Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 24.07.2013, 16:55 Uhr

Was passt gut zu Bier

Hi
Ich möchte besonderes Bier verschenken und dazu eine Kleinigkeit zu Essen.
Was passt dazu?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Was passt gut zu Bier

Antwort von claudi700 am 24.07.2013, 17:01 Uhr

blätterteiggebäck (käsestangen, kümmelstangen, kräuterstangen
selbstgemachte brezen
käsegebäck etc. (also deftige kekse; geht auch mit kräuter, oliven etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt gut zu Bier

Antwort von Kriekkrischtn am 24.07.2013, 18:52 Uhr

Darf ich fragen um welches "besondere" Bier es geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt gut zu Bier

Antwort von lambogenie am 24.07.2013, 18:56 Uhr

Gute wurst,sülze oder ähnliches.dazu leckeres schwarzbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort welches Bier

Antwort von Roxylady am 24.07.2013, 20:00 Uhr

Hi
Ist hier aus unserer Stadt eine kleine Brauerei.
Schmeckt wohl etwas herber aber nicht so herb wie Jever

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt gut zu Bier

Antwort von Kriekkrischtn am 24.07.2013, 20:23 Uhr

Ok, denn "besonders" ist recht weitläufig. Ich denke die Vorschläge der anderen sind schon passend. Pilsbier geht gut zu Käsestangen o.ä.
Auch guter Käse und Trauben sind eine Idee.

Hättest du z.B. Belgisches Kriek oder Framboise gemeint wären die Tipps total daneben. Da wären Desserts angebracht. Schokotarte o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt gut zu Bier

Antwort von C.B. am 24.07.2013, 21:49 Uhr

Große Salzbrezeln, eingeschweißter Schinken, getrocknete Bratwurst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passt gut zu Bier

Antwort von Rosenresli am 24.07.2013, 22:31 Uhr

Weißwürste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Region?

Antwort von sojamama am 25.07.2013, 9:36 Uhr

Davon würde ich es noch abhängig machen.

Bier und Weißwürste, Schinken, Haxe, geräucherte Würste etc. Ggf. auch einfach Grillfleisch und div. Soßen dazu.

Was ist es denn? Weißbier oder Pils, helles oder dunkles?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was zum Bier... suche Ideen für kalte Küche

Ihr Lieben, ich schreibe eigentlich nie aber nun suche ich Eure Hilfe. Wir haben eine kleine private Weihnachtsfeier, 12 Personen. Es wird vorrangig Bier geben und natürlich auch anderes, aber hauptsächlich geht es um Bier. Dazu brauchen wir was zu essen. Da ich an dem ...

von Grundgute 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bier

danke wegen der ap (krustenbraten)braten in Biersoße

der tipp mit dunklem bier war super und wurde auch so gleich mgestzt der braten war mega lecker^^ vielen danken=) und...die kinder mögen braten nicht so gerne sie bekamen kloß mit soße auch ohne alkohol wobei ich sagen muss...bier verkocht^^ also wäre auch dies nicht so ...

von mama040506 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bier

(Krustbraten)Braten mit Biersoße

huhu mein anliegen ist...ich hatte vor zich jahren mal einen super leckeren braten gegessen der mir nicht mehr aus dem kopf will...der braten wird statt mit wasser oder fleischsaft mit bier übergossen...aber irgendwie bekomm ich den nicht so hin es schmeckt dann wirklich ...

von mama040506 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.