Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 20.04.2020, 13:13 Uhr

Was kann ich noch tun?

Hallo miteinander,
Meine Tochter 5, bekam letzte Woche Dienstag plötzlich Fieber. In der Nacht dann heftige Bauchschmerzen und Durchfall. Bis Donnerstag letzte Woche massiven Durchfall und immer noch heftige Bauchschmerzen und Kopfschmerzen und weiterhin hohes Fieber. Erbrochen zweimal. Am Donnerstag beim Kinderarzt war der Crp-Wert deutlich erhöht und somit nehmen wir seitdem Antibiotikum. Vermutet wird meinerseits eine Salmonellen-Infektion. Trinken tut sie einigermaßen gut, essen ist eine Katastrophe! Mittlerweile Durchfall viel weniger, aber immer noch da, begleitend leichte Bauchschmerzen. Erbrochen hat sie nicht mehr. Ihr hals ist feuerrot, deshalb dachte ich an eine Zweitinfektion und war am Samstag im kh. Ebenfalls immer noch leichtes Fieber. Dort wurde ich nur vertröstet, ich solle dem Antibiotikum noch etwas Zeit geben. Im Hals wären ganz hinten im Rachen zwei Aphten, die natürlich schmerzhaft sind.
Heute Tag 5 mit Antibiotikum und immer noch 38,3 bis 39,0 Grad Fieber. Beim Kinderarzt heute morgen hieß es am Telefon nur, dass ich mich gedulden müsste, bis das Ergebnis der Stuhlprobe da wären, um dann das weitere Vorgehen zu besprechen...
Meine Töchter ist zeitweise sehr quengelig, weinerlich dann wieder für ne halbe Stunde ganz friedlich. Ich fühle mich etwas unbefriedigend mit der Antwort vom Kinderarzt und weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll! Jeden Tag fiebersaft ist doch auch nicht so prickelnd!
Habt ihr einen Vorschlag?

 
2 Antworten:

Re: Was kann ich noch tun?

Antwort von sunnydani am 20.04.2020, 15:15 Uhr

Es tut mir wirklich leid, dass deine Tochter gerade so krank ist.
Aber wenn du bereits Medikamente hast und bei zwei Ärzten warst, kannst du nicht mehr tun.
Manche Krankheiten dauern einfach länger und es ist für uns Eltern nie leicht mit an zu sehn, wenn die Kinder leiden und krank sind.
Aber 5 Tage Fieber ist jetzt noch nicht so tragisch und manchmal muss man dem Körper und den Medikamenten einfach wirklich Zeit geben, um wieder gesund zu werden.

Wir sind es in der heutigen Zeit gewohnt schnell eine Lösung haben zu wollen, aber bei Krankheiten geht das leider nicht immer.

Ich würde jetzt noch ein paar Tage abwarten und wenn sie am Ende des Antibiotikas immer noch Fieber hat, dann würde ich noch einmal zum Arzt gehen.

Mein Großer hatte mit 2 Jahren die echte Grippe. Da gab es gar kein Medikament dagegen. Ich konnte ihm lediglich Fiebersaft geben, um das Fieber nicht zu hoch steigen zu lassen.
Er hatte eine Woche lang Fieber zwischen 40 und 41 Grad. Mit Fiebersaft ließ es sich lediglich auf 39 Grad senken und war zwei Stunden nach Gabe meist schon wieder auf 40 Grad oben. Nach einer Woche war das Fieber immer noch bei 38 bis 39 Grad.
Insgesamt hatte er zehn Tage lang rund um die Uhr Fieber.
Gegessen hat er gar nichts. Er hat nur Flaschen getrunken. Da war ich froh darüber, dass er noch ein Flaschenkind war und so zumindest ausreichend Flüssigkeit zu sich nahm.

Ich wünsche euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun?

Antwort von BB0208 am 22.04.2020, 14:20 Uhr

Oh, Aphten tun weh wie irre, sei froh, dass sie trinkt (das machen nicht alle Kinder).
Es ist auch eher ein Zeichen für ein Virusproblem. Mundfäule, HFM,....da gibt's Aphten mit hohem Fieber.
Ganz gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.