Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karina-20, 6. SSW am 04.11.2009, 9:33 Uhr

Ich habe ein Problem

ich bin von frauenarzt aus schwanger aber man sieht kein ebryo aber fruchtsack und dottersack sind da, der Fruchtsack ist 18 mal 13mm

ich war jetzt bei 4 frauen ärzt und jeder sagt was anderes

der erste das er sieht den fruchtsack und kein dottersack und der ist 15 mm

der zweite sagt es ist nur noch ein fruchtsack da und es gehört ausgeschabt und es ist eine fehl geburt da kommt kein kind mehr

der dritte sagt es ist ein fruchtsack da aber kein dottersack und kein ebryo und der fruchtsack ist kleiner geworden 12mm

und das auf ein kurze zeit von 4 wochen und heute war ich noch mal beim frauenarzt und der sagt der fruchtsack ist 18 mm und es ist kein ebryo da aber es könnte sich einer bilden umrisse sind da es ist der dottersack da und ich muss ihn 3 tagen noch mal hin und dann sieht man vieleicht mehr

ich würde mich auf jede antwort freuen der mir helfen kann weil das macht dich richtig fertig

mfg karina

 
11 Antworten:

AHHHHHHHH

Antwort von Tigra1982 am 04.11.2009, 9:40 Uhr

ich bekomme die kriese
aaaalso. erstmal gaaanz ruhig. wieso gehst du zu 3 ärzten? es ist normal dass man so früh noch nicht viel sieht. und es ändert sich erstens sehr schnell was und die geräte und us-künste der ärzte sind seeeehr verschieden. geh mal bitte ins märz-forum und lies dazu den beitrag von jalo...
und lass nur nicht ausschaben. ich hatte 2 fg in der 7.ssw die sind von allein abgegangen. wenn was nicht stimmt eht bis zur 10. ssw meist alles alleine weg, wenn nicht kann man immer noch nachhelfen. wurde hcg bestimmt? dann kannd as in ein paar tagen wieder gemacht werden und das ist sicher aussagekräftiger als 3 versch. us...
erst mal herzlichen glückwunsch und ruhe bewahren. es ist schwer, aber machen kannste eh nix. das haben wir alle hier durch und igendwann lacht man drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Problem

Antwort von Mieze86 am 04.11.2009, 9:41 Uhr

Hm 6. Woche ist ja relativ früh, ich meine mich erinnern zu können das man bei mir in der 7. Woche nur die Fruchthöhle erkennen konnte.
Ich würde mal bei Nummer 4 bleiben und sehen wie es sich weiter entwickelt! Viele wissen in der 6 Woche ja noch gar nicht das sie schwanger sind und können sich deshalb solche Sorgen gar nicht machen!!! Wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Problem

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 9:45 Uhr

Hallo Karina,

also nun mach dir mal mit der Arztrennerei keinen Stress!
Ich weiß, es ist eine spannende und aufregende Zeit, aber in der 6. SSW gilt es einfach mal abzuwarten!
Eine Ausschabung würde ich nie vor der 8. SSW vornehmen lassen, wenn überhaupt. Denn wenn sich nichts entwickelt wird das auch die Natur regeln und das ist weniger belastend für den Körper (und für die Psyche) als eine Ausschabung. Und mein 2. Sohn wurde auch beinahe in der 7. SSW ausgeschabt, weil die Ärztin kein Embryo gefunden hat. Nur weil ich gerade keine Zeit hatte, sofort am nächsten Tag zur Ausschabung zu kommen und somit noch eine Woche bis zum nächsten Termin verstrichen ist, in der mir dann aber sehr übel wurde, lebt er heute! Aber auch nur, weil ich darauf bestanden habe, dass einen Tag vor der Ausschabung noch mal genau geguckt würde.
Ich würde jetzt 2 Wochen warten und dann noch mal gucken lassen.
Bei Blutungen oder Schmerzen kannst du ja schon früher mal zum Arzt gehen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird!

LG
kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist in der 6.Woche und warst bei 4 Ärzten???!!!

Antwort von knuffelbär, 36. SSW am 04.11.2009, 9:58 Uhr

Ganz ehrlich, das ist total übertrieben, denn das ausmessen, da macht ein halber mm verklicken gleich ne ganze Ecke aus, und bei 4 verschiedenen Ärzten, mit 4 verschiedenen Geräten ist es kein Wunder das alle was anderes sagen. Warte ab mindestens noch eine besser zwei Wochen, dann kann man was sehen und auch was sagen.
Ich war in meiner ersten SS früh (7 Woche) beim FA, weil ich Bauchschmerzen hatte, was aber nur ein ziehen der Mutterbänder war. Da war noch nichts zu sehen ausser einer Fruchtblase und einem mini Dottersack, keine Ahnung wie groß, das wurde mir gar nicht gesagt, nur das alles OK sei und ich in zwei Wochen wieder kommen soll, da war dann auch Knirps mit Herzschlag da.
Diesmal war ich wieder 7 Woche da, ich wollte eigentlich später aber da hatte er Urlaub. Diesmal konnte man nur mit Mühe und Not die Fruchtblase erkennen, aber ich habe auch absolut nichts erwartet und hätte auf den US auch verzichten können, 3 Wochen später, als mein FA wieder da war war alles wo es hingehörte und das Herz schlug schön kräftig. Beidemale wurde übrigens der ET nicht korrigiert, weil beide male die ENtwicklung ab der 12 Woche zeitgerecht war. Mein Sohn kam ET-1, diesmal muss ich dann in ein paar Wochen sehen...

Und geh am besten zu dem FA, der dich nicht so verrückt machen will und der sagt, dass alles OK ist und du etwas Gedult brauchst, alles andere (insbesondere der der gleich von AS spricht) ist total übertrieben, meiner ist Gott sei Dank auch ein eher ruhiger, der aber beschwerden und ähnliches immer ernst nimmt, aber eben versucht einen nicht verrückt zu machen, das ist gerade in einer Schwangerschaft Gold wert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spielt da eigentlich die KK mit?

Antwort von Pitry am 04.11.2009, 10:10 Uhr

Beruhig dich!! Das ist normal, dass man noch nix sieht.

Geh zu dem Arzt, der dir sagte, dass es normal ist und, dass du dann wieder kommen sollst.

Ich war auch in der 6. SSW das erste mal, da sah man nur Fruchthöle und Dottersack und etwas über ne Woche später war ich wieder, da hat man sogar schon das Herzlein gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Problem

Antwort von Schnigges, 15. SSW am 04.11.2009, 10:26 Uhr

Hallo!
Ich möchte dich auch etwas beruhigen. Ich war bei dieser Schwangerschaft in der 6.Woche beim Arzt und da konnte man überhaupt nichts sehen. Meine Ärztin hat zwar erkennen können wo es sich etwa befindet, aber das war auch schon alles. Zehn Tage später sollte ich wieder kommen und da konnte man das Böhnchen eindeutig sehen. So früh muss man einfach abwarten.
Schnigges ( die endlich die 15. Woche erreicht hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Problem

Antwort von poi3 am 04.11.2009, 11:56 Uhr

also 6.ssw ist wahrscheinlich noch zu früh gewesen. also hab noch etwas geduld.. zu viele ärzte verunsichern ja auch total.. such dir einen dem du vertraust und belib dabei - jedoch würde ich nicht den FA wählen der dich in der 6.SSW schon zur Ausscharbung schicken möchte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Problem

Antwort von JakobEmil, 31. SSW am 04.11.2009, 13:59 Uhr

Hallo

Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du zu 4 Ärzten bist.....
Die dich zwar alle ungemein verunsichert haben ABER sei froh, dass nicht alle das gleiche gesagt haben.......
Denn wenn alle etwas gesagt hätten wie da kommt nichts mehr,dann wäre ja eigentlich alles klar..
Ich meine aber, dass es viel zu früh ist jetzt schon zu sagen was los ist.
Hatte das auch und mein Arzt meinte, dass es wohl eine FG werden wird, da nichts richtig zu erkennen ist und alles so durcheinander ist.
Wir hatten uns aber entschieden über einen Zeitraum alle 2 Tage den Beta HCG Wert zu überprüfen.
Mein Arzt hatte sich geirrt und ich bin jetzt in der 31SSW!!!!

Kopf hoch, such dir nen Arzt dem du am ehesten vertrauen möchtest und schlage vielleicht diese Blutkontrolle vor

LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Problem

Antwort von karina-20 am 04.11.2009, 19:29 Uhr

das ist richtig was sie sage ich hab gesagt ob eh ein vogel hat und eh hat dann gesagt ich soll sein praxis sofort verlassen wie ich gesagt habe das ist kein arzt für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielt da eigentlich die KK mit?

Antwort von karina-20 am 04.11.2009, 19:33 Uhr

ok dann bin ich froh ich war so fertig wie der das zu mir gesagt hat können sie nicht glauben der hat mir auch die überweissung schon zu auschaben geben und ich dann ob eh noch ganz sauber ist der soll alls frauenarzt auf hören wenn es nicht sieht oder erkennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Problem

Antwort von karina-20 am 04.11.2009, 19:36 Uhr

daqnke das du mir das gesagt hat ich werde eh nicht gehen auf kein fall so lag mann nicht sagen kann das es ausgeschabt wir das wollten sie gestern aber bei mir machen bin aber nicht ihn gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

problem... kann mir jemand helfen?

Hey. ich bin im 4 monat schwanger. und mit meinem freund super glücklich. nur eine sache geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf und ich weiß nicht mehr weiter. ich kann mit niemandem darüber reden und ich weiß nicht was ich tun soll. deshalb versuche ich hier irgendwie hilfe ...

von kat.y, 12. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

hey mädels habe ein problem bzw. meine kleine!

hallo, wie gehts euch so heute? Nun zu dem problem! Meine kleine ( 14,5 monate) hatt ja mittlerweile 14 zähne und bei ihr ist das lippenbändchen viel zu lang, geht zwischen den zähnen komplett rum! Sie lässt da sehr ungern zähne putzen weil es dann manchmal anfängt zu bluten ...

von syntha21 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Problem---> Familienplanung

Es ist so... ich bin 22, mein Mann 23 und unsere Töchter 2 1/2 und 1 Jährig. Für IHN ist die Familienplanung abgeschlossen. Für mich nicht (natürlich nicht grad in den nächsten 3,4 Jahren, aber ich hätte gerne nochmals ein Kind). Leider ist es ihm so Ernst, dass er einen ...

von saskiaaaa 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

einschlaf probleme bei meiner püppi Oo

hallo ihr lieben, meine püppi will abends nie alleine in ihrem bettchen einschlafen! sie schläft nur hier vorne bei uns in ihrer wippe ein und dann bringe ich sie ins bett! Aber irgendwie muss es doch möglich sein es ihr anzugewöhnen das sie in ihrem bettchen einschläft? ...

von syntha21 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

mein dritter beitrag =) aber ich habe ein problem

bin so doof und habe nurnoch 2 pillen,habe hier noch keine frauenärtzin weil wir ja umgzogen sind. kann mir hier eine ärtzin einfach ein rezept für die pille ausstellen,auch wenn ich noch nicht bei ihr war? meint ihr die machen das heute oder morgen noch. wollte erstmal hier ...

von Julia_Chr 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Hab ein grosses Problem.

Hallo. Ganz aus erstes will ich sagen, dass ich keine Verurteilungen brauche, denn ich weiß selber das es scheiße ist. Folgendes: bin mit meinen Freund den ich sehr liebe fast 2 Jahre zusammen. Wir haben schon lange keinen Sex mehr weil er übergewichtig ist und somit ...

von Schnuckli, 10. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.