Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SassyS am 29.08.2005, 18:51 Uhr

Datum der letzten Regel unbekannt - Nachtrag

Ich weiß nicht, wer von euch meine geschichte weiter unten mitgelesen hat.

es ging darum, dass ich das datum der letzten periode nicht mehr weiß (schätze aber, dass es um den 23.7 rum war), am 11.08. hatte ich (leider ungeschützten) verkehr, darauf hin bekam ich noch am selben tag die pille danach von meiner ärztin verschrieben, welche ja zu 99% sicher ist. 9 von 10 schwangerschaften sollen vermieden werden.

meine tagen blieben aus, bis heute. ich dachte, dass es eventuell am hormoncocktail liegt, die so eine pille danach ja zweifelsohne darstellt und dass mein zyklus durcheinander ist. jedoch habe ich seit dem 19. leicht blutigen ausfluss und bauchweh, was in mir die hoffnung geweckt hat, doch nicht schwanger zu sein. in den letzten tagen kam auch noch eine kleine "fressattacke" dazu, brustschmerzen und leichte übelkeit bzw. unwohlsein.

naja, vorhin habe ich den pregnatest gemacht, der innerhalb von wenigen sekunden ein positives ergebnis gezeigt hat. 9 von 10 schwangerschaften werden durch die pille danach vermieden. meine ist die 10.

ich will es gar nicht leugnen: ich bin geschockt, hatte ständig den verdacht, dass ich schwanger bin, hoffte jedoch es nicht zu sein. ich habe bereits ein kind und bin allein erziehend und habe überhaupt gar keine lust mit einem weiteren kind alleine da zu sitzen. des weiteren ist meine finanzielle lage mehr als schlecht, ein weiteres kind würde ich gar nicht verkraften. das schlimmste ist jedoch, dass ich mir immer ein weiteres kind gewünscht habe, aber nicht unter diesen umständen, nicht so, nicht alleine.

jaja, ich weiß, dann hätte ich halt verhüten sollen, tat ich auch immer, mit einem gummi, denn für die pille sah ich keine notwendigkeit (ich habe keinen festen freund z. z.), bis ich dann halt ungeschickterweise mit meinem ex-freund, von dem ich seit 2 jahren getrennt bin, in dieser einen besagten nacht ... es ging alles viel zu schnell und total in die hose.

ich bin strikt gegen abtreibung und glaubte immer, des lebens nicht mehr froh zu sein, wenn ich es täte. und jetzt, wo ich in so einer lage bin, weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. ich würde mich hassen, wenn ich es täte. aber genauso würde ich mich auch hassen, wenn ich es nicht täte und durch eine weitere schangerschaft ein kind in die welt setze und damit meine ohnehin schon schlechte und schwere lage verschlimmere.

natürlich könnte der test auch lügen, aber das bezweifele ich ehrlich gesagt. ich bin mit der situation völlig überfordert und hätte nie gedacht, dass MIR sowas passieren könnte. so kann man sich täuschen. ich habe keine ahnung, was ich tun soll.

 
8 Antworten:

Re: Datum der letzten Regel unbekannt - Nachtrag

Antwort von Buschelhuhn, 34. SSW am 29.08.2005, 19:08 Uhr

Hallo,

da bist du ja wirklich in keiner einfachen Lage...
Als erstes würde ich erst mal empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, der dir bestätigt, ob du wirklich ss bist!
Eine Möglichkeit wäre dann, ohne abtreiben zu müssen und dich dafür zu hassen oder ein Kind zu haben, dass du nicht haben möchtest, weil deine persönliche Lage es nicht zu lässt, darüber nachzudenken, ob du das Baby austrägst und damit ein anderes Paar glücklich machst, sprich, es zur Adoption frei geben. Oder zu Pflegeeltern, falls du es dir noch mal überlegst und es dir vielleicht dann auch möglich ist, dein 2tes Kind groß zu ziehen.
Ich glaube auf jeden Fall, das Abtreibung keine gute Lösung ist, weil es dich psychisch fertig macht. Aber zu wissen, dass dein Kind dann vielleicht zu Eltern kommt, die es liebevoll groß ziehen, wäre das nicht eine Überlegung wert? Lass Dich auf jeden fall prfessionell beraten, vielleicht bei pro famila oder in einer kirchlichen Einrichtung?
Ich wünsch dir alles Gute und das du die richtige Entscheidung triffst!
LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum der letzten Regel unbekannt - Nachtrag

Antwort von phifeha am 29.08.2005, 19:09 Uhr

schwierige lage...aber helfen kann die mütterberatungsstelle oder die schwnagerenberatung , caritative einrichtungen können auch helfen...sie alle können dir aufzeigen, was du für möglichkeiten mit kind hast, aber auch die schwangerenberatung wird dir helfen, wenn du dich dagegen entschliesst....

lass dich bitte von solchen leuten gut beraten, damit du deinen entscheidung gut abwägen kannst.....

ich wünsche dir für deinen lebensweg, die für dich, richtige entscheidung und alles liebe und gute! phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum der letzten Regel unbekannt - Nachtrag

Antwort von SassyS am 29.08.2005, 19:22 Uhr

den arzt werde ich auf jeden fall morgen aufsuchen, um auf diese weise klarheit zu haben. mir ist es sogar peinlich jetzt da überhaupt hinzugehen. ich bin keine 17 mehr - ich weiß, wie man kinder zeugt und war noch nie in der situation bangen zu müssen oder darauf zu hoffen, nicht schwanger zu sein. mein erstes kind war geplant und gewünscht. ich sehe das als persönliches versagen an und weiß überhaupt nicht, was ich mir dabei gedacht habe und wie ich so leichtsinnig sein konnte.

@adoption: ist es wirklich möglich ein kind auszutragen, ohne sich mit ihm anzufreunden oder sich darauf zu freuen? ich merke ja jetzt schon, wie ich mir die schangerschaft bidlich vorstelle (wenn man eben auch weiß, was auf einen zu kommt, ist das gar nicht so schwer) und merke auch, wie mir heimlich warm ums herz wird. es sind wirklich vernunftsgründe bzw. finanzielle und persönliche gründe, die gegen eine schwangerschaft sprechen, aber der wunsch nach einem weiteren kind starb nie.

natürlich wäre aber ansonsten eine adoption bzw. pflegefamilie ein "mittelding", aber ob es das gelbe vom ei ist? ich kenne auch niemanden, der ein kind adoptiert bzw. zur adoption frei gegeben hat... kenn mich damit also gar nicht aus.

ps: tritt der eisprung vor, während oder nach dem spinnbaren schleim ein? wer weiß genaueres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum der letzten Regel unbekannt - Nachtrag

Antwort von phifeha am 29.08.2005, 19:51 Uhr

spinnbar ist er vor und während...wenn mumu sich verschliesst ist schleim cremig ....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum der letzten Regel unbekannt - Nachtrag

Antwort von Leni_21, Ende 19. SSW am 29.08.2005, 19:56 Uhr

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch ungeplant schwanger geworden. Bin erst 21, habe schon einen Sohn und wollte im Januar meine Ausbildung zu Ende machen. Dann positiver Schwangerschaftstest - Schock! Freund machte daraufhin Schluss - Schock! Kein Geld - Scheiße! Also erster Gedanke - Abtreibung! Dazu wollte mich mein Exfreund auch drängen. Habe mich dann aber nach zig Beratungsgesprächen dagegen entschieden. War nur am heulen und hab es bis zur 11. Woche aufgeschoben. Und da wurde es eh schon recht knapp mit der Zeit. Und nun bin ich so froh. Das kannst du dir garnicht vorstellen. Und mein Exfreund hat sich wieder total beruhigt. Er freut sich nun richtig und würde wohl am liebsten zurückkommen. Er macht ständig Andeutungen. Und selbst wenn er nicht zurückkommt. Ich freu mich auf mein Baby und schaffe es auch alleine. Das wirst du auch packen. Es gibt so viele Hilfen. Ich bekomme von der Caritas etwas zur Säuglingsausstattung dazu und vom Arbeitsamt bzw. Arge auch. Klar kann man nicht auf großem Fuß leben, aber immernoch besser, als sich ein Leben lang Vorwürfe zu machen. Oder?
Ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst.

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum der letzten Regel unbekannt - Nachtrag

Antwort von cheese, ET +7. SSW am 29.08.2005, 20:01 Uhr

Hallo Sassy,
ich würde auch erstmal sagen: so schnell wie möglich zum Doc und falls immer noch positiv - ganz schnell zur Beratung!
Nachdem was Du schreibst und wie Du es schreibst, würde ich auch eher vermuten, daß Du eine Abtreibung nicht gut verkraften würdest.
Ich kenne ein paar Frauen, die abgetrieben haben. Und selbst die, die immer total abgebrüht getan hat und behauptet hat, es in der Situation immer wieder zu tun, hat in einer stillen Stunde mal erzählt, daß sie auch Jahre später immer wieder drunter leidet! Sie hat dem Kind einen Namen gegeben und überlegt regelmäßig, wie alt es jetzt wäre und was es jetzt tun würde...

Und Du scheinst mir so gar nicht abgebrüht zu sein!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft, wofür auch immer Du Dich entscheidest!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum der letzten Regel unbekannt - Nachtrag

Antwort von SassyS am 29.08.2005, 20:26 Uhr

@phifeha: danke ;) habe versucht halbwegs herauszufinden, in welcher ssw ich jetzt bin und das ist ja ohne datum recht schwierig. witzig ist, dass ich auch bei meiner ersten schwangerschaft den tag der zeugung wusste (obwohl ich da mit meinem partner zusammen war und öfters sex hatte) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datum der letzten Regel unbekannt - Nachtrag

Antwort von SAMMM(M), 23. SSW am 30.08.2005, 8:23 Uhr

Hallo Sassy,

wir waren mit der jetztigen SS in einer ähnlichen Situation und ich habe auch schwer mit der Entscheidung zu tragen gehabt.

Ich würde Dir wärmstens empfehlen, nach dem Arztbesuch eine öffentliche Beratungsstelle (zum Thema SS-Abbruch) aufzusuchen. Ich scheue diese Stellen generell auch - wie peinlich ! Bin damals aber hingegangen, weil ich "für alle Fälle" die Unterlagen beisammen haben wollte, wir waren lange unsicher, was wir tun sollen. Der Besuch hat sich absolut gelohnt. Es war eine sehr nette, warme, ältere Dame, die bald mit mir geheult hat. Gerade in Deiner Lage - also wenn auch finanzielle Beweggründe eine Rolle spielen - gibt es sehr viel mögliche Hilfe und das Gespräch hilft auch sehr (jedenfalls ging es mir so) den eigenen Standpunkt besser zu erkennen.

So wie ich das lese, willst Du das Kind eigentlich austragen und hast "nur" Angst, vor dem, was danach auf Dich zukommt ... probier es doch aus, frag nach, wo und wie Du Hilfe bekommen kannst, das hilft auch bei der Entscheidung.

Wie unschwer zu erkennen ist, haben wir uns für unser Kind entschieden und rein vom Herzen her war es immer die einzig mögliche Entscheidung. Aber daß sie nicht einfach ist .... ich bezweifle es nicht (mehr). Die Verantwortung trägst Du so oder so - ob Du abtreibst, oder austrägst ...

LG und toi, toi, toi !

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich trotz Regelblutung schwanger sein ?

Hallo, ich hab mal ne Frage ich hatte vor 4 Wochen am 15.Juni Geschlechtsverkehr mit meinem Freund unverhütet. Meine fruchtbaren Tage gingen vom 15. Juni - 19. Juni . vor 1 1/2 Wochen hat es damit angefangen das ich dauernt müde bin und die meiste Zeit Kopfschmerzen ...

von Melissa9898 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

SS troz regelmäßige Pille einnahme

Hallo zusammen ja es stimmt ich nehme die pille seit 4 jahren und ich bin schwanger geworden. Ich hab meine Pille immer pünklich genommen und nie vergessen. Ich hab einmal in den 4 jahren die pille gewechselt. Aber ich freu mich auch wenn es am anfang ein schock war. ...

von Laura92 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

Regelblutung?!

Hi ihr lieben! Hab mal ne frage! Ich nimm seit Jahren schon die Pille und hab normal eine Regelblutung von ca 4 tagen..aber díesmal bin ich schon beim 10. tag und hab immernoch Blutungen, zwar nicht mehr so stark..aber auch immer mal ...

von ricki20 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

Regel kommt nicht, aber leider nicht schwanger

Hallo Meine Zyklen waren zwar immer schon anfällig für Unregelmäßigkeiten (zb. durch argen Stress oder Abnehmen), aber zuletzt sehr regelmäßig. Nun aber plötzlich zu spät, hätte sie am Sonntag kriegen sollen, bis heute nichts zu sehen, nur immer wieder Unterleibsziehen, so wie ...

von NuNun 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

was ist der erste Tag der Regel

Hallo Ihr Lieben, mal ne doofe Frage: ich hatte exakt 28 Tage nach Absetzen der Pille meine Regel bekommen. Es ging am 27. Tag Abend um 20 Uhr los gaanz schwach und am 28. Tag dann so richtig.... So diesmal wdr das selbe, Anfang 27. Tag Abend zwischen 20 und 21 Uhr, ab der ...

von babyproject 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

so die Regel kommt noch...

Nachdem ich am 23.08. die Pille abgesetzt habe, ist nun heute das erste Mal nach absetzen die Mens gekommen, also weg ist sie Gott sei Dank noch nicht.... Somit startet für mich jetzt der erste normale Zyklus. Ich muss sagen, dass es mir ...

von babyproject 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

Nächtliches Ziehen im Unterleib wie bei der Regel

Hallo ihr, ich habe mich jetzt doch zu einem Test durchgerungen, weil ich wissen wollte was los ist.... Ich hatte meine letzte Regel Ende April und habe einen relativ kurzen Zyklus von 24-26 Tagen. Mein Mann und ich wollen ein 3.Kind - also dann los ;-) Normalerweise schwitze ...

von kim266 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

keine Regel, aber auch keine Wechseljahre

Der Betreff fiel mir sehr schwer, da meine Sache etwas umfangreicher ist. Ich habe 5 Kinder und bin 43 Jahre alt. Im Dezember hatte ich meine Regel nach 2 Wochen (sonst habe ich 21-Tage-Zyklus) und eine Woche lange heftige Hitzewallungen. Die letzte Regel war also am ...

von paulina693 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

NAch ausbleiben der Regel Tests nur noch NEGATIV! Warum ?

Ich verstehe gar nichts mehr. Gestern war mein NMT. Hatte schon 2 Tage vorher getestet und alle Tests waren positiv, aber sofort. Gestern, als die Regel dann ausbliebt habe ich getestet, negativ. Heute nochmal mit dem Clearblue Digital, wieder "Nicht schwanger". Von den ...

von Moonlight1972 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.