Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 27. SSW am 28.11.2008, 23:53 Uhr

Ein Problem geht, das nächste kommt!

hab eben überlegt, ob ich das hier schreiben kann, aber ich muss es einfach mal tun. Jetzt ist meine Familie soweit wieder fit, was Lungenentzündung etc. angeht. Ich dachte, juhu, endlich den Rest der Schwangerschaft genießen. Von wegen. Haben heute erfahren, dass mein Mann aufgrund der Wirtschaftslage zum 15.12. oder zum 31.12. seinen Job verliert. Ich weiß echt nicht mehr, wie es noch weitergehen soll. Wir kriegen unser 2. Kind und müssen noch 1 Jahr lang unseren Autokredit abzahlen. Wie soll das funktionieren??? Mit ALG??? Wohl nicht! Dann brauchen wir dringend ein neues Bett und nen Schrank für unsere Große, aber von was bitte??? Ich sehe schon, unser Baby kommt und hat kein Bett. Weihnachtsgeschenk für unsere Große ist wohl auch nicht mehr drinne jetzt. Bin echt am verzweifeln. Dieser Kredit macht mir aber am meisten Angst. Und wo soll mein Mann denn nun ne Arbeit finden, ohne Ausbildung??? Die Chance auf einen Ausbildungsplatz ist sehr gering, da sein Schulabschluss zu schlecht ist. Wir haben wirklich alles versucht, nur Absagen. Durch die Zeitarbeitsfirma lief es finanziell wenigstens einigermaßen. Aber jetzt??? So langsam krieg ich echt Zukunftsangst. Wie soll das alles noch werden???

LG
Melone

 
4 Antworten:

Re: Ein Problem geht, das nächste kommt!

Antwort von Luzie am 29.11.2008, 0:46 Uhr

lass dich ganz fest drücken

geh doch zur Schwangerenberatung die helfen sicher
und ein Weihnachtsgeschenk für deine große ist sicher auch drin

beim Autokauf habt ihr wahrscheinlich (wie eigentlich üblich) eine Versicherung abgeschlossen die bei einer arbeitslossichkeit einspringt bis 12 monate erkundige dich einfach

mein Mann hatte vor fast 2 Jahren einen Arbeitsunfall jetzt hat er nach zwei Jahren Kampf eine Umschulung genehmigt bekommen
hatten vorher zwei Autos zwei Motorräder ein großes haus zur miete mit garten riesen Keller und und und

jetzt haben wir ein Auto ein Motorrad und eine 98m2 Wohnung im 6-Familien Haus

aber wir sind trotzdem glücklich unsere Töchter sind gesund und was wollen wir mehr

mach dich am Montags schlau wo du was beantragen kannst und ich glaube nicht dass dein Mann mit Absicht sein Job verloren hat also brauchst kein schlechtes gewissen haben "Hilfe" anzunehmen

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Problem geht, das nächste kommt!

Antwort von schnuddlchen, no. SSW am 29.11.2008, 7:45 Uhr

hallöchen.
erst mal kopf hoch das schafft ihr schon. wir sind derzeit fast in der selben sitauation. nur würd ich sagen frewillig . da mein mann gerade seinen betriebswirt macht und nur bafög bekommt.
wir haben vor 4 wochen unser 2. baby bekommen.
mein mann hatte damals gar keinen abschluss und hat nen betrieb gefunden der ihn ausbildet un hats jetzt schon mit dem betriebswirt weiter geschaft sls ich mit realschulabschluss. ich glaub da habens die männer leichter jedenfalls in den berufen die körperlich gearbeitet werden müssen.
ich bin derzeit bei ebay ect auf weihnachtsgeschenk suche um unsre grossen trotzdem ihre wünsche erfüllen zu können. hätten wir derzeit unsre eltern nicht wärs wohl gar nich machbar da wir nen hauskredit un autoabzahlung noch bezahlen müssen. gut mennes chef zahlt neben der schule noch nen kleinen ausgleich. nur wegen dem 2. baby fällt derzeit von meiner seite geld ganz weg weil ich wegen dem dömlichen AA kein mutterschaftsgeld bekommen habe und jetzt erst elterngeld beantragen kann.
also kopf hoch des wird schon.
es werden auch wieder bessere zeiten kommen :o)

mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Problem geht, das nächste kommt!

Antwort von mama+zwei, 29. SSW am 29.11.2008, 10:10 Uhr

Hallo Melone,

sind in der gleichen Situation. Mein Partner bekam Anfang der Woche gesagt, das sein Einsatz nach 4 Jahren zu Ende ist. Er macht im Moment eine Meisterschule neben der Arbeit und wir hoffen das alles gut wird. Sind bis jetzt immer auf die Füsse gefallen und die Hoffnung stirbt zuletzt. Reibt Euch nicht gegenseitig auf, immer schön zusammenhalten. Auto muss noch laaange bezahlt werden, blöde Karre. Und dann bekommt Opel eine Bürgschaft um Autos zu produzieren, die keiner kaufen kann :-((( Naja, Politik hat hier nix zu suchen.

Versucht es bei der Caritas, AWO,... es gibt eine Stiftung für Mütter in der SS, Sozusagen erste Hilfe bei der Erstausstattung, die können da diese Hilfe beantragen.

Wenn ich richtig gelesen habe, arbeitet Dein Mann auch über Zeitarbeit. Lasst Euch da nicht über's Ohr hauen!!!! Einsatzfreie Zeiten aufgrund der Auftragslage haben die zu verantworten, also so einfach auf die Strasse setzen können die Deinen Mann nicht, auch die müssen sich an Kündigungsfristen halten und wenn sein Arbeitszeitkonto, wurde bei ihm bestimmt auch angelegt, keine Plusstunden aufweist, dürfen die auch nicht auf seine Kosten ins Minus gehen. Hat er noch Probezeit? Dann liegt die Frist bei 2 Wochen, ansonsten 4 Wochen zum 15. oder Ende des Monats. Wenn die also noch nicht offiziell gekündigt haben und er keine Probezeit mehr hat (max. 6 Monate), können sie wenn er noch keine ofizielle Kündigung hat und auch am Montag noch nicht hat, frühestens zum 15. Januar kündigen. Zeitarbeitsfirmen versuchen es mit allen Mitteln, vorsicht, genau schauen was er unterschreiben soll. Lasst Euch im Zweifel beim Arbeitsgericht beraten. Wir sind seit einigen Jahren in einer Gewerkschaft, ist viel günstiger als eine Rechtschutzversicherung und wir sind trotzdem arbeitsrechtlich abgesichert. Die treten aber wie Versicherungen auch meist erst nach drei Monaten ein.

Mein Freund muss, obwohl seit Anfang dieser Woche schon bekannt, am Montag in seine Firma, da haben zu allem übel in den letzten 1,5 Jahren 5 mal die Niederlassungsleiter gewechselt.

Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber ich war Anfang der Woche dann im Internet und trotzdem stehen noch Stellen drin, kommt natürlich darauf an als was und wo. Im Ruhrgebiet habe ich noch ein paar neue Stellen gefunden.

Nach dem ersten Schock, den wir, alle die Betroffen sind, jetzt haben, nicht über's Ohr hauen lassen und so schwer es auch ist, positiv denken, für die Knubbels in und um uns rum.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Problem geht, das nächste kommt!

Antwort von angel_berlin, 10. SSW am 29.11.2008, 12:41 Uhr

auf jeden Fall SOFORT alle anderen Zeitarbeitsfirmen abklappern, er kann sich ja erstmal dort einstellen lassen für alle möglichen Tätigkeiten, es werden ja auch Produktionshelfer etc. ständig gesucht. Besser, als nichts haben... ich drück euch die Daumen, dass er bald wieder etwas vernünftiges findet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

problem... kann mir jemand helfen?

Hey. ich bin im 4 monat schwanger. und mit meinem freund super glücklich. nur eine sache geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf und ich weiß nicht mehr weiter. ich kann mit niemandem darüber reden und ich weiß nicht was ich tun soll. deshalb versuche ich hier irgendwie hilfe ...

von kat.y, 12. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

hey mädels habe ein problem bzw. meine kleine!

hallo, wie gehts euch so heute? Nun zu dem problem! Meine kleine ( 14,5 monate) hatt ja mittlerweile 14 zähne und bei ihr ist das lippenbändchen viel zu lang, geht zwischen den zähnen komplett rum! Sie lässt da sehr ungern zähne putzen weil es dann manchmal anfängt zu bluten ...

von syntha21 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Problem---> Familienplanung

Es ist so... ich bin 22, mein Mann 23 und unsere Töchter 2 1/2 und 1 Jährig. Für IHN ist die Familienplanung abgeschlossen. Für mich nicht (natürlich nicht grad in den nächsten 3,4 Jahren, aber ich hätte gerne nochmals ein Kind). Leider ist es ihm so Ernst, dass er einen ...

von saskiaaaa 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

einschlaf probleme bei meiner püppi Oo

hallo ihr lieben, meine püppi will abends nie alleine in ihrem bettchen einschlafen! sie schläft nur hier vorne bei uns in ihrer wippe ein und dann bringe ich sie ins bett! Aber irgendwie muss es doch möglich sein es ihr anzugewöhnen das sie in ihrem bettchen einschläft? ...

von syntha21 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

mein dritter beitrag =) aber ich habe ein problem

bin so doof und habe nurnoch 2 pillen,habe hier noch keine frauenärtzin weil wir ja umgzogen sind. kann mir hier eine ärtzin einfach ein rezept für die pille ausstellen,auch wenn ich noch nicht bei ihr war? meint ihr die machen das heute oder morgen noch. wollte erstmal hier ...

von Julia_Chr 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Hab ein grosses Problem.

Hallo. Ganz aus erstes will ich sagen, dass ich keine Verurteilungen brauche, denn ich weiß selber das es scheiße ist. Folgendes: bin mit meinen Freund den ich sehr liebe fast 2 Jahre zusammen. Wir haben schon lange keinen Sex mehr weil er übergewichtig ist und somit ...

von Schnuckli, 10. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.