Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ben-23 am 22.01.2021, 13:23 Uhr

juckreiz am körper

hallo, meine tochter hat juckreiz am körper,sie kratzt sich die ganze zeit.sie hats an den beinen,rücken,oberkörper.man sieht aber nichts. sie hat auch keine ausschlag oder sowas.das geht schon ne weile so und der kinderarzt meint nur da wär nichts obwohl wirs schon mehrmals angesprochen haben.was kann das sein.

 
4 Antworten:

Re: juckreiz am körper

Antwort von Tigerblume am 23.01.2021, 22:41 Uhr

Trockene Haut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckreiz am körper

Antwort von sunnydani am 24.01.2021, 11:48 Uhr

Ich würde auch auf trockene Haut tippen.
Vielleicht mal mit einer fetthaltigen Creme den gesamten Körper eincremen und schauen, ob es damit besser wird.
Ich habe für mein Frühchen eine eigens angemischte Salbe aus der Apotheke, mit der er schon auf der Neo eingecremt wurde. Sie besteht aus Doritin und Sonnenblumenöl und enthält somit keine schädlichen oder belasteten Zusatzstoffe.
Ansonsten finde ich auch die Weleda Cremen super, da gibt es auch eine, die für trockene Haut ist.

Ich creme meinen Kleinen nach dem Baden damit ein und wenn ich merke, die Haut ist sehr trocken, dann eben auch mal zusätzlich.
An deiner Stelle würde ich es jetzt mal über eine Woche ausprobieren, ob sie sich dann weniger kratzt. Also mal eine Woche lang täglich eincremen. Wenn es nich besser wird, würde ich darauf achten, in welchen Situationen sie sich kratzt und ansonsten vielleicht doch mal zu einem Hautarzt gehen. Der ist Spezialist und kann vielleicht eher noch einer Ursache finden bzw. vielleicht auch etwas empfehlen, das helfen kann.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckreiz am körper

Antwort von Philo am 24.01.2021, 17:41 Uhr

ichwürdeauftrockenehauttippenunddaskindregelmäßigeincremen.dieapothekekanndabeig utberaten.undfürdennächstenpostempfehleichsatzzeichenundgroßundkleinschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckreiz am körper

Antwort von Zwerg1511 am 24.01.2021, 19:09 Uhr

Ich würde um ein Blutbild bitten mit Zucker- und Leberwerten.

Bei meiner Freundin fing Diabetis Typ 1mit starkem Hautjucken an.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.