Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svennj am 15.10.2008, 13:33 Uhr

Vorkochen und Aufwärmen

Hallo,

seit ich zwei Kinder habe gibt es bei uns sehr viel Halfertigprodukte. Ich würde allerdings gerne wieder frisch selber kochen. Zeit dazu hätte ich abends wenn die Kleinen im Bett sind.
Jetzt bin ich mir allerdings sehr unsicher, was am nächsten Tag noch richtig gut nach dem Aufwärmen schmeckt. Und wie wärm ich das Essen am besten auf, daß es nicht austrocknet oder kaugummiartige Konsistenz bekommt? Wer weiß mir praktikablen Rat und hat ein paar gute Tipps? Wie macht ihr das so?

 
1 Antwort:

Re: Vorkochen und Aufwärmen

Antwort von claudi700 am 15.10.2008, 14:01 Uhr

hallo,

geschnetzeltes (einfach langsam erwärmen)
rouladen, rinder-/kalbsbraten (siehe oben)
schweinebraten (in scheiben schneiden und in der sauce langsam erwärmen)

bei fleischgerichten mit sauce evtl. ein klein wenig wasser dazu geben, da manche saucen eindicken.

nudeln in wenig wasser oder in einem sieb über kochendem wasser erwärmen
reis mit ein wenig butter langsam wärmen
pellkartoffeln mit wenig wasser und butter

einige gerichte kannst du anderweitig verwenden, z. b. pfannkuchen am nächsten tag in aufrollen, in eine form geben, etwas milch darüber und mit kakao bestäuben, im backrohr erwärmen.

übrige bolognese-sauce zu pellkartoffeln servieren.
übrig gebliebene kartoffeln zu bratkartoffeln verarbeiten.
übrig gebliebenen reis in eine reis-pfanne geben oder reissuppe machen
usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.