Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animor, 27. SSW am 10.10.2005, 20:50 Uhr

Mache mir immer sorgen!!!

Ich bin in der 27. woche und bekomme mein erstes Kind!
Mache mich fast bei jeder kleinigkeit verrückt,manchmal ist es mir schon selber peinlich! Hoffe ich bin nicht die einzige!
Habe heute gehört, dass eine Frau ihr Baby in der 39.woche tod zur Welt gebracht hatte,da ihr Mutterkuchen sich gelöst hatte und das Baby nicht mehr ernährt werden konnte.
Diese Frau ging zum selben Frauenarzt wie ich gehe!
Nun mache ich mich wieder verrückt, ich weiß das dies sehr selten vorkommt,aber ich muß noch 1. woche bis zu meinem nächsten Vorsorge Termin abwarten. Möchte meinen Arzt dann fragen.
Ach man ich spinne schon wieder, aber merkt man sowas nicht?
Tut mir leid,aber manchmal verstehe ich mich selber nicht mehr. Bin nur ich so verrückt? Oder gibt es noch andere Mamis die sich auch oft so blöde sorgen machen?

 
7 Antworten:

Re: Mache mir immer sorgen!!!

Antwort von 78san, 18. SSW am 10.10.2005, 21:11 Uhr

Ich kann Dich beruhigen, es geht nicht nur Dir so. Ich mache mir auch jeden Tag Gedanken, ob's dem Baby gut geht und ob alles in Ordnung ist. Ich glaube, daß kann auch kein anderer als eine schwangere Frau verstehen. Nicht mal mein Mann versteht das. Ich möchte mir ja am liebsten auch keine Sorgen machen, aber ich komm nicht gegen an. Wie das wohl erst wird, wenn unsere Kids da sind ;-) Hoffe, ich konnte Dich ein wenig erleichtern!? Du jedenfalls hast mich mit Deinem Posting trösten können. So weiß auch ich, daß es nicht nur mir so geht! Wird schon alles O.K. sein bei unseren Kleinen !!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir immer sorgen!!!

Antwort von neetha, 35. SSW am 10.10.2005, 21:11 Uhr

Ich kann es ganz gut nachvollziehen. Mir ging es bei unserer Tochter genauso. Bei meiner Schwester im bekanntenkreis waren zwei Schwangere die 1 Woche unterschied hatten. Dann hat die eine ihr kind tot zur Weltbringen müssen. Da macht man sich schon gedanken.
Ich glaube aber nicht das es bei dir auch so sein muss.

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist leider völlig normal!!!

Antwort von pittiplatsch80 am 10.10.2005, 21:31 Uhr

such am besten das gespräch mit arzt oder hebi,das hat mich immer ein wenig beruhigt!!!

wenn es dich tröstet,man hat hinterher natürlich immer noch sorgen umskind,gerade nachts wg sids und so.... aber wenns kind im bauch ist,ists ein noch beängstigenderes gefühl ....

alles gute und eine schöne restschwangerschaft,versuch,dich abzulenken!!!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das hört nie auf

Antwort von monavb, 39. SSW am 10.10.2005, 22:24 Uhr

....
ob in der Schwangerschaft, Babys...das geht immer so weiter.Habe noch zwei Teenies zu Hause, das sind erst Sorgen!
ich glaube, wenn die Kinder Rentner sind sorgt man sich noch :o)

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir immer sorgen!!!

Antwort von mama spooky, 35+5. SSW am 10.10.2005, 22:45 Uhr

sicher mache ich mir auch so meine gedanken, aber ich versuche dann immer das nicht zuviel werden zu lassen... denn dann bin ich nur noch am grübeln und meine ängste werden immer größer. udn ich denke, dass es nicht gut ist, wenn man sich zu sehr darauf einläßt, denn dann wird man nur ganz traurig, und kann die SS gar nicht richtig genießen! und das wäre doch eigentlich viiiel zu schade, oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal...

Antwort von Mijou am 11.10.2005, 11:42 Uhr

Liebe Animor,

es ist wirklich so, dass man - sobald man Kinder hat - niemals mehr aufhört, sich zu sorgen. Egal, ob ein Kind schon geboren ist oder nicht. Das ist normal, man muss lediglich gucken, dass die Angst einen gewissen Rahmen nicht überschreitet und einen zu sehr lähmt oder beschäftigt.

Du weißt ja selbst, dass es im Leben keine Garantie gibt. Natürlich kann ein Kind jederzeit sterben, vor, während oder nach der Geburt, als Baby, als Kleinkind oder später. Auch Du kannst morgen an einer Lungenembolie oder einem Verkehrsunfall ruckzuck sterben, einfach so und ohne Warnzeichen. Jeder von uns hat ja schon heikle Situationen erlebt, die Gefahr gehört zum Leben (leider) dazu.

Wenn man sich jetzt aber von morgens bis abends klarmacht, was alles passieren könnte, bindet man damit unnötige Lebensenergie. Ich selbst habe zwei Kinder und hatte auch von der Schwangerschaft an immer Angst um sie. Das hört wohl auch nicht auf, wenn ich schon 90 bin und meine Kinder 60 sind :-) Ich finde aber, man muss ein bissel Vertrauen ins Leben entwickeln, auch das gehört zum Muttersein dazu. Es ist trotz aller Gefahren immer noch so, dass die allermeisten Schwangerschaften gut ausgehen. Und dass 86 Prozent aller Menschen alt werden, und zwar sehr alt.

Was das Absterben eines Babies im Mutterleib angeht, so gibt es vielleicht doch Warnsignale. Ein Baby sollte sich mehrere Male pro Tag durch Bewegungen bemerkbar machen, auch wenn es nur ein einziger kleiner Tritt ist. Je weiter die SS fortschreitet, desto öfter sollte dies sein. Zu Deinem SS-Zeitpunkt sollten es mindestens zwei Mal pro Tag sein, gegen Ende der SS sogar zehn Mal am Tag.

Tut sich länger nichts oder zu wenig, kann man das vom Doc abklären lassen. Auch kann man - auf eigene Kosten - mehr als die vorgeschriebenen drei Ultraschall-Untersuchungen machen lassen. Ich selbst habe bei fast jeder VU einen Ultraschall machen lassen, um sicherzugehen. Eventuell beginnende Ablösungen der Plazenta kann man dann früher sehen, die passieren nämlich nicht von jetzt auf gleich.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr lieben Mamis

Antwort von Animor, 27. SSW am 11.10.2005, 19:07 Uhr

Habt mich alle echt durch eure Antworten beruhigter gemacht und ihr alle habt so verdammt recht!!!!
Danke!!!
Liebe Grüsse Animor bzw. Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! Was ist das muss ich mir sorgen machen ?

huhu :-) ich muss mal rum heulen :-p und zwar ich hab so schmerzen in höhe von der grütelline und es ist nur links und in der mitte. Es tut so weh das jeder schritt und jede bewegung schmerzen tut. Ich weiß nicht ob das die Mutterbänder sind bin ja ab morgen in der 23 ...

von Laura92, 23. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

ich mach mir grade echt sorgen

mein freund ist gester abend um 19uhr arbeiten gegangen,(disco) und kommt normalerweise immer zwischen 3-4uhr wieder heim. gestern war silvester, da wird mehr los sein, aber bis jetzt kam er noch nicht heim! (wir haben jetzt 7:20uhr) so lange war er noch nie weg! ich mache mir ...

von Eli2010 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen :(

... Meine Freundin ist mit ihrem Sohn im Krankenhaus. Er ist 6 Monate (als Frühchen in der 34ssw geboren) Er hatte in der Nacht keine Luft mehr bekommen. Hatte wohl schon ganz graue Lippen. Nun sind sie im KH - sie schreibt ab und zu eine SMS. Sie Schwester da ist wohl ...

von Sarii 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen und Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich hier schon mal ein. Ich bin 34 werde aber Ende Februar 35. Ich bin mit meinem Mann zwar schon über 10 Jahre zusammen und wir wussten auch immer, dass wir Kinder wollen, aber wie es so ist Studium, Arbeit, familiäre Notsituationen und ...

von stef_02, 11. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen...

Hallo an alle schwangeren, bin jetzt 7+0. Meine Brüste waren anfangs so empfindlich und schmerzhaft als wären Steine drin, seit gestern merke ich da es etwas weniger ist, ist das normal so? Dann hab ich nochmal einen Quanritativen test gemacht, könnt ihr einen Unterschied ...

von Mutti40, 7. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ünnötige Sorgen?

Hallo bin gerade im 4. Üz in un den 2. Monate in der Kinderwunschklinik. Ich hab Zwei schöne Follikel gehabt und die Klinik hat mit Spritze ausgelöst. Ich war letzten Monat schwanger jedoch ist der Wurm nicht geblieben seitdem hab ich viele Ängste. Hoffe ihr könnt mir diese ...

von Ani1661 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mache mir sorgen

HALLO ich war heute beim arzt und habe folgende werte bekommen BPD 82,7 FOD 115,6 KU 314,7 AU 294,2 FL 64,6 GEWICHTSSCHÄTZUNG 2225 g vielleicht hat jemand vergleichswerte oder auch ähnliche werte nun meine frage der BPD 82,7 mm wert ist ziemlich klein für 35+4 ...

von ladyanna1234, 36. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Hallo zusammen, ich habe mir letztesns schon mal diesen Forum angesehen, aber keinen Beitrag geschrieben. Jetzt möchte ich es aber nutzen um mir von euch Meinungen einzuholen. Ich bin 38 J. alt und in der 11+6 SSW. So,jetzt zu meinen Gedanken, der mich seitdem ständig ...

von steffi76gt, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.