der hat sie wohl nicht mehr alle...??? Behalt Deine Katzen, Deine Einstellung, Dein Baby, nur verlass diesen Typen... bitte. Ohne ihn wirst Du glücklicher sein und das Baby auch.
Ist Dein Freund evtl Ausländer??? Sorry... wenn ich so frage, aber hörte sich fast so an... kenn da so ein paar Konsorten...

Viel Glück und alles Liebe für die Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.