Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von verusamor  am 13.12.2013, 16:51 Uhr

benötige mal eure hilfe zu einem thema was mich beschäftigt

Habe mal an alle mehrfachfach mamas eine frage wegen kindsbewegungen spüren. Bin jetz in der 27 sw mal tritt meine kleine morgens dann mal nur abends manchchmal ist sie ganz aktiv und an manchen tagen muss ich froh sein wenn überhaupt einmal am tag .manchmal ist sie ein tag ganz still weiss nicht ob es normal ist deshalb die frage an die runde

Weil im infoblatt meiner gkv steht wenn länger wie acht stunden dann zum arzt

Ist meine erste schwangerschaft
Danke und freue mich auf antworten sabine

 
3 Antworten:

Re: benötige mal eure hilfe zu einem thema was mich beschäftigt

Antwort von Olis Mama am 13.12.2013, 17:11 Uhr

Hallo Sabine!

Ich lag in meiner 2.SS ab der 34.SSW im KKH und musste dort ein Blatt führen,wo ich am Tag die Kindsbewegungen gezählt habe.
Da standen immer verschiedene Uhrzeiten drauf und ich musste dann eine Stunde lang Striche machen,wenn ich ihn gespürt habe.

Der eine Tag war voll mysteriös,er war morgens schon nicht so agil wie sonst,die Hebi fand erst keinen Herzschlag im CTG (großer Schreck,da Deja vu),dann fand sie ihn und er war ziemlich ruhig.Er bewegte sich auch wenig.Nachmittags bin ich dann vor Sorge fast umgekommen und ließ die Ärztin US machen.Er lag total verquer im Bauch (Rücken zu meinem Bauchnabel,Gesicht nach hinten zu meinem Rücken) und die Ärztin meinte,dass er bei der Lage wahrscheinlich gar keine große Möglichkeit hat,sich zu bewegen.
Abends rumpelte es dann mal kräftig im Bauch und ich sagte zu meiner Bettnachbarin "Jetzt hat er sich gedreht!" und so war es auch,danach wieder alles wie vorher.

Mein Sohn hat sich viel bewegt,bis zum Schluß!Deshalb war es gleich so komisch,dass es an dem Tag anders war.

Bei meiner Tochter war es ja so,dass sie sowieso sehr ruhig war,also hätte ich da nie dran gedacht,dass was nicht stimmt.

Alles in allem würde ich sagen,wenn dir was komisch vorkommt,lieber einmal zuviel zum Arzt rennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal eure hilfe zu einem thema was mich beschäftigt

Antwort von pattika am 13.12.2013, 17:53 Uhr

Die Faustformel acht Stunden klingt nicht sehr lebensnah. Manchmal haben die Wachstumsschübe und schlafen ganz viel, bzw. bewegen sich halt total wenig. Und eben, wie schon geschrieben, je nach Lage und auch nach Lage der Plazenta.

Wenn du dir Sorgen machst solltest du mal mit dem Arzt oder der Hebamme sprechen um einfach eine Meinung einer vertrauenswürdigen Person einzuholen. Generell sollte man sich aber vielleicht nicht gleich total verunsichern lassen, wenn mal länger Ruhe ist.

Falls du ganz schlimme Sorgen hast kannst du die Maus auch einfach ein bisschen ärgern. Schieb den Bauch etwas hin und her oder schuckel den mal mit der Hand so ein bisschen an. Dann wird sie schon reagieren - mindestens ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benötige mal eure hilfe zu einem thema was mich beschäftigt

Antwort von katy_too, 26. SSW am 13.12.2013, 19:13 Uhr

Meine Zwillinge haben auch ganz oft mal Tage wo sie sehr ruhig sind. Mindestens einmal in der Woche ist ein Tag dabei wo sie sich kaum bewegen. War deshalb auch schon zweimal beim Arzt, weil ich mir Sorgen gemacht hab. War aber immer alles gut. Wahrscheinlich wachsen sie dann grad oder müssen sich einfach mal ausruhen von der ganzen Strampelei an den anderen Tagen..
Am Bauch rütteln oder stupsen hilft dann bei mir auch nie. Wenn die beiden keine Lust auf Bewegung haben, dann ist Ruhe. Egal was draußen los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Berechnung Urlaubsanspruch - Hilfe!

Hallo, kann mir vlt jemand helfen ... Ich gehe am 11.5 in Mutterschutz voraussichtlicher et ist der 22.6. ich habe so gerechnet 24 Tage Urlaubsanspruch im Jahr geteilt durch 12 x 7 ( weil Mutterschutz ja bis 17.8 gehen würde, aber ja nur volle Monate gezählt werden) = 14 Tage ...

von cathy18, 13. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kein verhütungsforum... deshalb hier .... hoffe auf hilfe

Hey Ihr lieben... kurz zu mir ich habe vor 13 wochen ein baby zur welt gebracht... Danach als ich meine erste regel bekam die pille wieder angefangen... diese MUSSTE ich aufgrund unverträglichkeit sofort nach dem zweiten blister absetzen ... (laut hautarzt und auch ...

von Sina26 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe HCG Wert zu niedrig???

Hallo ihr Lieben Ich bräuchte einmal eure Hilfe zu meinen Wert. Ich war am Montag beim Gyn da ich den verdacht hatte ss zu sein er machte einen test der leicht positiv war und nahm mir blut ab.Heute bekam ich den Wert er lag am Montag bei 58.Ist das okay da ich utrogestan ...

von jenga82, 5. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe. . . ich bin so schrecklich launisch ich geh mir schon selber auf die Nerv

Hallo zusammen erst heut morgen bin ich wieder voll aus der Haut gefahren Mein Freund hat meinen Wohnungsschlüssel mit auf Arbeit genommen. Ich habe wie eine irre in der Wohnung gesucht und bin total verzweifelt weil mein Sohn zur schule musste und ich den Schlüssel nirgends ...

von lael, 9. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch, fast durchgehend.Hilfe!!!

Hallo Mädels, habe seit heute morgen ständig einen harten Bauch. Seit etwa 1-2h merke ich, dass es durchgehend ist. Mein Bauch wird ein paar Minuten Stein hart und ein paar Sekunden weich. Wenn der Bauch hart wird ist das Baby sehr unruhig und drückt nach unten. Sind das ...

von baby_wunsch 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Knoten in brust? hilfe

ICh hatte vor 1 jahr chemo. Die suoer beendet wurde.lymphdrusen krebs. Seit 1 woche schmerzen meine brüste total und es sind grosse harte knoten klumpen drinn. Schlagartig. Ich hab total angst. Ich denke bei meinen Untersuchungen haette das jmd am blut gesehn waere etwas ...

von Tixi 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislaufprobleme und Angst auf Arbeit! Hilfe!

Hallo lieber werdende Mamis! Ich bin seit heute in der 5. SSW und habe ein großes Problem. Seit ein paar tagen geht es mir schlecht. Ich arbeite in einem büro und habe eine furchtbare Chefin! Sie schreit einen ständig an, grundlos, macht einen fertig ....ist rücksichts-und ...

von Phiwol 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe?! Sollte ich ins Krankenhaus?

Hallo erstmal, ich bin total verunsichert ich hatte nun am Anfang meiner SS ingesamt 5 Blasenentzündungen und deswegen schon die ganze Zeit Probleme nun bin ich in der 26. SSW und mein Problem ist das ich seit 1 1/2 Wochen ein ziemliches Ziehen im Unterleib + Rückenschmerzen ...

von xXTinkerbell, 26. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe!!!

Gerade rief meine fä an..nein bluttest zwecks blutgerinnung wäre gut..muss mich also nicht spritzen. .trotzdem meinte sie es hätte was an den b Protein nicht gestimmt..und ich müsste zur nächsten Blutabnahme in das Labor gehn..damit sich kein Ergebnis verfälscht durch den ...

von hope30 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Thuja Globolis bitte Hilfe!!!

Hallo ihr lieben, ich habe gestern und heute je 5 Thuja D6 Globolis gegen Kopfschmerzen genommen, welche sich geholfen haben. Jetzt habe ich gelesen dass man sie in der schwangerschaft nicht nehmen darf und das sie in den ersten 3 Monaten abtreibend wirken können. Ich hab ...

von Mariechen1, 16. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.