Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 30.03.2010, 8:28 Uhr

Familien essen!!

Hallöchen!! Ab wann habt ihr euren kleinen so langsam essen von eurem teller gegeben??
Und mit was habt ihr so angefangen??
Unser kleiner ist jetzt 10 1/2 monate alt und ist abends schon schön sein brot.Aber tagsüber bekommt er noch brei!!
Vielen dank im voraus für antworten!
Lg.Vanessa

 
1 Antwort:

Re: Familien essen!!

Antwort von kachiya am 30.03.2010, 12:55 Uhr

Mit 10,5 Monaten kann man anfangen, die Sachen vom Familientisch zu füttern (sehr mild gewürzt und zerdrückt). Kartoffeln, Gemüse, Nudeln, Reis, Hackbraten usw. eignen sich gut. Oder Labskaus! Aber ohne saure Gurke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Komisches "Gejammer" beim Essen

Hab ne Frage: Mein kleiner (fast 7 Monate) kriegt schon seit 2 Monaten Beikost und findet sie grundsätzlich toll. Er bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel- Fleischbrei und etwas Birne zur Verdauung. Nachmittags wieder etwas obst und Tee, abends auch brei. Frühs noch 2 ...

von clutschi 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

8-monatiges Baby will keinen Brei essen

Hallo. Mein Sohn wird jetzt bald 8 Monate alt und will partout keinen Brei essen. Hab es schon mit Möhre, Pastinake und Birne probiert. Wer kann mir gute Tips geben? Mein Arzt sagt, ich soll ihm einen ganzen Tag nur Möhrenbrei anbieten und gar keine Flasche. Er würde ...

von Fuerte 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen am Tag für 14 Monate altes Kind

Hallo Mamis! Will mal eure Meinung hören zu unserem Speiseplan. Früh: 9 Uhr 130 gr Milupa Brei ( ab 6. Monat ) dazu ca. 100 -160 ml Bepa 3-er Milch zw. 11 - 11:30 Uhr entweder Fruchtriegel 20 gr oder 50 gr. Fruchtbecher 14 Uhr mittags 260 gr. Brei aus Glas ( ab 12. ...

von Claudy31 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zu unruhig zum Essen??

Hallo zusammen, unser Sohnemann ist nun 7.5 Monate alt und seit knapp 1,5 Monaten versuchen wir es mit Karotten-Kartoffelbrei -seit ein paar Tagen auch mit Rindfleisch oder Hirse. Davor habe ich voll gestillt. Der Kleine isst max. 100 ml und das nur mit Mühe. Er wird immer ...

von tiny74 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann dürfen Kinder Joghurt essen?

Und dann selbstgemachten oder lieber gekauften?? Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt. Und er mag keinen Getreide-Obst-Brei, egal was ich ihm anbiete. Und diese Joghurt-Obst-Gläschen sind ja ab 7 Monate und als Zwischenmahlzeit gedacht. Deshalb dachte ich an Obst in Joghurt. ...

von Luisa07 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

alle Kinder essen gerne Banane...

... nur meins nicht? Nachdem mein Sohn (bald 8 Monate) sich immer noch nicht richtig für Gemüse erwärmen kann (weder als Brei noch als Fingerfood), haben wir es heute mal mit Banane versucht. Ich dachte, das ist so süß, das isst er bestimmt... Aber Pustekuchen: Dem ersten ...

von Calcifer 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Weiviel Essen mit ca 15 Monaten?

Hallo ihr lieben! Mein kleiner Sohn ist leider untergewichtig, obwohl er meines Erachtens nach gut isst: Morgens trinkt er ca 200 ml Vollmilch mit Kakao, danach isst er oft noch Brot - ein paar Happen- mit uns mit. Vormittags isst er ne handvoll Obst und meist etwas Käse ...

von mikko1512 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel muss ein 7 Monate altes Baby essen?

hab nämlich das Gefühl unser Tochter isst zu wenig.Ich füttere jetzt ungefähr einen Monat mittags Gemüsebrei und seit ein paar Tagen abends Milchbrei.Sie schafft aber jeweils nur ca 100g.Das ist doch nicht mal ein ganzes Gläschen.Danach gibts allerdings noch n Schluck ...

von matheamami 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen/Beikost

Hallo Leute, jetzt muß ich auch mal wieder ein paar Fragen stellen. Mein Sohnemann ist jetzt 8,5 Monate u leicht Untergewichtig. Milch trinkt er nur spät Abends, manchmal Nachts u Morgens, aber dann auch nur wenn es im Zimmer ziemlich dunkel ist.Ansonsten lehnt er die ...

von Marushina 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen für 9 mon.Baby

Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr für richtiges Essen für ein 9 monate altes Baby haltet: Mein Sohn wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Vormittags isst er am liebsten Butterbrot, mittags eher "deftiges", nudeln, kartoffeln, gemüse, hauptsache butter und ...

von Bekki24 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.