Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phiwol am 20.11.2013, 9:15 Uhr

Kreislaufprobleme und Angst auf Arbeit! Hilfe!

Hallo lieber werdende Mamis!

Ich bin seit heute in der 5. SSW und habe ein großes Problem.
Seit ein paar tagen geht es mir schlecht. Ich arbeite in einem büro und habe eine furchtbare Chefin! Sie schreit einen ständig an, grundlos, macht einen fertig ....ist rücksichts-und respektlos.
Ich habe schon richtig angst auf arbeit zu gehen weil sie mich auf dem Kieker hat.
Habe versucht wegzukommen, mich woanders beworben. Aber nix hat geklappt. Nun bin ich schwanger und sie weiß es nicht..ist auch besser so.

Aber mein Problem ist das ich nun massive kreislaufprobleme habe. Meine hände sind eiskalt, mein herz rast, selbst wenn ich mich ruhig verhalte und wenn sie mich wie gestern anschreit wird es schlimmer mir wird schummrig, übel, schweißausbrüche und ich habe das gefühl abzuklappen. Es rauscht dann so im Kopf.

Ich bin kein Weichei und nehme viel hin aber ich habe auch Angst...um meinen Krümel. Mein Freund sagt ich soll mir das nicht gefallen lassen und auf mich achten ich wäre wichtiger! Ich soll mich ausruhen und vllt mal ein paar tage krankschreiben lassen.

Was meint ihr? könnte ein zusammenhang bestehen? Moralisch könnt ich es vertreten weil sie mich wie dreck behandelt aber ich wollte auch stark sein :(

ich bin verzweifelt!!!! Gebt mir bitte rat!

 
7 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme und Angst auf Arbeit! Hilfe!

Antwort von Minion, 36. SSW am 20.11.2013, 10:37 Uhr

Dein Freund hat absolut recht!!!
Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben! Deine Gesundheit und die Gesundheit deines Krümels sind auf jeden Fall wichtiger als alles andere!
Sch* auf Stark sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme und Angst auf Arbeit! Hilfe!

Antwort von macey am 20.11.2013, 12:02 Uhr

Oder, Du geigst ihr mal richtig Deine Meinung und verbietest ihr Dich noch einmal anzuschreien. Jetzt kannst Du es drauf ankommen lassen. Vielleicht merkt sie es schon an Deiner Austrahlung und lässt Dich in Ruhe. Sonst steh auf und geh sobald sie wieder respektlos wird. Du bist jetzt unkündbar. Und hast zur Not ab jetzt 2-3 Jahre etwas neues zu finden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme und Angst auf Arbeit! Hilfe!

Antwort von Phiwol am 20.11.2013, 15:55 Uhr

Danke für eure Antworten!

kurz nachdem ich den beitrag geschrieben habe gab es wieder so eine moralpredigt über 30minuten...ich war wieder total fertig. werde morgen beim arzt anrufen und dann fragen ob mich jemand von dem elend befreit :(

wenn ich nicht schwanger wär würde ich kündigen...aber ich muss ja unsern krümel absichern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobbing ist ein Grund für ein INDIVIDUELLES Beschäftigungsverbot

Antwort von Nicole_Meyer am 20.11.2013, 18:12 Uhr

http://www.arbeitsschutz.nrw.de/themenfelder/mutterschutz/beschaeftigungsverbote/index.php

Dann bekommst Du bis zum Mutterschutz Dein volles Gehalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankgeschrieben

Antwort von Phiwol am 21.11.2013, 11:55 Uhr

Ich war eben bei meinem Gyn er hat sich tierisch über meine Schwangerschaft gefreut.
Sorgen bereitet haben ihm meine sorgen. Ich habe erhöhten Blutdruck und Kreislaufprobleme mit denen man noch scherzen darf.
Er hat mich jetzt erstmal für 1,5 Wochen krank geschrieben. Stress würde meinen Blutdruck noch verschlimmern!

Ich bin erleichtert...jetzt kann ich mich ausruhen und auf meinem Krümel achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben

Antwort von Nicole_Meyer am 21.11.2013, 12:17 Uhr

Eine AU ist toll, wenn es reicht... Sobald Du länger als 6Wochen eine AU hast, bekommst Du Krankengeld und das wirkt sich negativ auf Dein Elterngeld aus.

Beim Beschäftigungsverbot hingegen bekommst Du Dein volles Gehalt. Und Mobbing ist ein Grund dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben

Antwort von Phiwol, 5. SSW am 21.11.2013, 20:12 Uhr

Danke für diese Info!

Ja es ist ja erstmal etwas...ich kann mal 1,5wochen gucken ob der Stress der Auslöser ist.

Wenn dem so ist denke ich habe ich einen guten Arzt:) heute Zuhause war schon mal etwas angenehmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6. SSW - Kreislaufprobleme - Hilfe!

Hallo an Alle! Ich bin in der 6. SSW mit unserem zweiten Muckel und nun habe ich ganz arg Kreislaufprobleme. Habe immer einen seeeehhhhr niedrigen Blutdruck (100/60 manchmal sogar nur 90/50) auch im "nichtschwangeren" Zustand....jedoch nie Probleme bis auf etwas ...

von Niffi 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kreislaufprobleme, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.