Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kiki83- am 19.11.2013, 22:03 Uhr

4ssw

Hallo zusammen,
Endlich haben wir es geschafft nach 3 langen Jahren vielen Untersuchungen und einem Abgang letztes Jahr in der 5. ssw habe ich gestern erfahren das ich in der 4. ssw bin. Also ich brauche hier ja kein
Sagen, das es extrem früh ist und noch viel passieren kann. Und das ist mein Problem!!! Ich habe Angst das es wieder abgeht wie beim letzten mal. Dieses unterleibziehen macht mich manchmal so verrückt das ich ständig zur Toilette gehe um zu gucken ob was im Anmarsch ist. Auf dem Ultraschall war außer das sich die Schleimhaut stark aufgebaut hat nichts zu sehen. Muss dafür nächsten Dienstag wieder hin. Aber diese Angst ist der Horror. Wie ist es euch ergangen? Ich mache mich wahrscheinlich auch zu sehr verrückt oder doch nicht??!! Man man man

 
7 Antworten:

Re: 4ssw

Antwort von kugelfisch77, 7. SSW am 19.11.2013, 22:17 Uhr

Liebe Kiki,

ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Ich hatte zuletzt zwei FGs und bin jetzt wieder schwanger Morgen hab ich meinen ersten FA-Termin und ich flippe gerade fast aus vor Angst.

Ich kann mir vorstellen, dass du sogar noch nervöser bist, da du noch dazu so lange auf die Schwangerschaft warten musstest.

Ich weiß leider auch nicht, wie man mit dieser Angst umgehen soll und hoffe daher einfach, dass besonders die ersten Wochen rasch vorübergehen.

Alles Gute für dich

lg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4ssw

Antwort von -kiki83- am 19.11.2013, 22:22 Uhr

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück das alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4ssw

Antwort von Flora61 am 20.11.2013, 9:16 Uhr

Hallo Kiki,
kann verstehen dass du Angst hast und dir große sorgen machst!
Mir ging es bei meiner ersten ss genauso.
Fg in der 7.woche.bei der nächsten ss bin ich auch dauernd zur Toilette gerannt.aber alles ging gut.das ziehen am Anfang ist völlig normal,die gm wächst.
Du kannst leider ansonsten nicht viel tun außer abwarten.
Diesmal klappt's bestimmt.ich habe nach meiner fg noch drei gesunde Kinder bekommen.
Versuche dich etwas abzulenken,auch wenn es dafür keinerlei Erkenntnisse gibt,würde ich jetzt nicht unbedingt Sport oder ähnliches machen.
Ich wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen dass alles gut geht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4ssw

Antwort von BineMaja, 34. SSW am 20.11.2013, 10:35 Uhr

Hallo..ich und mein Partner haben es auch über 1 1/2 jahre versucht und hatte letztes ja auch eine Fg und bin um so Glücklicher das ich jetzt schon in der 34ssw bin...aber am anfang hatte ich genauso viele Ängste und hab mich einfach nur versucht abzulenken von dem Gedanken das wieder was passieren wird aber ich weis es ist immer leichter gesagt als getan...das man sich ablenken soll...aber du schaffst das schon und ich drücke ganz doll die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4ssw

Antwort von -kiki83- am 20.11.2013, 13:28 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4ssw

Antwort von HelenaG am 20.11.2013, 18:41 Uhr

Hi!!
Ach ich kann dir das so gut nachfühlen…bei mir wars 5 SSW beim Ultraschall und ein Dottersack zu sehen, mehr aber nicht… und ich hatte noch nicht mal eine Fehlgeburt oder so, kenne nur so unglaublich viele die ein Kind verloren haben oder wo sich der Embryo nicht ausgebildet hat. Hab auch viele Jahre versucht schwanger zu werden und trau mich gar nicht richtig mich zu freuen, weil eben noch so viel passieren kann…
Keine Ahnung wie man das verbessern kann, ich denke einfach darauf vertrauen, das unsere Babies stark sind und das schon machen werden!! Wir können ihnen ohnehin nicht helfen, außer an sie zu denken, ihnen zu sagen das wir uns auf sie freuen und das alles gut wird!
Alles Liebe, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4ssw

Antwort von -kiki83-, 4. SSW am 21.11.2013, 7:23 Uhr

Habe gestern bei meinem FA angerufen da sie dort am Montag ja auch eine Blutabnahme gemacht haben, allerdings nicht um den hcg Wert zu bestimmen sondern für den Mutterpass (Antikörper, Röteln etc..) diese Werte sind alle bestens. Ich hoffe das man auch an Hand dieser Werte sehen kann ob alles gut ist. Weil beim letzten mal (2012) war zb mein hcg Wert in der 5ssw nur bei 56 &534;.. Ich kann's einfach nicht abstellen diese Angst. Heute ist Zyklus Tag 33 (schwanke immer zwischen 29 und 33 Tagen) hoffe der Tag läuft gut und ich kann am Dienstag auf dem Ultraschall was sehen das würde mich schon etwas beruhigen. Wünsche euch allen einen schönen Tag !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.