Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamu am 22.06.2009, 14:21 Uhr

Bitte Hilfe: Ernährungsplan für 5 1/2 Monate- Baby ist nicht satt und quengelig

Hallo, hoffe ihr könnt uns helfen.
Mein Sohn ,5 1/2 Monate ist immer unruhig und quengelig, außer nach einer Mahlzeit. Da schläft er 30 Minuten und ist dann ca. weitere 30 Minute gut drauf.
Beim Arzt war ich schon: Es ist alles bestens! Zähne bekommt er wohl auch nicht. Der Arzt hat uns zu Beikost geraten, mittags.
Das war auch mein Gedanke.Es klappt sehr gut und die ersten 3 Tage war er ruhig und hat sogar Nachts besser geschlafen.Nun ist er wieder unruhig.
Vielleicht ist das auch sein Charakter-er ist auch sehr aktiv und weit für sein alter, aber ich denke immernoch, er wird nicht satt.Ich stille sonst noch voll, die Milch fließt gut, aber vielleicht nicht mehr genug?? Er trinkt nur noch 10 Minuten, dreht sich dann weg und lacht. Zuerst dachte ich er hat nen Wachstumsschub, aber es geht schon 4 Wochen so.
??? Kann es sein, dass ich jetzt noch mehr beikost geben muss oder Pre-Milch dazu???
Es ist schon auffällig, dass er nach dem Stillen und besonders nach dem Mittagsbreigut drauf ist. Bin jetzt in der 2ten Breiwoche beim Gemüsebrei.
Kann doch nicht jetzt schon den Abendbrei füttern, oder?
Bin dankbar für Tipps und Anregungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie lange ist Eurer Baby mit dem Getreide-Obst-Brei satt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 6 Monate alt und sie bekommt seit anfang der Woche einen Getreide-Obst-Brei mit 2 EL Reisflocken, Wasser und 100g Obstpürre. Wenn Sie den um 16.30h bekommt, ist sie ne gute Stunde später wieder total hungrig! ist das normal oder ändert sich ...

von kleine030802 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Baby

Baby wird nicht satt?

Liebe Mädels, unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Seit einer Woche ißt sie mittags ein kleines Gläschen Pastinaken, da sie bei Möhre den Mund zugelassen hat. Den restlichen Tag stille ich sie weiterhin. Allerdings wird sie abends/nachts ...

von sally333 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Baby

Baby wird nicht mehr satt!

Hallo, mein Sohn Michael (2Monate) trinkt nicht so richtig an der Brust. Deshalb füttere ich zu. Doch die Flasche möchte er einfach nicht. Ich habe alles verschucht, aber oft ohne Erfolg. Er liegt oft von 6 Uhr abends bis ca. 22:00 uhr wach und schläft nicht. Ich habe das ...

von kersti 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Baby

nie satt!

Hallo, meine Tochter (11 Monate)zeigt mir nie das sie satt ist. Sie isst unmengen von Brei ca. 330 g Mittagsbrei oder 220 g Mittagsbrei(Glässchenkost) und 100g Nachtisch.Und ich glaub sie könnt noch mehr essen...ich beende dann das essen immer. Am Nachmittag das gleiche ...

von Kati1978 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

wie lange satt???

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate alt) bekommt mittags Gemüse und manchmal Gemüse mit Fleisch, manchmal koche ich selbst oder Glässchen 190 gr. Er isst alles auf und bekommt noch ca. 100 gr. Obst als Nachtisch. Er würde auch mehr essen. Das war vor 2 Wochen noch ...

von Zara81 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Satt?

Hab jetzt mal ne ganz ungewöhnliche Frage. Eigentlich zeigen doch Babys deutlich, wenn sie satt sind, oder (z.B. Brei wieder rauslaufen lassen usw.)? Ich bin mir jedoch bei meinem nicht sicher. Er weint ab und zu während dem Essen und macht dann trotzdem den Mund auf oder er ...

von Winterschlumpf 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange satt nach Mittagsbrei?

Hallo, gebe seit 2 Wochen Mittagsbrei. Zur Zeit ist sie ein ganzes Gläschen Hipp Pastinake mit Kartoffel. Aber nach schon 1 1/2 Stunden will sie wieder die Flasche und trinkt dann so zw. 100 und 150 ml. Und vorher ist auch an Mittagsschlaf nicht zu denken. Ist das Normal, dass ...

von Dalemi 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

satt werrden??

brauch mal einen tip von euch. geben janosch (knapp 19 wochen) nun seit sonntag mittags ein paar löffel brei (selbstgemachten pastinake) er hat jeden tag ein paar mehr gegessen und kommt nun vielleicht so auf 50g (gestern wollte er nix, hat aber auch fast nichts getrunken, ...

von maus05 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Hallo, unsere Kleine (5 Mon) bekommt seit 2 Wochen ihren ersten Möhrenbrei. Ich gebe aber nur ein halbes Glas. Sie sperrt aber den Mund noch weit auf und ich weiß nicht, wie viel ich ihr geben soll ohne sie zu überfüttern. Wie merke ich denn, wenn ich aufhören soll mit ...

von karatoffer 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.