Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 02.07.2009, 22:12 Uhr

Brei Nr 2 - wann?

Mein Sohn ist jetzt 7,1 Monate alt und isst schon seit 4 Wochen seinen Mittagsbrei. Jetzt wollte ich den nächsten Brei einführen. Normalerweise wäre ja jetzt der Abendbrei dran. Könnte ich denn theoretischerweise auch einen Milchbrei am späteren Vormittag geben? Habe das Gefühl, dass der früh viel Hunger hat. Oder sollte der Milchbrei doch zum Abend gegeben werden?

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Brei Nr 2 - wann?

Antwort von angelmami am 03.07.2009, 0:26 Uhr

hallo,

am anfang der beikost ist sowieso alles ein bissel unterschiedlich mit der zeit darum kannst auch denn brei schon um 17uhr geben oder so das ist kein problem.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Nr 2 - wann?

Antwort von Mariposa am 06.07.2009, 13:58 Uhr

Du kannst den Milchbrei auch vormittags geben, oder du machst mit einem GOB vormittags weiter.
Allerdings sättigt Milchbrei schon sehr, nicht, dass er dann seinen Mittagsbrei nicht mehr ißt, ansonsten spricht nichts dagegen.

Bei uns gab es lange morgens GOB, weil er keine Milch wollte.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stillmamis, wann habt ihr den ersten Brei gegeben?

Womit habt ihr angefangen? Selbst gekocht oder Gläschen? Und, wie war die erste Mahlzeit? Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Werde wohl erst im August mit Brei beginnen. Er zeigt zwar schon Interesse am Essen, was er auf Mama und Papas Teller sieht, aber ich möchte ...

von erdnuß 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann 2te Breimahlzeit?

Hallo zusammen, mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt seit 3 Wochen Mittags seinen Brei, isst diesen auch sehr gut, meine Frage wann kann ich die 2te Breimahlzeit einführen? Wann sollte man mit Fleisch beginnen, bekommt mittags momentan Gemüse mit bisschen ...

von NanMi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Breimenge/ Wann Kartoffel dazu? / Tee und Wasser

Hallo Ich habe mal eine Frage an euch... Unser Sohn (6 monate) bekommt seit 1,5 Wochen Brei. Da er Pastinake nicht mochte sind wir nach 2 Tagen auf Möhre umgestiegen was er gerne isst :) Heute isst er ca. 60 - 70g. Ab wann genau kann ich Kartoffel dazu geben? Ich höre ...

von Novemberkind00 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann mit Brei beginnen bei Allergierisiko?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und es besteht (weil ich Allergien habe) ein Allergierisiko bei ihm. Ich habe gehört, man sollte dann mit dem ersten Brei noch etwas länger warten? Theoretisch haben wir allerdings das Gefühl, er wird nicht ...

von IM08 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

ab wann brei

meinsohn ist jetzt 4 monate alt, und ich würde gern mit dem ersten brei anfangen. was haltet ihr davon? ich mische jetzt zwar schon ein bis zwei löffelchen von den frühkarotten mitrein, möchte ihn aber gern schon mit den löffel füttern. was meint ihr? GRU? ...

von stolzemama2008 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann anfangen mit Brei und Gläßchen???

Hallöche Ihr!!!!!!! Mein kleiner wird jetzt am Montag 5 Monate alt und Ich wollte gerne wissen ob ich schon mit Brei und Gläßschen anfangen kann...steht ja eig. überall drauf.nach dem 4. Monat. Er bekam die ersten 2 wochen Mumi und dann 1 er Milch von Bebivita...er trinkt ...

von Nadini 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann dritte breimahlzeit

hab mal eine frage an euch. wann habt ihr die 3. breimahlzeit eingeführt? mein kleiner ist jetzt 7 monate alt. er isst mittags gemüse-kartoffel-brei und hinterher obst. will dann auch nicht noch an die brust. abends bekommt er gries (ohne milch momentan, wollen wir aber ändern) ...

von maus05 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann soll man die Breie weglassen??

Hallo! Mein kleiner ist fast 9 mon. UN ich wollte einfach aus neugier fragen ab wann man die breie weglassen kann und sie am normalen essen teilnehmen. Muss aber dazu sagen meiner hat neurodermitis. Mein essenplan. 8.00 2er Flasche 11.30 gemüse-fleisch glässchen 14-14.30 ...

von Jasi24 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann habt ihr mit dem ersten Brei angefangen?

Hallo, Tim ist jetzt fast 5 Monate alt und ich frage mich, wann ich am Besten mit dem ersten Brei anfangen soll. Er wird noch voll gestillt. Habe zwar schon einen älteren Sohn, aber der war ein Frühchen und da musste ich sowieso länger mit allem warten und er hat glaube ich ...

von chr_pe 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann den nächsten Brei

Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Monate und bekommt Mittags und Abends Brei. Was und wann führe ich am besten als nächstes ein? Im Moment wird er morgens gegen halb fünf, dann so zwischen acht und neun und noch mal Mittags gegen vier ...

von schinos 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.