Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 09.07.2019, 10:03 Uhr

Alles Bio?

Hallo ihr Lieben,
die meisten geben ja nun Beikost, egal ob vom Tisch, selbstgemacht oder gekauft.
Gebt ihr nur Lebensmittel aus biologischem Anbau?

Ich persönlich gebe gemischt, aber das meiste ist nicht bio. Gläschen meistens bio und Kartoffeln bio vom Aldi, aber sonst nicht. Die 1er Milch und Abendbrei ist noch bio.

Bin gespannt was ihr antwortet, es reicht auch nur kurz, bio eher nein oder ja.

Bei mir: bio eher nein

 
9 Antworten:

Re: Alles Bio?

Antwort von Madlene. am 09.07.2019, 11:59 Uhr

Ganz ehrlich man kann ja nie wirklich wissen was bio ist wenn man es kauft...
Deswegen was nicht aus den Garten kommt oder selbst gemacht ist....
Bin da nicht so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von Piranja1984 am 09.07.2019, 12:48 Uhr

Bio. Gebe aber auch fast nur fertig Gläschen. Und die sind außer eine Marke, die eh blöde Zusätze nimmt, eh immer bio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von Meyla am 09.07.2019, 13:37 Uhr

Nö. Ich gehe mal auf den Markt, mal zu Rewe, Aldi etc....

Was ich roh essen möchte hole ich halt gerne auf dem Markt.

Ich finde es Quatsch, seinen Körper jahrelang mit "normalem essen" zu verunstalten, wenn man es so nennen will, und plötzlich nach bio zu schreien. Für den Nachwuchs natürlich mir Obst und keine Kekse....
War die eigene Kindheit so abschreckend? Sind wir alle verkrüppelt und geschädigt? Ich für meinen Teil nicht, also gibt es normales Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von LadyJollyRoger am 09.07.2019, 21:02 Uhr

Nein, gemischt - ich kaufe Obst und Gemüse immer bei Lidl oder Aldi und gehe dann danach, was besser aussieht bzw. frischer ist. Kann Bio sein, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von Nicolette am 09.07.2019, 23:26 Uhr

Bio: eher ja

Wir geben gemischt, gläschen nur bio. Aber es bleibt nur bei Versuchen, das meiste muss weggeschmissen werden, weil er ja nicht isst.
Schon lange kaufen wir nur Bio: Milch, Brot, Mehl und Eier, Fleisch und sonst noch hier und da einige Sachen. Aber Obst und Gemüse ist auch nicht immer Bio. Es ist auch einfach teuer, wenn man alles kauft, und das kann sich nicht jeder leisten.

Begründung:
Ich kaufe Biosachen vor allem aus Gründen des Naturschutzes. Ich möchte meinen Beitrag gegen die allgegenwärtige Umweltzerstörung leisten. Man muss die Bedrohung durch den Klimawandel ernst nehmen. Wir bekommen alle hier Kinder. Wo sollen sie und unsere Enkel leben? Man sollte sich schon ein bischen über die Zusammenhänge informieren und nicht nur an sein eigenes Wohl denken. Ich glaube, langsam dämmert es einigen, dass solche Jahrhundertsommer bald zu einer schrecklichen alljährlichen Realität werden und dass manche Prozesse nicht mehr aufgehalten werden können. Wenn man Nachrichten liest, kann einem wirklich Angst und Bange werden vor der Zukunft (Das Eis an den Polen schmilzt viel schneller als erwartet....). Das ging mir jetzt die Tage so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von Piranja1984 am 10.07.2019, 7:35 Uhr

Finde deinen Beitrag bezogen auf unsere Umwelt super. Ich finde auch, dass wir alle dringend etwas machen müssen. Das heißt wenig Fleisch essen, viel Bahn fahren, wer kann Bäume Pflanzen, nicht immer alles neu kaufen. Man kann gerade für Kinder eigentlich alles gebraucht kaufen. Ich versuche zumindest meinen Teil dazu beizutragen. Weil du hast Recht, wir müssen was tun, um unseren Kindern eine Zukunft zu ermöglichen. Wir haben alle lange genug die Augen zu gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von Kathy75, 8. SSW am 10.07.2019, 11:28 Uhr

Dein Beitrag ist auf jeden Fall toll! Natürlich müssen wir was tun. Wir versuchen Plastik zu vermeiden, was aber schwierig ist. Wir gehen auch viel zu Fuß, statt mit dem Auto.

Aber immer bio zu kaufen ist einfach zu teuer. Und wenn ich im Supermarkt schaue woher die bio Sachen kommen, naja... ZB Karotten vom Aldi. Die bio Karotten kommen aus zB Marokko oder so und daneben gibts die deutschen Karotten, was ich Umweltschonender finde. Ich kaufe gerne regionale Kost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von Tatismus am 10.07.2019, 21:23 Uhr

Ich achte nicht auf Bio... wenn dann landet eher zufällig was im Einkaufswagen...
Oder eben wenn wir auf dem Wochenmarkt sind aber nein sonst nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von Milaschka am 10.07.2019, 21:46 Uhr

Es ist ja unglaublich teuer alles Bio zu kaufen. Aber wir versuchen wenigstens das Bio zu essen was sehr stark mit Pestiziden belastet ist.
Für das Baby überwiegend Bio. Auch wegen Nitrithaltige Gemüse und Reis-(produkte) sollte man aufpassen.
Fleisch und Fisch lieber weniger (nur Paar mal pro Woche), aber dann Bio.
Wurst oder andere gepökelte Fleischprodukten bekommt unser Kind erste Paar Jahre nicht.
Ich mache selbs gerade "Wurstenzug"
Also für Baby 90% Bio
Für uns so ca. 50% Bio
Ja......., und.....das meiste Geld geht bei uns für Essen aus.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.