Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 01.08.2008, 22:32 Uhr

@ steffi+hannah+paul & pingumama wg auge

huhu!

ich hab grad mal durch die letzten themen gelesen und wollt mal was zum verklebten auge sagen:

wir hatten das beim großen ganz schlimm. das war stets und ständig entzündet, er hatte laufend ab tropfen. mit 4 monaten wurde der kanal dann gespült bzw. durchgestochen, das war schon horror. wir durften nicht mit in den raum, haben ihn nur brüllen hören. die im kh haben uns tropfen verschrieben, die totale kacke waren. waren dann nochmal bei unserer augenärztin, sie gab uns andere tropfen und seitdem hatten wir ruhe.

unser kleiner hat auch mal ein "musauge", aber ich denke nicht, dass wir das nochmal so schnell spülen lassen würden. es kann sich ja alles noch verwachsen. würde diesmal auf alle fälle 6 monate warten.

es ist nicht toll mit dem auge, das aknn ich total nachempfinden. aber immer wieder ab tropfen ist auch nicht das beste. muttermiilch soll gut sein und abgekochtes wasser. tee würde ich auf gar keinen fall nehmen - wurde uns auch schon sehr oft von ärzten und hebammen abgeraten.

lg nine

 
5 Antworten:

Re: @ steffi+hannah+paul & pingumama wg auge

Antwort von Pingumama am 01.08.2008, 22:49 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Ist schon blöd mit diesen verklebten Augen und ich wünsche unserer Kleinen wirklich nicht diese Durchspülaktion - sie war schon nach der ersten Impfung drei Tage sehr schreckhaft und nicht ganz sie selbst . Deshalb hoffe ich, das ich ihr nicht schon wieder sowas antun muss.
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ steffi+hannah+paul & pingumama wg auge

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 01.08.2008, 22:54 Uhr

Hallo Nine!
Lieben Dank für Deinen Beitrag!
Wir werden auch in jedem Fall erstmal abwarten! Paul kennt es ja auch leider nicht anders...!
Muttermilch habe ich leider keine, die paar Tropfen, die ich hatte, habe ich auch für sein matschiges Auge genutzt.
Ich bin ja davon überzeugt, dass es von den Tropfen nach der Entbindung (Kaiserschnitt!) kommt und am liebsten würde ich die Klinik deswegen "verklagen". Ich finde es schon grob fahrlässig diese miesen Tropfen zu verabreichen, wenn es doch gar nicht notwendig ist!!! Die haben mich im OP, als mit der Anästhesist die Rückenmarksnarkose gesetzt hat, "gefragt" "ihr Baby bekommt doch auch die Augentropfen und Vitamin K!?". Da konnte ich gar nicht klar denken...
Aber jetzt kann ich das leider nicht mehr ändern! Ich würde dem aber nie wieder zustimmen...
Hoffe jetzt nur, dass wir das ganz bald in den Griff bekommen!!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ steffi

Antwort von ninsche am 02.08.2008, 8:27 Uhr

romeo hatte auch diese tropfen bekommen (wurden auch vorher gefragt). vielleicht liegt es wirklich daran. liam hat diese nicht bekommen und sein augen sind ok. manchmal auch verklebt, aber das ist nach 2 tagen wieder weg.

und immer schön massieren, das soll auch was bringen.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:auch beim Augenarzt

Antwort von skorwi78sk am 02.08.2008, 14:46 Uhr

Hi,

ich war mit meiner Maus auch beim Augenarzt weil sie ein verklebtes Auge seit Geburt an hatte und nichts hat geholfen.
Die Augenärztin meinte das sich das man auf jedenfall bis 9 Monate warten sollte bevor man einen Eingriff macht denn alles andere wäre zu früh weil sich die Verengung des Kanals von selbst geben kann.
(Augenärztin sagte es liegt an der Verengung des Kanals weil deswegen die darinliegende Klappe sich nicht öffnen kann und es zu einem Rückstau kommt)
Ich hoffe das meiner Larissa eine Sondierung des Kanals erspart bleibt, fände es furchtbar wenn das bei ihr gemacht werden müßte.
Larissa hat diese Vitamin K Tropfen auch bekommen wie Niklas vor ca 4 Jahren aber er hatte keine Probleme mit seinen Augen .
Lg. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:auch beim Augenarzt @skorwi78sk

Antwort von Tina28374 am 02.08.2008, 15:16 Uhr

Die Vitamin K Prophylaxe und die Augentropfen sind zweierlei! Amelie hat Vit. K auch bekommen, das soll Blutungen/Hirnblutungen verhindern, die gelegentlich bei Säuglingen auftreten. Die Augentropfen hab ich ihr jedoch nicht geben lassen (hatte auch KS). Allerdings hab ich mich da im Vorfeld schon mit meinem Mann drüber unterhalten und er hat es der Ärztin nach dem KS nochmals ausdrücklich gesagt.
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habe heute Nacht kein Auge zubekommen - doch nicht so entspannt, wie gedacht

Nachdem ich vorgestern voll erholt aus dem Urlaub zurückgekommen bin und gedacht habe, dass ich diesmal alles entspannt angehen werde, bin ich heute Nacht schon um 3h aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Habe heute den alles entscheidenden US für meine IVF. Mal schauen, ...

von Annalena5 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ich bräuchte noch mal eure Augen

Das ewige Striche raten . Es tut mir echt leid das ich euch schon wieder so was doofes fragen muss, aber zählt das so schon als positiv oder gilt das noch als negativ? Ich hab im Internet jetzt etliche Bilder gegoogelt ...

von Ich-unverbesserlich 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ich hab pipi in den Augen ...

Ich hab mir letzte Woche einen fetal doppler bestellt und heute war er in der Post ... ich konnte es mir nicht verkneifen es zu probieren, wobei ich eigentlich wenig Hoffnung hatte, dass ich jetzt schon was finde - lt Beschreibung findet man den Herzschlag normal erst ab der 12. ...

von Sternschnuppe2014, 10. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Hilfe...ich brauche eure Augen

Hallo Ihr Lieben, nach meiner ELSS im Februar üben wir seit ca. 4 Zyklen wieder. Habe heute einen Frühtest gemacht und weiß nicht wie ich den Deuten soll. Auf dem Foto sieht man es schlecht. Im Forum "bitte noch ein Baby" sind noch andere Bilder wo man es besser ...

von Naundnu 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

piiiiep ich brauch mal eure augen...

hallo ihr lieben. schaut ihr mal ob ihr auch diesen hauch von nichts seht auf meinem test. meine freundin und ich sehen da was...ich bin mir nun nicht mehr so sicher, da im Kinderwunschforum keiner was erkennt. bin heute ES + 15/16 und NMT wäre eig der 09.09. gewesen... ...

von ilse1984 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Verklebtes Auge seit der Geburt...

Hallo! Wie ich gelesen habe, sind wir nicht die einizigen, die mit einem eitrigen, verklebten Auge zu kämpfen haben...! Wir tropfen jetzt schon zum 2. Mal "Ecolicin"-Tropfen, aber leider helfen die auch nicht wirklich. Anfänglich habe ich das Auge auch mit kaltem, schwarzem ...

von Steffi+Hannah+Paul 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.