Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 05.02.2010, 13:58 Uhr

Beikost und Abstillen

Hallöchen,

eigentlich wollte ich mit dem Beikost-Start abstillen, aber mein Kleiner will nicht so richtig essen. Versuche es schon etwas länger. Mittlerweile isst er mal ein halbes Gläschen, mal nichts....:(
Ich würde aber gerne abstillen, frage mich aber, ob das so gut ist, zusätzlich zum Brei noch eine Milchsorte einzuführen? Was meint ihr?
LG
Mandana

 
5 Antworten:

Re: Beikost und Abstillen

Antwort von Bubbles am 05.02.2010, 15:11 Uhr

Es ist durchaus möglich, zur Flasche hin abzustillen, ob das GUT ist, ist eine andere Frage. Wenn eure individuelle Situation anders nicht oder schlecht zu bewältigen ist/scheint, und da spielt eine große Vielfalt von Faktoren eine Rolle, die nur Du selbst beurteilen kannst, dann kann es durchaus sinnvoll sein, noch mal zur Flasche zu greifen.
Natürlich ist Muttermilch immer die bessere Wahl, wenn es dann aber doch noch mal Säuglingsnahrung sein soll, dann am besten nur Pre-Milch, die ist der MM am ähnlichsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Abstillen

Antwort von Mandana am 05.02.2010, 17:10 Uhr

Hallöchen,

danke für deine Antwort. Ich meinte aber vielmehr, ob das sich jetzt mit dem Beikoststart verträgt. Also, daß man abstillen und Fläschchen geben kann, weiß ich ja. Aber sollte ich das jetzt lieber erstmal nicht machen, weil ich ja schon etwas neues im Speiseplan eingeführt habe, oder ist das egal?

Danke!

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Abstillen

Antwort von BienchenSandra am 05.02.2010, 17:48 Uhr

es ist eigentlich kein problem solltest aber erst mal pre nehmen.
ich musste meine Tochter auch gleichzeitig mit anfang der Breikost abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Abstillen

Antwort von Bubbles am 05.02.2010, 18:12 Uhr

Ach so, also, das würde ich so machen wie mit jedem neuen Lebensmittel, im Abstand von 5-7 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Abstillen

Antwort von babygirl82 am 07.02.2010, 21:51 Uhr

Ich würde auch lieber nach und nach die restlichen Mahlzeiten auf Flasche umstellen und anschließend erst mit der Beikosteinführung weitermachen. Möglicherweise ist dein Süßer noch nicht wirklich bereit für Beikost und wenn du es allmählich angehst, dürfte es keine Probleme geben.

Ich habe auch erst Mittagsbrei, dann Abendbrei eingeführt und als diese beiden Mahlzeiten durchgesetzt waren (etwa 3-4 Wochen je Mahlzeit), habe ich den Rest langsam auf Flasche umgestellt. Zuerst habe ich eine Woche lang nachmittags Flasche gegeben und nach einer weiteren Woche auch morgens. Seitdem haben wir 4 feste Mahlzeiten am Tag und meine Maus schlief mit 7 1/2 Monaten erstmals 12h durch!! So wie es momentan ist, läuft es seit etwa 4 Wochen. Die nächsten Tage werde ich dann das Nachmittagsfläschchen durch GOB ersetzen, aber die Morgenflasche bleibt erstmal noch eine ganze Weile.

Wir haben allerdings 2 Wochen herumexperimentiert, wie wir meine Tochter an die Flasche kriegen, denn sie wollte erst die Pulvermilch nicht (alle anderen Getränke hat sie aber aus der Flasche getrunken). Mit ein paar Tricks haben wir es aber trotzdem geschafft und jetzt ist alles suuuper

Kannst mir gerne auch eine PN schreiben wegen der Tricks, wenn du Hilfe brauchst...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost in früheren Zeiten

Hallo zusammen, meine Oma erzählte mir heute, wie sie früher (noch im Krieg) bei einer Taufe war und der Säugling da schlapp-schlapp-schlapp von der Mutter mit lecker Rührkuchen gefüttert wurde, den sie vorher in den Kaffee getunkt hat. Da würden einem sich heute natürlich ...

von Calcifer 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart will nicht gelingen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 7 Monate + 1 Woche (allerdings 6 Wochen zu früh, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig). Nach einem wenig fruchtbaren 10-tägigen Breistart habe ich noch mal eine Woche pausiert und ihm heute wieder was angeboten. Das Ergebnis ist ...

von Calcifer 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Jetzt Beikost???

Guten Morgen, hallo erst mal, ich bin aus dem Stillforum rübergehüpft :0) Ich glaube es ist so weit: Meine Maus möchte essen :( Irgendwie geht mir das etwas schnell und ich bin recht unsicher. Sie ist zwar fast 6 Monate aber man hört ja immer, dass viele Kleine lieber noch ...

von vicci80 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wieder Milch, weniger Beikost!

Jetzt muß ich auch mal wieder etwas fragen, bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum dafür ist,habe auch schon im Fläschforum die Frage gestellt, aber egal. Habe ja schon mehrfach geschrieben, das mein Sohn, jetzt 7,5 Monate überhaupt keine Milch mehr will u somit haben ...

von Marushina 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

@alle mit Beikoststart

Hallo zusammen, schleiche mich hier mal ein und hätte eine Frage an alle, die mit der Beikost gerade angefangen haben und deren Babys vor der Einführung auch so häufig kamen. Hat sich etwas an der Häufigkeit der verbleibenen Milchmahlzeiten bei euch geändert und müßt Ihr ...

von hase2009 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost?? vorsicht richtig lang!!!

hallo, mein kleiner isst seit 5 wo brav sein menü mittags, nun wollte ich diese wo anfangen ihm auch die "abendmahlzeit" zu ersetzen, dies gestaltet sich aber leider nicht so einfach. ich schreib euch mal seine essenszeiten dazu: bevor wir mit der abendmahlzeit angefangen ...

von Ian1409 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Änderungen der Beikostempfehlungen - wer von der Diskussion noch nicht...

"...hat" passte nicht mehr in den Betreff... Jedenfalls, der möge sich bisweilen mal den entsprechenden Artikel in der Februarausgabe einer bekannten Zeitschrift über ELTERNschaft (man darf hier ja keine Werbung machen... ) zu Gemüte ...

von Bubbles 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart und Trinken

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? ...

von Mausebär07 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

ich wollte euch mal fragen was für die kleinen im Beikost start sinnvoller ist, Mittags mit Karotte oder Pastinake anzufangen oder Abends mit einem milchgetreidebrei? Wegen der verdauung und verstopfung? Möchte ja nicht das es wieder zu Bauchweh kommt. Liebe Grüße ...

von missraudie 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Gibt es neue Beikostempfehlungen?

Wenn ja, auch für allergiegefährdete Kinder? ich hab das in der letzten Eltern gelesen, da war auch ein Link, leider hab ich den Zettel nicht mehr, hatte es mir extra aufgeschrieben. Beim Googlen find ich nichts. Würde mich wirklich interessieren, da stand nämlich, dass ...

von tralia 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.