Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila am 04.08.2019, 23:42 Uhr

Zyklus/periode

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen allen gut. Ich habe mal eine Frage an euch direkt, habt ihr schon wieder einen Zyklus also eine Periode? Ich warte immer noch? Stille aber auch noch sehr viel. Nach meiner Tochter hat es über ein Jahr gedauert deshalb wundere ich mich nicht allzu sehr aber wie ist es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Zyklus/periode

Antwort von Meyla am 05.08.2019, 13:50 Uhr

Also wir stillen ja sobald ich von der Arbeit komme. Pumpe dort meistens 1 oder 2 mal ab und erhalte so die Milch.
Mein Zyklus ist dadurch aber schon seit sie 5 Mantel alt ist wieder da und direkt regelmäßig.
Hätte da gerne noch sehr lange drauf verzichtet... ist seit der Geburt ziemlich stark die Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus/periode

Antwort von @ni am 05.08.2019, 15:07 Uhr

Ich hatte nach 6,5 Monaten abgestillt. 3,5 Wochen danach kam meine Periode. Hatte dann einen ersten Zyklus von 25 Tagen und da ich wieder schwanger bin bleibe ich (hoffentlich) erstmal wieder verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus/periode

Antwort von Piranja1984 am 05.08.2019, 18:30 Uhr

Stille auch noch viel und hab sie noch nicht. Bei Sohn 1. Kam sie als Kind 10. Monate war. Mal sehen wie es diesmal ist. Brauch sie nicht unbedingt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus/periode

Antwort von Kathy75, 12. SSW am 07.08.2019, 20:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin ja auch wieder in der 12. SSW und damit im Februar-Bus.
In welcher Woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus/periode

Antwort von Ylva83 am 07.08.2019, 22:24 Uhr

Durch meine stillprobleme von Anfang an kam meine Mens schon ziemlich schnell wieder. Dann hatte sich das mit dem Abpumpen erledigt und ich konnte ihn richtig stillen aber da war schon zu spät und sie war schon (wenn sie da war) ziemlich stark. Und zeitweise echt nervig 10 Tage lang 14 Tage Pause und wieder eine Woche. Nun hat sich das eingependelt auf einen Zyklus von 32 Tagen, aber immer noch so mega stark dass ich diese super Tampons brauch und die an einem Tag meistens Tag 2 innerhalb von 2/3 Std immer wieder durchgeblutet sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus/periode

Antwort von @ni am 08.08.2019, 7:21 Uhr

Danke Müsste jetzt Ende der 5. Woche sein. Hab nächste Woche Donnerstag meinen FA-Termin. Fahre somit im April-Bus mit, denke aber, dass es aufgrund der Vorgeschichte schon Ende März per KS geholt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus/periode

Antwort von Feowyn am 09.08.2019, 14:20 Uhr

Hab meine schon nach 4 Monaten bekommen, aber von Anfang an regelmäßig. Fühle mich auch recht ausgeglichen, was die Hormone angeht.

Bei meiner Tochter habe ich die 3 Monatsspritze benutzt und hatte extreme Hormon Schwankungen. Dadurch hab ich eigentlich nur Schmierblutungen gehabt, teile weise monatelang durchgehend. Hab die 9 Monate benutzt und dann abgesetzt. DAs war grauenhaft. Dadurch hab ich dann auch entschieden gar keine hormonelle Verhütung mehr zu benutzen.
Hatte Anfang Mai ja eine Kupferspirale einsetzen lassen und seitdem beginnt die Periode immer ziemlich heftig. Ist ein bisschen wie ein Blutsturz. Dafür dauert sie nur 4 Tage und ist am letzten Tag schon kaum mehr da. Und diese hefigen Schmerzen, wie ich sie früher bei der Periode am Anfang hatte, hab ich gerade auch nicht. Hoffe die Schmerzen kommen auch nicht mehr, darauf kann ich verzichten. Ich hab nur ab uns zu mal ein paar Tage vorher schmerzen, wenn sich die Gebärmutter absenkt und auf die Spirale drückt. Das ist unangenehm, hält aber meist nicht lang an und brauche dafür dann auch keine Schmerzmittel nehmen, so wie früher.
Ich hatte vor der Geburt auch eine Mens Cup benutzt, die kann ich jetzt nur noch eingeschränkt benutzen, weil die in den ersten 2 Tagen extrem schnell überläuft.
Dadurch musste ich jetzt doch wieder Binden einbeziehen, hab aber mein Augenmerk auf die Vegane Variante gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komischer Zyklus, nun doch

Positiv Heute Morgen hatte ich ganz leichte Striche. Kaum erkennbar, aber trotzdem iwie sichtbar und da. Heute Mittag war ich dann drei Stunden nicht auf Toilette und hab dann eben nochmal getestet. Und nun ist der Strich zumindest so erkennbar, dass selbst mein Mann ...

von Limie 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Periode?

Hallo ihr lieben... Ich bin momentan etwas verunsichert - nach 15 Wochen habe ich nicht mal einen Hauch als Anzeichen für meine Menstruation. Ich stille zwar aber nicht voll - sondern zusätzlich mit PRE Nahrung ...

von Octoberlove23 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Nachdem ich bei ES+11 und ES+12 negativ getestet hatte, hab ich heute leider meine Periode bekommen. Ich gehe in den November bus und hoffe das wir dort bleiben dürfen. Ich wünsche euch allen ganz viele positive Test und danke für den tollen Austausch ...

von Jennaisy 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Zyklustag 1. Wie lange versucht ihr es schon?

Ich habe mir geschworen keine Tests mehr vor nmt zu machen und ich probiere es jetzt noch bis Frühjahr und dann ist es vorbei denn bin ich 38 und irgendwann muss es auch mal gut sein .Ich wünsche mit schon das Baby seitdem ich 30 bin und versuche es seit 2021. So richtig ....im ...

von Himbeernmama 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Neuer Zyklus

Hallo Ihr Lieben, Willkommen neuer Monat. Ich hoffe dieser Monat ist unser. Ich habe leider PCO und leider keine oder nur sehr selten Eisprünge. Wem geht es noch so? Austausch wäre dann super. Ich warte seit 2 Tagen auf meine Mens, aber leider bisher keine in Sicht. Das ist ...

von Rose22 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Periode lässt auf sich warten…

Hallo ihr, Seit Dez. 22 habe ich bereits normal wieder meine Periode gehabt. Schwankungen gab es nie seitdem. Max 1-2 Tage. Nun bin ich 1 Woche überfällig. Keine Mens in Sicht. Kann der Zyklus“jetzt noch“ so sehr schwanken? Beim GV wurde eigentlich immer verhütet

von ringelblume1 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

14 Tage nach Periode erneute Blutung?

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut Ich war eben etwas erschrocken.. Am 05.10. Habe ich meinen kleinen Levi per geplanten Kaiserschnitt entbunden. Mitte Dezember habe ich das 1. Mal wieder meine Periode bekommen und ...

von DarisMom 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Zyklustag 5 Ovu Positiv?

Halli Hallo, ich lese normal mehr mit und bin eher selten aktiv, aber das interessiert mich ob da jemand Erfahrungen hat. Die frage steht ja schon halb oben . Ich bin heute beim Zyklustag 5 und mein Ovu war heute dick positiv.... ...

von Lieselotte88 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 1... Neue Chance, neues Glück

Jetzt ist es wieder vorbei, das ungewisse warten... Jetzt geht das ovu machen wieder los sobald die rote Welle vorbei ist. Die Kinderwunsch Zeit ist so anstrengend und ich weiß nicht, wie viele Monate ich mir den Kummer noch antun kann. Respekt an alle Frauen, die das jahrelang ...

von July1985 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.