Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allwa am 08.06.2016, 13:25 Uhr

OP Polypen und Röhrchen

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen wie ihr es gehandhabt habt, wenn eure Kinder operiert werden mussten. Bei uns steht in 2 Wochen die o. g. OP an.
Mein Kind ist fast 3.

Sie ist ein Typ Mensch der auf alles eine genaue Vorbereitung braucht.
Steht ein Kinderarzttermin an, bereite ich sie ein paar Tage vorher drauf vor.
Die Termine bei den HNO-Ärzten... ich habe sie immer gut drauf vorbereitet so gab es kein Gemecker/Geschrei und sie machte alles ganz toll mit.
Kann ich sie nicht vorbereiten, weil sie z.B. spontan erkrankt und wir zum KiA müssen, gibt's Geschrei und Gegenwehr.

Jetzt müssen wir nächste Woche zum Blut abnehmen, und dann ins Krankenhaus zu 2 Terminen zur OP-Sprechstunde. Und eine Woche später ist die OP.
Sie weiß das wir bald ins Krankenhaus fahren und dort eine Nacht schlafen. Aber sie versteht nicht das dort etwas gemacht wird. Und bei dem Thema komme ich auch echt an meine Grenzen weil mir natürlich bewusst ist das man einem Kleinkind nicht erklärt was eine OP ist. Ich sage ihr dazu, dass sie geholfen bekommt mit ihren Ohren weil sie ständig krank ist, aber sie versteht es nicht, sagt sie hat nichts an den Ohren und höre gut.
Ich versuchte sie einmal auf die Blutabnahme leicht vorzubereiten, aber sie versteht nicht das sie Blut hat weil man halt so keins sieht. Thema auch wieder verworfen. Ich will nicht zuviel erklären, es würde sie nur verschrecken. Eine OP kann man glaube ich nicht kindgerecht erklären.
Ich hätte sie doch nur gerne irgendwie wenigstens ein bisschen vorbereitet das sie sich entspannt untersuchen lässt.

Wie habt ihr das gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.