Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwe0909 am 08.08.2020, 19:37 Uhr

Temperatur bei Hitze

Hallo ihr Lieben,
ich brauche einen kurzen Rat. Meine Maus ist 8 Wochen alt. Jetzt ist es gerade ja sehr heiß draußen. Ihre Temperatur lag heute so bei 37,5 , abends jetzt bei 37,7. Kann es sein, dass sie durch die Wärme draußen jetzt höhere Temperaturen hat, kennt ihr das?
Hinzu kommt, dass sie gerade im Schub ist und eigentlich nicht abgelegt werden will, d.h. unsere Körper wärmen sich leider auch noch gegenseitig. Bis auf die normal meckerige Stimmung im Schub hat sie nichts, wirkt also nicht krank oder so. Bisl ko vielleicht, das wird aber an der wärme liegen würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen und mich vielleicht beruhigen könnt.

Schönen Abend euch allen.

 
3 Antworten:

Re: Temperatur bei Hitze

Antwort von Anna3Mama am 08.08.2020, 22:45 Uhr

Hallo, klar ist die Körpertemperatur bei der Hitze auch mal höher.
Wenn die Kinder später in der Hitze toben, kann es auch mal auf 38 hoch gehen- war bei meinem auch so.

Du hast die kleine ja im Blick. In dem Alter sollte ab 38 Grad schon genauer geschaut werden, nicht, dass hinter dem "Schub" doch ein Virusinfekt steckt.

Wenn sie morgen früh über 38 hat mal den kinderärztlichen We-Dienst anrufen.

Viel trinken lassen ist wichtig. Wenn Du stillt einfach öfter anlegen oder ein weiteres Pre-Fläschchen anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur bei Hitze

Antwort von Berlin! am 15.08.2020, 12:11 Uhr

Die Temperatur ist ganz normal.

Warum mißt man bei einem ansonstgesund wirkenden Kind dauernd die Temperatur?

Die eigene Körpertemperatur bleibt relativ gleich, auch bei Hitze von außen. Der Köper reguliert die Temperatur selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur bei Hitze

Antwort von Jomol am 19.08.2020, 12:41 Uhr

Zwischen 36.5 und 37.5 ist in dem Alter sowieso normal. Und klar, ganz kleine Kinder können das mit der Temperaturregulation noch nicht so gut wie Erwachsene, also kann das schon mal sein, daß das bei hoher Umgebungstemperatur ein bissel höher ist.
Mit richtig Brüllen schaffen die auch locker mal über 38 Grad. Wenn es eine halbe Stunde später ohne viel "akustische Aktivität" wieder normal ist, steckt nach menschlichem Ermessen auch nichts Schwerwiegendes dahinter.
Viel trinken ist bei Hitze trotzdem gut, es gibt auch sogenanntes Durstfieber bei mangelnder Flüssigkeitszufuhr.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.