Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Or__ca am 05.04.2021, 15:15 Uhr

MMRV impfung Atemnot

Mein Sohn, 13 Monate, wurde vor 4 Wochen das erste mal gegen MMRV geimpft.
Er hatte am 4. und am 7. Tag danach Atemnot. In diesem Zeitraum hattet er auch immer erhöhte Temperatur.
Am 9. Tag wurde eine Herpeangina festgestellt.
Wir mussten bei der Atemnot den Krankenwagen rufen und in die Kinderklinik, leider hat uns niemand ernst genommen, weil die Atemnot weg war bis der Krankenwagen da war...
Ich habe es natürlich auch nicht mit dem Handy aufgenommen, was ich in der Klinik auch gefragt wurde...
Meine Frage ist nun, kann die Atemnot von der Impfung gekommen sein? Wir haben natürlich nun Angst vor der 2. MMRV impfung und auch den anderen Impfungen, die noch kommen werden.
Wir wissen nicht, ob wir trotzdem nun weiter impfen lassen sollen.

 
3 Antworten:

Re: MMRV impfung Atemnot

Antwort von Tigerblume am 05.04.2021, 18:19 Uhr

Das ist eine Lebendimpfung so dass nach 4 Tagen noch keine Nebenwirkungen zu erwarten sind. Atemnot ist keine Nebenwirkung der Impfung. Was genau verstehst Du denn unter Atemnot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMRV impfung Atemnot

Antwort von Jomol am 17.04.2021, 8:38 Uhr

Klingt eher wie was eingesammelt beim Kinderarzt. Für allergische Reaktion auf den Impfstoff ist es viel zu spät und für Impfinfektion zu zeitig. Trotzdem kann man es als fragliche Impfkomplikation melden. Es klingt, da es so kurz anhielt, eher nach einem leichten Pseudokruppanfall.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMRV impfung Atemnot

Antwort von Emmi67 am 15.05.2021, 17:55 Uhr

Du schreibst doch selbst, es wurde eine Herpangina diagnostiziert. Die führt z.B. zu Hals- und Schluckbeschwerden, vermutlich kamen die Symptome also daher. Er ist, so wie es aussieht, zufällig nach einer Impfung an einer anderen Krankheit erkrankt und die Impfung hat damit gar nichts zu tun. Eine allergischer Schock mit Atemnot nach einer Impfung sieht ganz anders aus und ist nicht plötzlich wieder weg, bis der Krankenwagen kommt. Lasst Euch doch einfach noch mal vom Kinderarzt beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.