Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von patricia1608  am 29.03.2019, 22:04 Uhr

bald Alleinerziehend mit drei Kindern

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und dachte mir, es wäre ganz nett sich mit anderen Müttern auszutauschen.

Mein Name ist Patricia, ich bin 28 Jahre und derzeit Mutter von zwei Töchtern und das dritte ist auf dem Weg :)
Meine beiden Töchter habe ich in die jetzige Beziehung mitgebracht und nun bin ich von meinem NOCH Partner schwanger.

Wir hatten das Thema Baby immer wieder und haben uns dann im Dezember 2018 dazu entschlossen es zu versuchen. Im Februar hatte ich dann auch schon einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und bin mittlerweile bei 9+2.

Die letzten vier Wochen hat sich bei uns in der Beziehung etwas drastisch verändert. Wir reden kaum noch miteinander und unternehmen auch fast nicht mehr gemeinsam.
Er ist ständig an seinem Handy und wenn er trainieren geht, ist er mittlerweile meistens 3 Stunden weg obwohl das Fitnessstudio mit dem Auto zwei Minuten von unserer Wohnung entfernt ist.
Sein Arbeitsplatz ist auch nur 3 Fahrminuten entfernt, jedoch kommt es seit 3-4 Wochen immer wieder vor, dass er eine dreiviertel Stunde später nach Hause kommt und meint dann jedes Mal er und seine Kollegen haben sich noch unterhalten. Als er vor zwei Tagen vom Training kam, war sein Oberkörper voller Kratzer... Rede ich ihn auf irgendetwas an wird er sofort böse, beginnt zu schreien und droht mir, zu seiner Mutter zu gehen. Deswegen behalte ich meine Gedanken in letzter Zeit lieber für mich, was wiederum den Nachteil hat, dass ich ihm gegenüber nicht mehr so sein kann wie ich es sonst immer war.

Ich freue mich so auf mein drittes Kind und möchte meine Schwangerschaft gerne genießen. Ich weiß, dass ich es mit zwei Kindern locker alleine geschafft habe also sehe ich es mit drei Kindern alleine auch nicht als große Herausforderung an..

Ich verstehe nur im Moment nicht was da los ist, genau jetzt wo ich schwanger bin. Sind es meine Hormone das ich alles so schwarz sehe oder ist es vielleicht so, dass er Angst bekommt oder es doch nicht möchte?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen :)

 
7 Antworten:

Re: bald Alleinerziehend mit drei Kindern

Antwort von kravallie am 30.03.2019, 8:04 Uhr

für mich sind das ganz klare anzeichen für eine andere frau.
ich wünsche dir die kraft,mihn beim nächsten streit zu seiner mutter ziehen zu lassen!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald Alleinerziehend mit drei Kindern

Antwort von spiky73 am 30.03.2019, 16:06 Uhr

Hallo,

Ich bin da ganz bei kravallie, das liest sich ganz so als ob er sich mit dem positiven Schwangerschaftstest ganz schnell fremdorientiert hat.

Allerdings habe ich jetzt keine große Lust, Kaffeesatzleserei zu betreiben, was dafür bei ihrm der Auslöser sein könnte.

Aber du hast ja eigentlich nur drei Möglichkeiten:

Entweder du ziehst wie bisher die Scheuklappen auf und den Kopf ein und guckst weg.
Und redest dir ein, dass da nix sei. Wobei spätestens bei den Kratzern schon keine Erklärung mehr notwendig war. Oder aber eine verdammt gute. Wie: Den Mount Everest bestiegen und wieder herunter gefallen.

Oder du bohrst so lange, bis er endlich Stellung bezieht. Aber vermutlich wird er, bevor das passiert, wieder laut und droht und schiebt dir den schwarzen Peter zu.

Oder du ziehst deine Konsequenzen ohne viel Gespräch, sorgst aber dafür, dass du deine Schäfchen im trockenen hast... Dazu gehört dann zB, ihm nicht ohne weiteres das gemeinsame Sorgerecht einzuräumen. Soll er es einklagen. Und auch, dass er nicht zur Entbindung willkommen ist. Weder im Augenblick, wo alles so in der Schwebe ist, noch nach einer eventuellen Trennung.
(Ich zumindest könnte meine Schwangerschaft nicht mehr genießen, wenn ich immer im Hinterkopf hätte, dass ich IHN in den Kreißsaal mitschleppen muss...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald Alleinerziehend mit drei Kindern

Antwort von golfer am 30.03.2019, 16:42 Uhr

ich versteh nur nicht das man wenn schon 2 Kinder da sind so schnell noch eins her muss....bist doch erst 28....aer jeztist es eh zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald Alleinerziehend mit drei Kindern

Antwort von patricia1608 am 31.03.2019, 23:22 Uhr

Hallo kravallie,

Danke für deine Antwort!
Ja es deutet alles darauf hin, dass es so ist. Es beruhigt mich, dass es auch andere so sehen und ich mir das nicht nur einbilde.

Vielen lieben Dank! Liebe Grüße Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald Alleinerziehend mit drei Kindern

Antwort von patricia1608 am 31.03.2019, 23:32 Uhr

Hallo spikey73,

Danke für deine Antwort!

Wie du schon geschrieben hast, werd ich mich für einen Weg entscheiden müssen.
Da es anscheinend eindeutig ist das er fremd geht werd ich wohl endlich konsequent sein müssen.
Er hat mir immer einreden wollen, dass ich mir das alles nur einbilde und zu eifersüchtig bin aber eure Meinung bestätigt mir nur, dass mein Gefühl mich nicht täuscht.

Nein, in den Kreißsaal mitnehmen könnte ich ihn unter diesen Umständen auch nicht mehr..

Ich danke dir! Liebe Grüße Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald Alleinerziehend mit drei Kindern

Antwort von patricia1608 am 31.03.2019, 23:37 Uhr

Das musst du nicht verstehen!
Es ist ja mein Leben und ich kann frei entscheiden wann und wieviel Kinder ich haben möchte. Ich alleine muss mich um meine Kinder Sorgen, dass nimmt mir niemand ab. Würde ich mit meinen Kindern nicht klar kommen, würde ich eh kein drittes bekommen. Ich möchte nach 30 kein Kind mehr weil ich danach meinen beruflichen Träumen nachgehen möchte OHNE Unterbrechung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald Alleinerziehend mit drei Kindern

Antwort von Jiji am 23.04.2019, 7:09 Uhr

Hi
Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir geht es genauso wie dir.
Nur das mein drittes Kind schon 17 Monate alt ist .

Meine " großen " sind 10 und 8 Jahre alt

Vielleicht können wir uns gegenseitig den Kummer von der Seele schreiben .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

alleinerziehend in den urlaub

hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob das der richtige thread für mein anliegen ist: ich bin frisch alleinerziehend mit zwei kindern (6 und 2 jahre) und möchte im august zum ersten mal mit beiden alleine für 10 tage in den urlaub fahren. habt ihr tipps für gute reiseziele, ...

von amron 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend und nun schwanger

Hallo ihr lieben. Ich wende mich mal an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin 33 und seit über fünf Jahren alleinerziehnd von zwei kindern (7 und 8 Jahre), musste viel kämpfen und das auch mehrere male vor Gericht! Nun weiß ich, dass ich schwanger bin und ...

von moarosa 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Förderung für Alleinerziehende/Wohngeld, Baukindergeld, KFW etc?

Hallo ihr Lieben? Da ich seit fast 3 Jahren bei meinen Eltern im Haus nach der Trennung von meinem Ex Mann wohnen konnte und ich jetzt aber ein eigenes Reich haben möchte würde mich interessieren, welche finanziellen Unterstützungen es für Alleinerziehende gibt? Am liebsten ...

von carmen.1978 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und schwanger

Guten Tag!! Ich bin derzeit echt in einer Situation die sehr schwer für mich ist!! Kurz zu mir : bin 28 Jahre alt und habe 3 wünderbare Kinder im Alter von 10,6,4 Jahre. Es sind 2 jungs und 1 Mädel! Sie sind mein Leben meine schätze!!! Ein Leben ohne sie würde es für mich ...

von SunMon 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend?!

Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich Tochter ( 20 Monate ) aus einer früheren Beziehung. Der Kindesvater zeigt leider kein Interesse an unser Kind, kümmert sich auch nicht und möchte anscheinend auch keinen Kontakt. Er wollte von Anfang an auch keinen Unterhalt zahlen usw. ...

von Verena2103 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend durch plötzlichen Tod..

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber meine Frau (23 Jahre alt) ist vor kurzer Zeit bei einem harten Schicksalsschlag verstorben. Nun bin ich, 29 Jahre, mit unserem 2 jährigen Sohn alleine.. Da er noch nicht in die Kita geht und ich auch sonst ...

von Unixbyte 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Kennt das jemand? Zu wenig zeit als Alleinerziehende?

Hallo zusammen, ich bin seit 20 Monaten von meinem Mann getrennt, er ist aber erst vor 4 Monaten ausgezogen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder und waren 16 Jahre (die hälfte meines Lebens) zusammen. Ich habe seit längerm einen neuen Partner (dieser hat sich für mich von ...

von Sarah_1982 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend, H4 und zu allem Übel Obdachlos

Hallo. Ich hoffe, bei euch Hilfe bzw. Ratschläge zu bekommen, wie ich einer Familie helfen kann. Ich bin Tagesmutter und habe von Beginn an Kinder aus besonderen Umständen, überwiegend Alleinerziehende Elternteile und auffällige Kinder. Nun habe ich hier einen Fall, von einem ...

von ausviermachfünf 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend mit 5 Kindern und Mutter Kind Kur?

Hallo, meine Nachbarin hat 5 Kinder im Alter von 8,6, Zwillinge 4 und 1 Jahr und ihr geht es körperlich sehr schlecht da sie sehr viele psychische Probleme hat. Ihr großer Sohn benötigt sehr viel Aufmerksamkeit und hat einen Schwerbehindertenausweis. Er kann nicht richtig ...

von Shadow2018 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende Tagesmütter hier?

Guten Abend ihr Lieben, bei mir spucken in letzter Zeit immer mehr gedanken durch den Kopf alla "Warum tue ich mir das eigentlich noch an" Nun bin ich Tagesmutter und würde gerne von der Erfahrung anderer Profitieren. Ist hier jemand der sich als Tagesmutter trennte? ...

von Woelfini 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.