Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskind_12 am 31.07.2013, 14:10 Uhr

Couscous Rezept gesucht

.. Wer verrät sein liebstes und leckerstes Rezept mit Couscous? Bei chefkoch kann ich mich schlecht entscheiden :-(

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Couscous Rezept gesucht

Antwort von Leewja am 31.07.2013, 14:17 Uhr

süß, in heißer milch eingeweicht und mit cranberries/Rosinen/Kirschen oder frischem obst und zimtzucker, das finde ich saulecker als Frühstück ;)

ansonsten würze ich kräftig mit kreuzkümmel, piment, zimt, kardamom, koriandersamen, dann mische ich gerne mit gewürfelter tomate, glatter petersilie (mehr grünzeug als couscous) als tabouleh,

oder mit lamm, getriockneten aprikosen und cashews

oder auch mit schfaskäse und irgendwelchem fleisch in rote spitzpaprika gefüllt und gebacken

auf sizielien habe ich auch couscous mit fisch gesehen, auf den karten, aber das lag mir irgendwie nicht so...mit krabben oder jakobsmuscheln und zucchini und fenchel kann ich es mir aber auch gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous Rezept gesucht

Antwort von fetz am 31.07.2013, 17:36 Uhr

Unser Favorit
http://www.alnatura.de/de/rezept/gruener-couscous-salat_694

Sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous Rezept gesucht

Antwort von Häsle am 31.07.2013, 18:27 Uhr

Bei uns gibt es heute Couscous mit Hühnchenfleisch, Kokosmilch, Karotten, Frühlingszwiebeln und Rosinen. Gewürzt mit Brühe, Currypulver und Couscousgewürz (steht bei den ausländischen Spezialitäten). Vor dem Essen kann noch jeder Joghurt unterrühren. Das ist das Lieblingsgericht meiner Tochter. Sie pult aber die Rosinen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous Rezept gesucht

Antwort von schnecke1 am 31.07.2013, 19:44 Uhr

Couscous Salat... Bei chefkoch gib mal couscous a la taboule ein. Total leckerer Salat zum buffet, zum grillen oder einfach nur so. Hmmmmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Couscous Rezept gesucht

Antwort von februar2007 am 31.07.2013, 22:38 Uhr

Wir essen den sehr gerne im Salat.
250gr Couscous
500gr Pflücksalat
ein Päckchen Pinienkerne
zwei Päckchen Mini-Mozzarella Kügelchen
drei rote Paprika
Joghurt, Olivenöl und Knorr Salatkrönung fürs Dressing

Couscous zubereiten und abkühlen lassen, Pinienkerne rösten, Paprika in kleine Würfel schneiden. Dressing je nach Geschmack zubereiten, alles vermischen, fertig.
Wir lieben das und es geht total schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kuss und rezept an die couscous-posterinnen...

danke für eure rezepte. hier mein plättchen-rezept, wie versprochen: ****ghoriba aux amandes**** für 80 bis 90 stück. 1 kg geriebene mandeln 650 g zucker ("sucre glace", ist das wohl staubzucker, nö, oder? ich hab normalen zucker genommen?) 3 ganze ...

von 58er 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Couscous, Rezept

Wo bekomme ich Couscous???

Huhu, meine Frage steht ja schon oben, wollte mal ein paar Rezepte damit ausprobieren, weiß aber nicht wo ich es kaufen kann achja und dann wollt ich mal wissen wie Couscous eigentlich schmeckt, kann man das mit Reis vergleichen??? Lg und danke ...

von ValeskasMami 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Alternative zu Couscous-Salat ???

Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit mal ein leckeres Rezept für einen Couscous-Salat gefunden. Nun wollte ich den für morgen machen, da wir zu einem Cousin- und Cousinentreffen eingeladen sind und jeder was mitbringen soll. Mein Problem: es gibt nirgends mehr Couscous, ...

von anett2311 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Couscous-Frage... kann mir schnell jemand helfen?

Hallo, habe mir ein leckeres Rezept für Couscous mit Gemüse aus dem Internet rausgesucht. Dort steht, dass man den Couscous 10 Minuten mit dem Gemüse garen soll. Jetzt sehe ich gerade auf der Packung, dass es ein Instant-Couscous ist, der nur 5 Minuten braucht und den man ...

von lilatiger74 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

her mit euren couscous-lieblingsrezepten...

...ich komm mit meinem französischen kochbuch aus marokko nicht weiter. die rezepte sind für mittelgroße berbersippen ausgelegt, die fleischangaben lauten 1/2 schaf oder 1/4 ziege und so ähnlich, die zutaten sind im tristen mitteleuropa auch nicht alle zu kriegen, außerdem muss ...

von 58er 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Couscous, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.