Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87 am 09.08.2013, 18:41 Uhr

Fremde Kinder zurecht weisen??

Hallo zusammen

Heute haben wir was erlebt, hui...

Waren in einem Indoorspielplatz. Meine Kleine kam plötzlich mit Beule an der Stirn zu mir und meinte ein Junge hätte ihr einen Schlag verpasst. Da ich weiss, dass sie auch nicht immer das Lämmchen ist,hab ich dass etwas beobachtet.
Tatsächlich fand ich den Jungen schnell. Seine Beschäftigung war nicht zu rutschen oder zu klettern, sondern sinnlos Kinder zu schlagen, kicken oder schupsen. Er sah meine Tochter und rannte volle Kanne in sie rein. Als sie auf dem Boden lag hat er sie zweimal gekickt. Ich bin dann sofort hin und als er mich sah, ist er abgehauen.

Wir haben dann gegessen und ich hab den Jungen zusammen mit der Mutter gesehen. Er hat auf dem riesen Trampolin ständig Kinder gehauen. Die Mutter hat zu gesehen und nichts gesagt. Sobald aber ein Kind zurück gehauen hat, hat der Kleine tränen rausgedrückt und Mama hat ihn sofort auf den Arm genommen und geknuddelt.

Meine Kinder sind dann wieder abgedüst aber schon nach 5 Minuten kam die Grosse ebenfalls heulend der Junge würde wieder schlagen.
Ich bin dann mit und tatsächlich hing der Junge beissend!!! in einem Bein von einem andern Jungen. Von der Mutter keine Spur. Ich bin dann dazu und hab den Jungen an der Hand genommen (nicht gedrückt oder so, sondern einfach gehalten) und gesagt das er jetzt sofort aufhören soll andern Kindern weh zu tun. Das hätte er ja sicher auch nicht gerne.
Er hat sich dann los gerissen, mir einen Stoss verpasst und ist heulend zur Mutter

Wir haben dann noch etwas gespielt und als wir zum Platz zurück gingen waren sie gegangen.

Ich frag mich nun die ganze Zeit ob ich zu weit ging? Ich wollte den Jungen ja nicht zum heulen bringen.
Weist ihr fremde Kinder zurecht wenn ihr seht dass die Mutter nichts unternimmt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

"wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Hallo Forum Welt- ich muss mal was Dampf ablassen und mich ärgern. Wir waren heute in der Stadt unterwegs, mein Mann, meine Tochter 2,8 Jahre(Im Buggy)und ich. Wir hatten eine Art Straßenfest mit Trödelmarkt. Wir gingen also durch die Straße, es war eng, und mein Mann schob ...

von Tanja2255 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln

Meine Kleine ist 13,5 Monate alt und seit einigen Tage total verändert. Sobald ihr jemand zu nahe kommt oder wir in einer fremden Umgebung sieht heult sie sich die Seele aus dem Leib und klammert an mir rum. Zuhause ist es auch nicht viel besser. Sie klebt mir nur am Bein und ...

von NicOle72 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Kind spricht fremde Menschen mit Oma/Opa an

Hallo zusammen, unser Sohn (2,5 Jahre) spricht in letzter Zeit fremde Menschen mit Opa oder Oma an! Mal ein Bsp. vor einigen Tagen waren wir im Baumarkt, da war auch ein älteres Ehepaar und der "Kurze": "Hallo Opa, Hallo Oma!" Dann noch etwas Gebrabbel und dann ist er weiter ...

von Nila80 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit 2,5 Jahren normal ???

Hallo zusammen, meine kleine fremdelt seit mehreren Wochen in der Krabbelgruppe und beim MutterKindTurnen. Keine Ahnung warum Sie das macht. Sie hatte keine schlechte Erfahrung gemacht, zumindest konnte ich keine wahrnehmen. In der Krabbelgruppe sitzt Sie nur bei mir. Sie ...

von sonne23475 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Wie soll ich ihr nur erklären, warum ein fremdes Kind OPA sagt?

Meine Tochter, 4, weiß, dass es Mama und Papa gibt und Oma und Opa. Sie kennt auch Brüder, Tanten, Onkel und kann sie zuordnen. Nun ist es so, dass ihr Opa nicht mein Vater ist ( ok, der gefühlte Papa, aber eben nicht der leibliche Vater) und er schon aus einer Ehe vorher ...

von Snüff 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Mein 1,5jähriger geht mit Fremden mit ;(

Mein Sohn ist mutig, aufgeweck und hat vor wirklich gar nix Angst. Vor ein paar Tagen kam eine Nachbarin (ungefähr in meinem Alter) mit dem Auto und wollte was von Oma, wir waren zusammen im Garten. Mein Kleiner hat die Nachbarin vielleicht 2x gesehen, kennt sie aber nicht. ...

von xenanerina 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Thema Fremdeln/ NUR Mama, wer hat Erfahrungen???

Mein Sohn, 13 Monate, ist ja sowas von am Fremdeln, das ist unfassbar. Ich habe bereits eine Tochter, von ihr kenne ich das garnicht. Bin ich aus den Augen, krabbelt er sofort hinterher, sieht er mich dann nicht, fängt er sofort an, jämmerlich zu weinen. Er lässt sich von ...

von smukke-pige 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Meine Tochter wird bald 14 Monate und fremdelt immer noch sehr stark. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist ist alles gut. Sie ist kess, grinst, flirtet, ist schelmisch etc. Aber sie geht nicht zu anderen (außer zu Papa) auf den Arm und bleibt bei keinem, so dass ich nicht mal kurz ...

von Luca77 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Meine Tochter wird bald 14 Monate und fremdelt immer noch sehr stark. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist ist alles gut. Sie ist kess, grinst, flirtet, ist schelmisch etc. Aber sie geht nicht zu anderen (außer zu Papa) auf den Arm und bleibt bei keinem, so dass ich nicht mal kurz ...

von Luca77 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit Oma?!

Hallo! Meine kleine Tochter (3 Monate) hat in den letzten Tagen Angst vor Ihrer Oma! Trotz, dass sie sich 3 Tage hintereinander gesehen haben, hat sie jedes mal angefangen zu weinen, wenn Oma sie auf den Arm nahm! Sie brüllte regelrecht! Wenn sie dann allerdings angesprochen ...

von Franzi206 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.