Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 21.02.2010, 12:44 Uhr

Gute-Nacht-Flasche...;-)

Mein Kleiner ( 6M) bekommt nun nach langem Hin und Her gegen 19 Uhr seinen Milchbrei und um halb neun nochmal eine Flasche 2er Milch, die er fast leert (ca.180ml).
Ist diese "Gute-Nacht-Flasche" in Ordnung? Er trinkt ansonsten nur noch nachmittags seine Milch und ab und zu auch noch morgens.

linda

 
2 Antworten:

Re: Gute-Nacht-Flasche...;-)

Antwort von Andrea244 am 21.02.2010, 19:21 Uhr

meine kleine 6 monate trinkt nach wie vor noch immer pre milch von aptam. ( 180 ml)
sie geht um halb 6 uhr abends ins bett und steht um halb 8 uhr früh auf.

darf ich fragen warum du 2 er milch gibst? wäre 1 nicht besser und mit weniger zucker usw....

ansich finde ich es sonst schon ok die menge und der abstand! Ich würd sagen er braucht sein gute nacht flaschi. wenn er dann durchschläft!!

meine trinkt auch immer ihr pre flaschi um halb 6 uhr abends, egal wann sie voher gegessen hat!!
:) :)

dafür dreht sich meine kleine maus noch immer nicht so wirklich schnell um bisher nur ca 10 mal vom bauch am rücken umgekerht noch gar nicht!
:) lg andra und anika!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute-Nacht-Flasche...;-)

Antwort von BlackNight am 21.02.2010, 20:50 Uhr

Bei uns gibt es auch noch eine gute Nacht Flasche.

Gegen 18.00/18.30 gibt es jetzt einen Milchbrei und gegen 19.30 die letzte Flasche 1er. Macht sie fast leer..

Ich denke auch, dass ist vollkommen ok und ich hatte auch nie den Gedanken diese Flasche zu streichen.. gehört erstmal noch zum abendlichen Ritual dazu.

Abgesehen davon, sie würde auch sicher nicht wirklich durchschlafen OHNE die Flasche ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachts eine Flasche

Hallo, das ist mein fünftes Kind, jedoch gibt er mir Rätsel auf. Ich habe bis zum 4. Monat voll gestillt, auch nachts.Denn da wird er leider öfters wach und mit Brust ist er besser eingeschlafen.Dann habe ich die Abendmahlzeit durch eine Flasche ersetzt. Nun mit sechs Monaten ...

von biancased 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

7,5 monate und milchbrei + 2 Flaschen nachts?

Huhu , irgendwie habe ich das Gefühl meine kleine isst zuviel.... Hier der Plan: 7:00 145ml Pre 11:30 Mittagsbrei + bissl Wasser 13:30 145ml Pre 17:30 Milchbrei 22-23:00 145ml Pre 4:30 145ml Pre sie trinkt ihr Fläschle selten aus daher die 145 ml .Sie geht um 19 ...

von Cosmicbabe 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts ohne Flasche

Ich stelle meine Frage mal hierein, weil Eure Babies eher so alt sind wie mein Sohn als die Babies im Fläschchenforum: Wie lange schlafen Eure Babies mit ca. 11 Monaten nachts ohne Flasche. Also wer abends und morgens noch eine Flasche gibt, den wollte ich fragen, wie lang ...

von seestern78 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts stillen wann hoert das auf ?

hallo, mein kleiner (9 Monate) wird Nachts 3x gestillt,er trinkt nicht so viel aber immer noch ein wenig. Das ist auch voellig okay so, solange er will. Was ich gerne wissen wuerde hoert das mit dem Stillen von alleine auf, wenn er z.b. tagsueber genug von seinen Mahlzeiten ...

von melanie68 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts stillen/Trinken generell

Hallo mein kleiner ist jetzt dann 7 Monate alt. er ist eigentlich tagsüber abgestillt, also bekommt morgens je nach Hunger einen Getreide Obst Brei oder nur Obst, dann mittags Fleisch/Gemüse Brei, nachmittas meist ein Obsgläschen oder Yoghurt und dann abends einen ...

von zwerglein 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Paar Fragen zu Abendbrei und Nachtflasche (sorry, etwas lang)

Hallo. Ich hab ein paar Fragen zum Abendbrei. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben: 1. Wann gebt ihr euren Kindern den Brei? Meine ist jetzt ihren Abendbrei so gegen 17-18 Uhr geht dann um 19-19.30 ins Bett? 2. Gebt ihr vor dem Schlafengehen noch eine Flasche? Wenn ...

von irmi29 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Meine kleine ist 5 monate und 5 tage alte sie tringt zur zeit humana aber das alte 2er nach den 4.monat. Sie tut seid ca ner woche nicht mehr die milch trinken sie tut sich nur noch von saft/tee und gemüse brei und milchbrei mit frucht ernähren und zwichen durch lutscht sie ...

von Melle_maus 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.