Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Hannah+Paul am 30.07.2008, 9:31 Uhr

Verklebtes Auge seit der Geburt...

Hallo!
Wie ich gelesen habe, sind wir nicht die einizigen, die mit einem eitrigen, verklebten Auge zu kämpfen haben...!
Wir tropfen jetzt schon zum 2. Mal "Ecolicin"-Tropfen, aber leider helfen die auch nicht wirklich. Anfänglich habe ich das Auge auch mit kaltem, schwarzem Tee ausgewischt, aber das trocknet die Haut ringsrum zu sehr aus.
Wer von Euch kennt dieses Problem und hat es vielleicht mittlerweile sogar in den Griff bekommen???
Liebe Grüße,
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Verklebtes Auge seit der Geburt...

Antwort von Coraleee am 30.07.2008, 19:38 Uhr

Huhu

ja, wir hatten / haben das problem auch.

Unsere Tropfen heißen keine Ahnung. War auf jeden Fall AB drin......meine Hebi hat mir geraten nur einmal täglich Tee, Kamille, zu nehmen und den Rest des Tages nur klares abgekochtes Wasser zu nehmen, da der teedas Auge austrocknet und somit noch schlimmer wird.
Seit Mo ist es besser geworden, vielleicht weil sie So beim schwimmen mit dem gesicht ins Wasser gekommen ist. Sie nieste und schwupps war sie mit der Nase drin.....*lach*

Googel mal nach Tränengangstenose.....

LG
tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebtes Auge seit der Geburt...

Antwort von mo28 am 30.07.2008, 20:38 Uhr

hi

wir hatten das problem auch ganz doll. habe imma mit muttermilch ausgewischt und zweimal am tag emser nasnesalzspray gegeben. es ging weg und kam auch nie wieda

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebtes Auge seit der Geburt...

Antwort von Pingumama am 30.07.2008, 21:45 Uhr

Wir haben leider auch das gleiche Problem und auch schon zum 2. mal Ecolicin... damit wird es besser als mit den Euphrasia-Tropfen aber immer AB geht ja auch nicht. Meine Kiä will uns sonst zum Augenarzt schicken, damit er den Tränennasengang weitet - hört sich gruselig an !!!!! Hat jmd Erfahrungen damit? Hilft das wirklich immer?
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebtes Auge seit der Geburt...waren beim Augenarzt

Antwort von skorwi78sk am 31.07.2008, 16:31 Uhr

Hallo,

unsere kleine Maus hatte auch ein verklebtes Auge seit ihrer Geburt.Nichts hat geholfen kein auswischen mit abgekochtem Wasser , kein Augentrosttee und keine Augentrostaugentropfen auch die Augentropfen vom Kinderarzt haben nicht geholfen.Also waren wir beim Augenarzt obwohl mein Kinderarzt gesagt hatte das der Tränenkanal geweitert werden müßte.
Die Augenärztin sagte dann wir sollen erst einmal Augentropfen nehmen und wenn diese Verklebung über länger bleibt, mehr als 7 mal Antibiotika geben muß und erst ab ca. 3/4 Jahr wird erst was unternommen also eine Erweiterung des Tränenkanals.Da die Kanäle vom Auge die die Tränenflüssigkeit durch die Nase ableiten sind noch teilweise sehr eng und in den Kanälen sind Klappen die dann nicht aufgehen können und so kommt es zum Rückstau und zur Entzündung.Diese Verengungen können sich aber von selbst geben, da ja alles noch am wachsen und am entwickeln ist.
Sorry etwas lang geraten.
Bei unserer Maus ist es besser geworden und ich hoffe das sie von einer Sondierung verschont bleibt.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Habe heute Nacht kein Auge zubekommen - doch nicht so entspannt, wie gedacht

Nachdem ich vorgestern voll erholt aus dem Urlaub zurückgekommen bin und gedacht habe, dass ich diesmal alles entspannt angehen werde, bin ich heute Nacht schon um 3h aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Habe heute den alles entscheidenden US für meine IVF. Mal schauen, ...

von Annalena5 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ich bräuchte noch mal eure Augen

Das ewige Striche raten . Es tut mir echt leid das ich euch schon wieder so was doofes fragen muss, aber zählt das so schon als positiv oder gilt das noch als negativ? Ich hab im Internet jetzt etliche Bilder gegoogelt ...

von Ich-unverbesserlich 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ultraschall Vs. Geburtstag

Ich habe da mal ne Frage... Nachdem ich ja mit dem testen nicht warten konnte, hab ich mir fest vorgenommen nicht so Mega früh zum Gyn zu rennen, nur um dann verunsichert oder ängstlich die Praxis zu verlassen... Jetzt habe ich aber folgendes „Problem“. Die Mutter ...

von Julia-K, 4. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach stiller Geburt im 7. ÜZ positiv

Hallo Ihr Lieben! Endlich durfte ich im 7. ÜZ positiv testen und hoffe, dass nach meiner stillen Geburt dieses Mal alles gut geht! Bei mir ist es noch seeeehr früh. ET wäre der 6. Mai 2019. Ich wünsche Euch allen viele positive ...

von Zukunftsmami, 4. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ich hab pipi in den Augen ...

Ich hab mir letzte Woche einen fetal doppler bestellt und heute war er in der Post ... ich konnte es mir nicht verkneifen es zu probieren, wobei ich eigentlich wenig Hoffnung hatte, dass ich jetzt schon was finde - lt Beschreibung findet man den Herzschlag normal erst ab der 12. ...

von Sternschnuppe2014, 10. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Zweite Geburt bzw weitere Geburten - Ablauf

Hallo meine Lieben, wer von euch hat bereits ein kind/kinder, der mir über seine erfahrungen berichten kann? Mich würde es interessieren, wie bei euch die weiteren geburten verlaufen sind.. waren sie schneller/kürzer oder hat es länger gedauert als bei der ersten geburt? ...

von lely, 8. SSW 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

An alle, die am 3. Mai Geburtstermin haben😁

Ich weiß, was ihr am 9., 10., 11. AUG getan habt&514;&514;&514;&526;&526;&

von closed 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hilfe...ich brauche eure Augen

Hallo Ihr Lieben, nach meiner ELSS im Februar üben wir seit ca. 4 Zyklen wieder. Habe heute einen Frühtest gemacht und weiß nicht wie ich den Deuten soll. Auf dem Foto sieht man es schlecht. Im Forum "bitte noch ein Baby" sind noch andere Bilder wo man es besser ...

von Naundnu 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

piiiiep ich brauch mal eure augen...

hallo ihr lieben. schaut ihr mal ob ihr auch diesen hauch von nichts seht auf meinem test. meine freundin und ich sehen da was...ich bin mir nun nicht mehr so sicher, da im Kinderwunschforum keiner was erkennt. bin heute ES + 15/16 und NMT wäre eig der 09.09. gewesen... ...

von ilse1984 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.