Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyanna1234, 36. SSW am 07.06.2017, 20:54 Uhr

mache mir sorgen

HALLO
ich war heute beim arzt und habe folgende werte bekommen
BPD 82,7
FOD 115,6
KU 314,7
AU 294,2
FL 64,6

GEWICHTSSCHÄTZUNG 2225 g
vielleicht hat jemand vergleichswerte oder auch ähnliche werte

nun meine frage der BPD 82,7 mm wert ist ziemlich klein für 35+4 ssw
muss ich mir sorgen machen
beste grüße

 
4 Antworten:

Re: Wir sind keine Experten!

Antwort von Hexhex am 08.06.2017, 9:00 Uhr

Wer von uns sollte denn diese Frage korrekt beantworten können, wir sind doch keine Gyns. Selbst wenn jemand einen ähnlichen Wert hatte - jedes Kind ist von seiner Reife und seiner Versorgung durch die Plazenta her unterschiedlich. Stell die Frage bitte einfach an Dr. Bluni hier im Expertenbereich.

Wenn es Grund zur Sorge gäbe, hätte Dein eigener Arzt Dir das außerdem ja gesagt und mit Dir über eine vorzeitige Entbindung gesprochen. Versuch' mal, etwas 'runterzukommen! Sorgen sind zwar in der Schwangerschaft normal, aber sich nun an einem bestimmten Wert aufzuhängen, ist laienhaft und unsinnig, das bringt nichts. Es gibt schwere Brocken, und es gibt zierliche Kinder - beide sind gleich gesund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen

Antwort von Maroulein am 08.06.2017, 10:19 Uhr

Hallo
Eine Aussagekräftige Antwort wird dir nur der untersuchende Arzt geben, aber ich habe drei ziemlich kleine Kinder geboren die alle gesund d sind,die Jüngste hatte 12Tage vor Termin 2345g
Und dann kommt es ja noch ganz Stark drauf an wie gut der Arzt schallt, meine Große ist innerhalb von drei Tagen von vier Ärzten zwischen 1500 und 3500g geschallt worden, geboren wurde sie mit 2500,der schlechteste Wert war der Chefarzt &584;
Ich denke dein Arzt hätte dir schon gesagt wenn er etwas Auffälliges gesehen hätte
Wichtig bei klein geschätzten Kindern ist das nach der Versorgung geschaut wird, nicht das das der Grund ist,war es bei mir aber nicht,ich bin schlichtweg Klein und kann keine großen Kinder

Solltest Du dir zu arge Sorgen machen Ruf noch Mal in der Praxis an und frag nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen

Antwort von ladyanna1234 am 08.06.2017, 11:08 Uhr

Danke für die Antworten
Die im Krankenhaus wo die Untersuchung War haben nix gesagt einfach nur das sie zierlich sein wird ....danach bin ich zu meiner Ärztin die meinte oh gott der Wert ist ja min 5 Wochen zu klein dann ist man einfach verwirrt der eine sag so der andere so
Aber heute bin ich schon ruhiger und hoffe einfach das alles gut ist
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Werte

Antwort von und am 09.06.2017, 21:42 Uhr

Mein Kind hatte ähnlich zierliche Werte wie deins. (ca. 2300g, 36. SSW). Ärzte sagten, ein seehhr zartes Kind. Es wurde daraufhin engmaschiger kontrolliert.

Gesund und munter geboren in der 39. SSW mit 2420g. Grund für die sehr zierlichen Werte unbekannt, Plazenta und Nabelschnurdurchfluss waren immer ok. Bin Nichtraucherin, gesunde Lebensweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Hallo zusammen, ich habe mir letztesns schon mal diesen Forum angesehen, aber keinen Beitrag geschrieben. Jetzt möchte ich es aber nutzen um mir von euch Meinungen einzuholen. Ich bin 38 J. alt und in der 11+6 SSW. So,jetzt zu meinen Gedanken, der mich seitdem ständig ...

von steffi76gt, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Mache mir Sorgen

Hi Mädels, ich mache mir Sorgen.... vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen... Ich habe am 27.12 nen positiven Test gemacht ...ffreu.. Nun habe ich unregelmäßig immermal leichtes Ziehen im rechten Unterbauch...und gelegentliche Kreislaufprobleme. (Blinddarm ...

von susiflo 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

sorgenvoll..... :-(

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gestern vor einer Woche einen positiven Test gemacht. Seit dem noch fünf weitere (positiv). Also glaube ich, dass ich davon ausgehen kann schwanger zu sein. Was mich jetzt aber wirklich beunruhigt ist das Ziehen, bzw. dieser mal dumpfe, mal ...

von vesa73 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Dottersack fehlt noch.Ich mache mir so große Sorgen

Ich brauche gaaaaaaaaanz dringend Rat und Hilfe.Ich bin 40 Jahre alt.Laut meiner Rechnung bei SS 6+2 Tage.War letzte Woche Dienstag bei meiner FÄ.Diese hat eine winzig kleine Fruchthöle gesehen.Eine Woche später also gestern Mittag war die Fruchthöle sehr gut zu erkennen und ...

von nicric 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

mache mir sorgen

hallo! mache mir sorgen: habe letzte woche so ein mittel aus der scheibenwischanlage von einem anderen autofahrer aufs haar und haut bekommen.roch auch ziemlich,ist ja auch alkohol drin.meint ihr,dass das nun geschadet hat.hab auch haare an lippen bekommen.vielleicht ist ja ...

von sienna-marie, 15. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

hallo ihr lieben, nun habe ich viel gesucht und gelesen, um antworten zu finden, damit ich anderen mein jammern erspare.leider ohne erfolg.vielleicht versteht mich hier jemand, kann mir durch antworten helfen,denn die "guten tage" ohne schmerzen und beschwerden werden immer ...

von delph2, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

*** diesen text habe ich auch im oktoberforum gepostet *** hi, ich hatte hier schon einen langen text gepostet, er ist verschwunden jetzt versuche ich es erneut. Bin 43 jahre alt, habe einen 10 jährigen sohn, in 2007 ein sternchen verloren und habe heute vom arzt ...

von bluestar, 7. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Mach mir etwas Sorgen...

Hallo, ich war heute beim FA. Bin jetzt 6+2. Im Ultraschall konnte er eine schöne Fruchthülle sehen, die auch klar abgegrenzt war und es waren auch embryonale Anlagen zu erkennen. Allerdings konnte er noch keinen Herzschlag sehen. Der FA meinte zwar, das sei alles noch im ...

von Aki912, 7. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.