Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661 am 08.08.2020, 22:20 Uhr

Ünnötige Sorgen?

Hallo bin gerade im 4. Üz in un den 2. Monate in der Kinderwunschklinik. Ich hab Zwei schöne Follikel gehabt und die Klinik hat mit Spritze ausgelöst. Ich war letzten Monat schwanger jedoch ist der Wurm nicht geblieben seitdem hab ich viele Ängste. Hoffe ihr könnt mir diese nehmen.
Erst hab ich mich gefragt warum es nicht geklappt hat jetzt hab ich Angst das ich nie wieder schwanger werde oder es nicht bleibt. Bin bald 39 und hab Angst das meine Uhr schon tickt dabei wollte ich doch nur noch ein kleines Baby.
Im Mai als ich die Pille abgesetzt habe dachte ich mir noch wenig doch ließ ich meine Schilddrüsenwerte machen und hab jetzt Hashimoto. Bin auch gut eingestellt aber das hat mich aus der Bahn geworfen.
Immer diese Angst ich könnte kein Kind mehr bekommen.
Heute las ich alles zum Thema Wechseljahre und denke ich werde noch bekloppt.
Bitte helft mir

 
3 Antworten:

Re: Ünnötige Sorgen?

Antwort von Balis, 15. SSW am 09.08.2020, 1:32 Uhr

Liebe Ani,
dass du dich sorgst und dir viele Gedanken machst, kann ich verstehen. Ich kenne das auch, dass man in einen Strudel von negativen Gedanken kommt, der einen immer weiter runterzieht.
Mir hilft da immer ein „Realitätscheck“. Du bist erst im 4. ÜZ und warst schon einmal schwanger. Dass du dich nach dem Verlust deines Babys so sorgst, ist ganz normal. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dir dasselbe noch einmal passiert, ist gering.
Ich habe schon oft gelesen, dass es dem Körper „leichter fällt“, erneut schwanger zu werden, wenn er es schon einmal geschafft hat.
Versuche positiv zu denken! Mit 39 gehörst du auch nicht zu den Frauen, die morgen in die Wechseljahre kommen.
Vielleicht helfen die Meditationen. Schau mal, was es da alles so gibt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ünnötige Sorgen?

Antwort von Esmeralda am 11.08.2020, 14:41 Uhr

Liebe Ani,

diese Angst nach einer Fehlgeburt ist normal und natürlich.

Wenn ich etwas raten darf.

Vesuche nicht, alle Ängste zu beseitigen oder wegzudrücken. Einiges ist ja auch begründet.
Aber die Angst ist letztlich nicht relevant dabei, ob du noch schwanger werden wirst. (Es gibt keine wissenschaftlichen Belege, dass Angst verhindert, dass man schwanger würde.)

Ich würde versuchen, die Angst anzunehmen. Sie aber nicht noch selbst als zusätzliches Problem anzusehen. Einfach weiter mit deinen Wünschen und Entscheidungen für die nächsten Schritte weiter arbeiten.

Was sicher auch nicht leicht anzunehmen ist: Kein Kind zu bekommen, das ist etwas, worum man trauert. Aber nicht das Ende des Lebens und der Welt. Die Zuversicht, dass man das verkraften und ein lebenswertes Leben finden kann, das nimmt der Angst die Spitze.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ünnötige Sorgen?

Antwort von 2 sternchen am 18.08.2020, 12:25 Uhr

Ich hatte die gleichen Gedanken mit 29 als ich niccht schwanger wurde. Mit 32 und 33 und 34 als ich meine 3 FG hatte. Und mit 35 bis ich endlich schwanger wurde.
Die ganze Schwangerschaft verfolgte mich die schlimmste Angst auch dieses Baby zu verlieren.
Ich hatte Angst wegen der schnellen Geburt bei dem ersten Kind. Und Ängste wegen Fehlbildungen weil ich keine diagnostik machen wollte.
Es gibt auch andere Möglichkeiten schwanger zu werden. Z. B. Pid oder Embryonen Spende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mache mir sorgen

HALLO ich war heute beim arzt und habe folgende werte bekommen BPD 82,7 FOD 115,6 KU 314,7 AU 294,2 FL 64,6 GEWICHTSSCHÄTZUNG 2225 g vielleicht hat jemand vergleichswerte oder auch ähnliche werte nun meine frage der BPD 82,7 mm wert ist ziemlich klein für 35+4 ...

von ladyanna1234, 36. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Hallo zusammen, ich habe mir letztesns schon mal diesen Forum angesehen, aber keinen Beitrag geschrieben. Jetzt möchte ich es aber nutzen um mir von euch Meinungen einzuholen. Ich bin 38 J. alt und in der 11+6 SSW. So,jetzt zu meinen Gedanken, der mich seitdem ständig ...

von steffi76gt, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Mache mir Sorgen

Hi Mädels, ich mache mir Sorgen.... vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen... Ich habe am 27.12 nen positiven Test gemacht ...ffreu.. Nun habe ich unregelmäßig immermal leichtes Ziehen im rechten Unterbauch...und gelegentliche Kreislaufprobleme. (Blinddarm ...

von susiflo 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

sorgenvoll..... :-(

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gestern vor einer Woche einen positiven Test gemacht. Seit dem noch fünf weitere (positiv). Also glaube ich, dass ich davon ausgehen kann schwanger zu sein. Was mich jetzt aber wirklich beunruhigt ist das Ziehen, bzw. dieser mal dumpfe, mal ...

von vesa73 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Dottersack fehlt noch.Ich mache mir so große Sorgen

Ich brauche gaaaaaaaaanz dringend Rat und Hilfe.Ich bin 40 Jahre alt.Laut meiner Rechnung bei SS 6+2 Tage.War letzte Woche Dienstag bei meiner FÄ.Diese hat eine winzig kleine Fruchthöle gesehen.Eine Woche später also gestern Mittag war die Fruchthöle sehr gut zu erkennen und ...

von nicric 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

mache mir sorgen

hallo! mache mir sorgen: habe letzte woche so ein mittel aus der scheibenwischanlage von einem anderen autofahrer aufs haar und haut bekommen.roch auch ziemlich,ist ja auch alkohol drin.meint ihr,dass das nun geschadet hat.hab auch haare an lippen bekommen.vielleicht ist ja ...

von sienna-marie, 15. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

hallo ihr lieben, nun habe ich viel gesucht und gelesen, um antworten zu finden, damit ich anderen mein jammern erspare.leider ohne erfolg.vielleicht versteht mich hier jemand, kann mir durch antworten helfen,denn die "guten tage" ohne schmerzen und beschwerden werden immer ...

von delph2, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

*** diesen text habe ich auch im oktoberforum gepostet *** hi, ich hatte hier schon einen langen text gepostet, er ist verschwunden jetzt versuche ich es erneut. Bin 43 jahre alt, habe einen 10 jährigen sohn, in 2007 ein sternchen verloren und habe heute vom arzt ...

von bluestar, 7. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Mach mir etwas Sorgen...

Hallo, ich war heute beim FA. Bin jetzt 6+2. Im Ultraschall konnte er eine schöne Fruchthülle sehen, die auch klar abgegrenzt war und es waren auch embryonale Anlagen zu erkennen. Allerdings konnte er noch keinen Herzschlag sehen. Der FA meinte zwar, das sei alles noch im ...

von Aki912, 7. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.