Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26, 32. SSW am 15.11.2020, 11:55 Uhr

pieksen/zwicken in der Scheide

...und heute ist der 3. Tag mit diesem Symptom.
Mein kleiner bewegt sich und dann zwickt es ziemlich, glaube dass es von der MuMu-Region kommt.
Manchmal, aber wirklich nur manchmal, wird auch während dem "zwicken" der bauch hart.

Es tut nicht weh, ist aber sehr unangenehm.
Muss dazu sagen, dass ich auch diese 3 Tage viel im Haushalt gemacht habe bzw. mache.

Hat das noch wer?
Würdet ihr eurer meinung nach ins kh fahren und mal abchecken lassen?

Ich dachte mal, ich warte noch ein bisschen ab

 
5 Antworten:

Re: "pieksen/zwicken" in der Scheide

Antwort von Hope2020 am 15.11.2020, 12:25 Uhr

Ich habe das schon ziemlich lange. Lasse den Gebährmutterhals immer mal angucken, bisher alles ok. Bei mir fühlt es sich an als wäre es quasi an der Hinterwand der Scheide recht weit oben. Magnesium scheint zu helfen aber so ganz systematisch hab ich das auch noch nicht beobachtet. Irgendwo las ich, dass die Mutterbänder da ansetzen und es dadurch zu dem pieken und zwicken kommen kann. Dabei hab ich es belassen.
Ich kenne diese Art von Pieken nicht als Symptom von Geburt geht los vom ersten Mal oder den FGs, also mach ich mir nicht solche Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "pieksen/zwicken" in der Scheide

Antwort von Sunflower1990 am 15.11.2020, 12:26 Uhr

Nur weil es zwickt und der Bauch mal hart wird gleich ins KH?

Das soll wirklich nicht böse klingen, aber du weißt schon was in den KH‘s momentan los ist?!
Ruf doch morgen bei deinem FA an oder (wenn du es nicht aushältst) ruf im Kreißsaal an, aber nicht gleich immer ins KH rennen.

Der Körper verändert sich stetig, es geht dem Ende zu, die Babys wachsen. Das sind alle ganz normale Symptome
Sollte der Bauch regelmäßig hart werden und du musst den Schmerz veratmen und er wird trotz Badewanne schlimmer, dann ruf im Kreißsaal an, denn das sind Wehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "pieksen/zwicken" in der Scheide

Antwort von MajaT26 am 15.11.2020, 13:02 Uhr

nee, also wie im bericht bereits von mir geschrieben will ich noch abwarten
gott sei dank bin ich nicht so eine die wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennt - ich nehme es ziemlich gelassen
Bzgl. der Frage mit dem KH wollte ich nur die meinung anderer einholen

Da es meine erste SS ist , kann ich wirklich jede veränderung im und am körper bemerken.
Nur unterscheiden kann ich es jz leider nicht ob solche sachen "normal" sind oder nicht.
Man hört viel wie zB dass pieksen/zwicken den GMH verkürzen können i don't know
eine gmh-verkürzung möchte keine schwangere haben glaube ich

bei meiner letzten MuKi-Pass untersuchung zB sagte die Hebamme dort, dass Übungswehen in meiner SSW nicht normal seien .. so nach dem motto, dass darf noch nicht passieren
Andererseits hört man von sehr vielen anderen schwangeren, dass sie dies auch haben bzw. andere ärzte sagen, dass dies normal sei

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte mir einfach andere meinungen auch einholen - sowie deine natürlich auch
falls es tatsächlich schmerzen werden die nicht mehr auszuhalten sind, gehe ich natürlich zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "pieksen/zwicken" in der Scheide

Antwort von Carole93, 30. SSW am 15.11.2020, 14:29 Uhr

Hallo :)

Hier ist auch die erste SS, daher wusste ich es am Anfang auch nicht zu deuten..

Habe das pieksen schon ziemlich lange. Unser Krümel liegt aber auch von Anfang an mit dem Kopf unten und im Ultraschall auch fast immer wie am Strand mit den Händen hinterm Kopf ich fühle das Baby sehr oft weit unten (Leistengegend, überm Schambein) und manchmal fühlt es sich wie ein plopp in der Scheide an oder halt ein pieksen. Der Arzt meint, das pieksen käme bestimmt von den Mutterbändern, GMH ist laut ihm gut und da könne auch so nichts passieren. Hebamme war auch nicht besorgt. Sie meint auch Mutterbänder oder vielleicht wirklich GMH. Jeder habe ja auch ein anderes Empfindungsvermögen..

Wenn beide es als unproblematisch absegnen, mach ich mir da jetzt auch keinen Kopf mehr :)

LG und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "pieksen/zwicken" in der Scheide

Antwort von Celina_19xx, 33. SSW am 15.11.2020, 18:07 Uhr

Ich würde ganz stark auf das Bauchgefühl hören! Man kann das natürlich nicht bewerten wie empfindlich jemand reagiert und wie es sich genau anfühlt aber ich hatte das auch und mein Bauchgefühl hat mir irgendwie gesagt ich sollte das checken lassen, daraufhin war ich mit stark verkürztem GMB 1 Wochen stationär ohne das ich wirklich sagen könnte ich hatte Wehen... Ich würde sagen als ausprobieren, wie Ruhe, Wanne und Co aber wenn das Bauchgefühl was anderes sagt dann ab zum Arzt oder KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blut an Scheide vorn

Guten Morgen. Ich scheine äußerlich an der Scheide vorn eine Verletzung zu haben. Am Freitag Abend hatte ich schon etwas frisches Blut am TP, Samstag nichts und heute früh wieder, auch an der Slipeinlage. Es ist zum Glück, vermutlich nur äußerlich und das eher vorn. Gestern ...

von Knabbi80, 35. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Schmerzen an Scheide 1 Woche nach Geburt

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle Mamis, ich hatte eine spontangeburt und bin an zwei kleinen Stellen genäht worden. Eigentlich hatte ich überhaupt keine Probleme aber nach 1 Woche bekam ich Schmerzen in der Scheide, vor allem beim stehen/gehen/sitzen. Es ist so ein ...

von Gänseblümchen1501 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Multigyn Scheidenpilz ohne Arzt nehmen

Hallo ihr Lieben, Heute ein etwas unangenehmes Thema. Ich befürchte ich habe einen Scheidenpilz aber da ich sowas noch nie hatte, weiß ich es nicht genau. Meinen FA erreiche ich natürlich vor Montag nicht und sollte ich wegen sowas echt den Arzt nerven? Ich habe Brennen im ...

von Mrs Vanessa, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Scheide Wehwechen 🙈

hallo ihr lieben habt ihr ab und zu dumpfe "schmerzen" unten bei der scheide? Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll.. nicht direkt in der scheide sondern mehr so außerhalb bei den schamlippen ab ...

von MajaT26 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo, wer hat das auch und kann mir was dazu sagen?! Hab seit gestern ab und zu ein Stechen in der Scheide. Gestern abend kurz so stark das ich nicht mehr laufen konnte und mich festhalten musst, nach kurzem ausruhen geht's. Heute war tagsüber nix zu merken.. Auch sicherlich ...

von belle910, 26. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Rezidivierender Scheidenpilz während der Schwangerschaft- noch jemand?

Hallo ihr Lieben, innerhalb der letzten 3/4 Monaten hatte ich nun schon sehr oft einen Pilz. Trotz Behandlung bin ich nie länger als ca. 2 Wochen richtig beschwerdefrei. Und das nervt. Geht es jemand ähnlich? Was macht ihr außer diesem blöden Antimykotikum ...

von marie_sonnenschein, 30. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo Mädels Ich habe seit heute Abend so ein stechen in der Scheide. Wie ich schon mal geschrieben habe ist mein gmh verkürzt auf 1,9 cm und der Muttermund weich. Meine Sorge ist jetzt ob das stechen/picksen eine gmh Verkürzung ...

von cocolatte, 32. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Bakterien in der Scheide

Ich habe bei der letzten Untersuchung erfahren das ich Bakterien in der Scheide habe... habe vagi hex und danach vagisan verschrieben bekommen... Wende ich zurzeit an. Ich habe meinen nächsten Termin erst am 10.07. Ich hab jetzt irgendwie schiss ob die Bakterien wirklich weg ...

von Nubira84, 10. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechender Schmerz in der Scheide

Hallo ihr lieben. Ich hoffe jemand kennt sich da aus oder hat eventuell das gleiche "Problem". Seit einer Weile hab ich immer mal wieder so ein stechen in der Scheide, tut richtig weh... Ich muss dazu sagen ich hab ein verkürzten Gebährmutterhals, in der 27 Woche musste ich ...

von Antoniaaa27, 32. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Unangenehmer Scheidengeruch

Ich rieche seid ca 1 Woche wie ein Fischmarkt. Wasche ich es mit Wasser ist er schnell wieder da. Mit PH-Neutraler Seife wasche ich nicht (mehr) weil es dann auch so war und meine Scheide sich nicht mehr "selbst gereinigt" hat. aber jetzt seid kurzem ist das wieder. Der PH-Wert ...

von -Tamimaus-, 32. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.