Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glitzerwolke  am 30.05.2020, 19:49 Uhr

Immer wieder räuspert und Husten während essen

Hallo
Mein Sohn (5Jahre) hat vor einigen Wochen angefangen sich zu räuspern, es ist keine bestimmte Situation oder ähnliches, sondern ohne ersichtlichen "Auslöser".
Der Kinderarzt meinte es wäre ein Tic und wir sollen abwarten.
Seit einigen Tagen häuft es sich während des Essens, aber wiederum ganz willkürlich.
Es ist zum verrückt werden.
Kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Immer wieder räuspert und Husten während essen

Antwort von Jomol am 02.06.2020, 8:13 Uhr

Es klingt wie ein Tic. Abwarten, Tee trinken, nicht beachten, es geht wieder weg. Dauert aber ein paar Monate.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder räuspert und Husten während essen

Antwort von mareen283 am 02.06.2020, 22:57 Uhr

Ist es nahrungsabhängig oder tritt es auch bei Flüssigkeiten auf?
Ich frage deshalb, weil ich eine Bekannte habe, die auch zu der Sorte Dauerräuspern gehört hat, bis sie beim HNO war und dort ein Reflux von Magensäure auf die Stimmbänder erkennbar war. Seit sie den behandelt, räuspert sie sich nur noch so oft, wie alle anderen auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder räuspert und Husten während essen

Antwort von Glitzerwolke am 13.06.2020, 18:34 Uhr

Es ist zu 90% während des Essens. Aber unabhängig welche Lebensmittel es gibt.
Es war jetzt ein paar Tage besser aber jetzt geht es wieder los, ich hab das Gefühl dass es schlimmer ist als vorher.
Es ist sehr schwer, er ist eh ein schlechter Esser und wenn er dann so Husten- und Räusperanfälle hat will er natürlich nix mehr essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.